AP Türscripts umtauschen (Türkontrolle)

  • Hallo zusammen.
    Wie viele von euch wahrscheinlich wissen, bietet AP (Armstrong Powerhouse) schon seit einiger Zeit Sound Packs an, die oft auch weitere Features beinhalten, wie das manuelle Schliessen der Türen (mit der Taste R). Bei dem Sound Pack der Class 319 ist das z.B. der Fall. Nun habe ich im Ordner der Class 319 (mit Sound Pack), nämlich in Railworks/Assets/RSC/Class319Pack01/RailVehicles/Class319/Ap/Scripts, eine: c319-doors.lua Datei gefunden. Liesse sich diese .lua Datei auch auf andere Züge anwenden? Wenn ja, wie müsste man die Datei abändern bzw. mit diesem Zug dann verknüpfen? *danke*

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    3 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Forsch in der .bin der Class319 nach einem script Eintrag mit c319-doors wie der da drin hängt.
    Dann lua Dateien sind mit einem Text-Editor lesbar, wenn er nicht binär verschlüsselt ist.
    reinschauen, was drin steht.
    Dann schauste mal wie man in anderen Dateien das so reinhängen kann.
    Viel Geduld und Glück.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Forsch in der .bin der Class319 nach einem script Eintrag mit c319-doors wie der da drin hängt.

    In welcher .bin z.B? Übrigens, ich habe bereits die .lua Datei in Notepad+ geöffnet. Leider sind dort auch andere Einträge zur Geschwindigkeit enthalten. Sollte ich, falls ich das Script umbenenne und sonst irgendwo verankere den Script Namen (der auch in der .lua Datei selbst vorkommt) verändern?

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Vermutlich in der Engine.bin, das ist Sysiphusarbeit, wer weiß schon, was wie in den Dateien verankert wird. Dann wirste, wenn erfolgreich erkannt, wie es funktioniert, das dann auch in der anderen LOK/Wagon finden können und dann weiste auch wie dort die Datei heissen muss.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.