[vR] DB BR140 EL Orientrot

  • ....vielleicht gibt es mal ein Szenariopaket dazu? Wenn man nicht selbst Szenarien baut (bauen will), reicht mir die blaue 110. Die gefällt mir gut, aber ansonsten ist die 140er, auch wenn um 5 Euro ermäßigt, zu schade um einfach ein paar Mal irgendwo im QD rumzufahren um dann auf der Platte einzustauben. Falls es dann hier Szenarien gibt, ist meist zu viel Freeware dabei.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Also ich habe hier auch einige Szenarien für die 140 ORot gesehen, wofür man maximal 1 Freeware-Download benötigt.
    Mindestens 2 weitere gibt es, wo man etwas mehr herunterladen muss. Also mehr als für einige andere Fahrzeuge von vR. *ja*


    Ich finde aber auch, dass es für vR Material zu wenig Szenarien gibt. (Und ja, ich lese mich zur Zeit in den Szenarioeditor mittels Manual ein, bis da was gescheites rum kommt, dauert es aber noch (sehr) lange :ugly: )

  • Falls es dann hier Szenarien gibt, ist meist zu viel Freeware dabei.

    Nicht jeder hat einen Dukatenscheißer und kann sich alles an Payware leisten. Und ich denke mal die Leute sind froh, wenn es dann diese Freeware gibt. Und in der Regel wird eh meistens immer das gleiche eingesetzt was sich bewährt hat und gut ist. Und wenn ich Angst um ein paar Megabytes mehr auf meiner Festplatte habe, kann man diese ja auch wieder löschen oder ganz sein lassen. Nur ohne diese Freeware geht es meistens halt eben nicht. Dann müsstest du auch auf Ansagen in Szenarien verzichten, denn diese nehmen mehr Platz auf der Festplatte ein, als die benötigte Freeware.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Man merkt aber auch schön dass es für die alten Loks von vR (E40, E10, Br 110, Br 140,) kaum Szenarios gibt und für die "moderne" Br 120 extrem viele. Daran merkt man eigentlich dass man mit modernen Loks im TS einfach mehr anstellen kann als mit irgendwelchen Dingern die vor 60 Jahren mal aktuell waren. Und ich könnte wetten dass wenn eine Br 140 vRot mit Einholmstromabnehmer rauskommt, in 2 Wochen mehr Szenarios für diese Lok vorhanden sein werden als für die restlichen Einheitsloks zusammen. Und genau deswegen fände ich es toll wenn vR mal etwas "modernes" bauen würde. Muss ja nicht gleich Vectron, Br 187 oder ICE Velaro D sein. Aber eben einen ICE 1 und ICE 2. Die sind zwar auch schon über 15 Jahre alt, aber wenigstens fahren die heute noch alle rum und man könnte Szenarios bauen.

  • Ich bin froh daß es diese "alten Loks" von VR gibt, ich baue mir die Szenarios selbst.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Daran merkt man eigentlich dass man mit modernen Loks im TS einfach mehr anstellen kann als mit irgendwelchen Dingern die vor 60 Jahren mal aktuell waren.

    im Steam-Workshop gibt es sicherlich inzwischen hunderte Szenarien mit altem britischem Rollmaterial, vielleicht liegt das aber auch an Mentalitätsunterschieden zwischen Briten und Deutschen. Andererseits gibt es kaum altes deutsches Rollmaterial das man über Steam erwerben und im Steamworkshop nutzen kann.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • im Steam-Workshop gibt es sicherlich inzwischen hunderte Szenarien mit altem britischem Rollmaterial, vielleicht liegt das aber auch an Mentalitätsunterschieden zwischen Briten und Deutschen. Andererseits gibt es kaum altes deutsches Rollmaterial das man über Steam erwerben und im Steamworkshop nutzen kann.

    Es gibt aber auch Wearsdale Network, Woodhead, WLOS, Falmouth Branch und noch viel mehr bei den Engländern! Deswegen wollen wir hier alle die Verkehrsroten haben. Szenario ab ca. 2005/2006 kannst du noch halbwegs realistisch gestalten. Alles davor ist Museumsfahrt auf derzeitigen deutschen Strecken.
    Ich weiss auch nicht, was alle immer mit dem Workshop haben? Für England ist er super, aber für deutsches Zeug ist der Laden Schrott. Die Szenarien sind fast ausschließlich ziemlich öde und nutzen natürlich das ganze Rollmaterial von Steam. Von Strecken wollen wir garnicht erst anfangen... da gibt es nichts, abgesehen von diesem Zusammenschluss (bevor mich jemand zitiert und wieder mit danny leach anfängt).


    *Nachtrag*


    Noch was Kiter: Ich warte eigentlich auf die Verkehrsroten, aber die 140 Orient Rot habe ich mir bereits gekauft, da Edgar schon 6 oder gar 7? Szenarien für das Teil rausgehauen hat. Da gibt es genug zutuen! Im anderen Forum hat auch jemand schon eins für die Moselstrecke mit der 140 gebaut. Diese "keine Szenarien" Argumentation zieht bei der 140 leider garnicht.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Bitte nicht... lieber wieder was ganz neues, wie die 112. Und wenn schon Kastenloks, dann bitte die 110, 140 und 141 in Verkehrsrot und Blau-Beige! Darauf warte ich jetzt ca. ein halbes Jahr.
    Ausserdem brauchen wir mal den ganzen Schnick Schnack mit Nahverkehrspaket und ein paar vernünftige Steuerwagen dazu. Ich bin ja die letzten Monate sehr zufrieden mit dem Rollmaterial... aber um so mehr wir bekommen, desto mehr merkt man dass passende Steuerwagen fehlen.


    *Nachtrag* Zum Topic: was wird hier diskutiert? Es gibt doch schon eine grüne 140. Ich kann hier nicht so ganz folgen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    5 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Edit: Und neue Wagen hat sie auch Haken ......

    Oder Überarbeitung von vorhandenen Waggons mit Random Skin ..........

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Ich muss mal nachreichen, 140 240 und 241 wurden wohl schon ab Werk mit KWS36 ausgestattet, und zogen damals die Erzzüge...


    Oder Überarbeitung von vorhandenen Waggons mit Random Skin ..........

    Egal, die sehen auf jeden Fall besser aus als vorher, und man kann ein Wagen nehmen und ihn 40 mal auf's Gleis setzen ohne das alle gleich aussehen ;)



    Was ist den hier der Unterschied zur "normalen" 140? Ich hoffe das wird ein Update der vorhandenen
    Für minimalste Unterschiede wieder 15€... Was neues wäre schöner.

    Wie gesagt: KWS36, also DoTra und Wendezugfähig, außerdem scheinen ja die Random Skin Fals mitgeliefert zu werden. Ich gehe mal wieder von 20 Euronen aus, abzüglich Rabatt für Kunden die schon 40er gekauft haben.


    Bitte nicht... lieber wieder was ganz neues, wie die 112. Und wenn schon Kastenloks, dann bitte die 110, 140 und 141 in Verkehrsrot und Blau-Beige! Darauf warte ich jetzt ca. ein halbes Jahr.
    Ausserdem brauchen wir mal den ganzen Schnick Schnack mit Nahverkehrspaket und ein paar vernünftige Steuerwagen dazu. Ich bin ja die letzten Monate sehr zufrieden mit dem Rollmaterial... aber um so mehr wir bekommen, desto mehr merkt man dass passende Steuerwagen fehlen.

    Das sieht vielleicht nicht jeder so. Ich freue mich auf jeden Fall, den Schraubeneimer im Doppelpack fahren zu können. Und ich warte auch auf so vieles....


    Was die Steuerwagen angeht, muss ich dir wohl recht geben. Man müsste eigentlich die Steuerwagen von RW0381 mit einem entsprechenden Führerstand ausstatten, und schon würde die Welt besser aussehen. Und die 40er kannst du m.M.n. auch hinter einen Steuerwagen hängen, Voraussetzung ist natürlich die KWS36. ;)



    Gruß
    Jean-Maurice

  • Also mal ehrlich Leute. ES gab hier letztens noch großen Diskussion, weil VR alles "einfacher" machen möchte und einige Schritte beim aufrüsten weglassen. Ergo: die ganze ZWS Geschichte soll wegfallen. Jetzt stehen die Tür offen um Nahverkehrsloks mit Steuerwagen bereitzustellen, die eine ZZA haben und vernünftig in beide Richtungen fahren. Da könnte man sogar nachrüsten und das ein oder andere Update bringen.
    Einige werden es meckern nennen, ABER VR doch selbst verkündet, dass sie alles einfacher machen wollen. Jetzt kommt wieder irgend ein Sonderling aus den 50´er Jahren mit irgendwelchen Pufferküsser Features. Wo bleibt die 110, 112, 141 mit Nahverkehrspaket und passenden Dostos/N-Wagen + Steuerwagen? Es reicht doch völlig aus, wenn man sich jeweils in die Cabs setzen kann und mit vernünftiger Physik/Sound und PZB/Sifa losdüsen kann. Bei der 111 und 143 ging das doch auch wunderbar. Meinetwegen kann man dafür auch einiges weglassen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()