TS: Wünsch dir was

  • *denk* Das ist eine gute Frage!


    Ich meine mich zu erinnern, dass dort ausdrücklich Hamburg-Berlin stand, bin mir aber auch nicht mehr zu 100% sicher. *denk*


    Ich schaue mal, ob ich aus der SuFu was rausbekomme.


    EDIT: Ich habe hier im englischen Steamforum etwas gefunden. Da steht der ICE-TD in Verbindung mit Hamburg-Berlin.
    http://steamcommunity.com/app/…1151843908/?insideModal=1


    Ob es dabei, wie von Dir gesagt, eigentlich um Hamburg-Hannover handeln sollte, kann nun natürlich gut sein. Etwas genaueres/aktuelleres habe ich auf die schnelle jetzt nicht gefunden.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Komisch, der von mir oben verlinkte Thread im Steamforum beruft sich wieder auf Erfolge.


    Am besten wir warten ab. Vielleicht kommt in die Richtung ja tatsächlich irgendwann mal was.

  • Mir fehlt ganz klar eine Stuttgarter Strecke. Stuttgart-Ulm-Augsburg ist meiner Meinung nach mindere Qualität (wenn man sich den Stuttgarter Hbf mal so ansieht ...). Zwar wird an der Frankenbahn schon heftig gebaut, aber das dauert noch eine ganze Weile. Vom Zug her fehlt mir die BR420 der 7./8. Bauserie, passend zur Stuttgarter Strecke, und die vR-Bügelfalte. Und vielleicht ein paar 3D-n-Wagen, die ohne hässliche Türen (vR) oder fahrbaren Steuerwagen (RW 03/81) kommen. Einfach ein paar High Quality Rotlinge mit Innenansicht, sehr schönem Außenmodell und einem guten Steuerwagen (wenn möglich Wittenberger, den Karlsruher gibt es schon 2x). Vielleicht kann da vR ja mal was als EL machen. So ein vR-Wittenberger fänd ich geil :D Man sieht ja am DoSto-Stw, dass sie sowas können.


    Edit: Zur Stuttgarter Strecke - Bitte OHNE S21 und OHNE S21-Bauphase. Aber auf die Idee wird hoffentlich sowieso keiner kommen ...

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    Einmal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • @vR_Ulf:


    Ich möchte mich nochmal dringend für die V60-Familie aussprechen!
    Es handelt sich meiner Ansicht nach um eine der wichtigsten Nachkriegsloks!
    Außerdem ist sie bis heute im Einsatz!
    Des weiteren gibt es ja unzählige Varianten die alle spannend sind.
    Ich würde mich sehr darüber freuen.
    Wenn es einer kann dann ihr!


    Gruß und weiter so!

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

  • Also wünschen kann man sich Vieles, aber etwas wie das komplette Netz der Harzer Schmalspurbahn (fänd ich genial) wäre wohl ein zu gigantisches Projekt für Freeware-Bastler. Und DTG wird nie Schmalspur bauen, dass hat man schon in einigen Chats zwischen den Zeilen durchlesen können. Mal abgesehen davon das die sich sowieso eher selten an Deutschland + Histore wagen. Vielleicht wegen Sprachbarrieren bei der Recherche, keine Ahnung.


    Obwohl sie wohl aktuell eine deutsche Dampflok bauen. Das hat DTG Steve mal durchblicken lassen...



    ______(Streckenwunsch)____
    Nun aber zu meinem eigentlich Beitrag:



    Mein (hoffentlich halbwegs realistischer) Wunsch wäre Hannover - Göttingen, und zwar sowohl die SfS, als auch die Leinetalstrecke (Hannoversche Südbahn).


    Ein Teil der SfS Hannover - Würzburg fehlt sowieso noch und auch die alte Strecke ist immer noch unheimlich stark befahren. Und ich denk es wäre sehr interessant zwei Strecken mit gleichem Ziel und Endpunkt zu haben, die sich dann unterwegs immer wieder mal nahe kommen (wenn auch soweit ich weiß bis auf 1 Ausnahme ohne Möglichkeit zu wechseln). Auch interessant find ich, dass nachts dann die ICEs die alte Strecke befahren und die SfS für den Güterverkehr genutzt wird. Damit Szenariobauer sich richtig austoben können dann noch den südlichen Anfang der Güterumgehungsbahn Hannover bis Hannover-Linden Rbf mit dazunehmen. Mit Göttingen Gbf, Linden Rbf wären dann gute Ausgangspunkte für Güterszenarien an beiden Enden der Route. Dann ist da noch der Metronom, der in Göttingen startet und die alte Strecke bis Hannover Hbf fährt. Dort macht er (glaub) 20 Min Pause und fährt weiter nach Uelzen. Also super Möglichkeit für mehrteilige Szenarien, die man dann auf Hamburg - Hannover fortzsetzen könnte. Zudem natürlich die SfS für die Speedfreaks. Als Güter, Regionalexpress und schneller Fernverkehr alles super möglich.



    ____(optional)___
    Wenn wir schonmal beim Wünschen sind: Gleich noch die Südharzstrecke als Abzweig mit dran. Ganz bis Nordhausen wäre wohl zu viel, also dann vielleicht bis Herzberg am Harz, weil das ein einigermaßen großer Bahnhof ist und man dort umsteigen kann... außerdem komme ich von dort und bin nicht ganz neutral :D


    Damit wäre ne 2-gleisige Dieselstrecke (mit Formsignalen) auch noch dabei, auf der der schöne Railtraction Lint 41 super genutzt werden könnte. (Oder früher mal 628 und 218).


    Als Rollmaterial für die Strecke:


    Metronom (überarbeitet) dabei, dazu eine der Güterloks und idealerweise ein komplett neu entwickelter und wirklich hochwertiger ICE1 als seperatder DLC, den es dann dazu im Twin-Pack geben könnte.


    Sorry das ich so viel geschrieben habe... Wie ihr seht hab ich mir dazu schon relativ viele Gedanken gemacht. Hatte nämlich schomal über nen Artikel auf engine-driver nachgedacht, würd aber durchaus gern vorher nochmal andere Meinungen hören :D

  • Mir fehlt momentan eigentlich nur eine brauchbare 185.


    Naja brauchbare 425 wäre auch super. :D


    Strecken die ich mir Wünschen würde, gibt es wie Sand am Meer... 'morb' hat da schon ein Super Beispiel genannt.


    Frankfurt - Koblenz wäre auch super.


    Aber wenn dann richtig: Nord und Südmeinisch, bzw linke und rechte Rhein Seite.


    Verkehr bis zum umfallen. :) Und natürlich gutes Einsatzgebiet für die (hoffentlich kommenden) vR E41 001. E41 001 in Wiesbaden


    Fuhr, bis zur Abgabe der Linie Frankfurt - Wiesbaden - Koblenz an VIAS, regelmäßig. (Genauen Umlauf habe ich leider nicht, man traf sie wohl auch in Darmstadt und Dillenburg.)

  • Mir fehlt ein brauchbarer 612er oder ein guter Flirt. (Ich meine den Triebwagen und nicht die Mädels) :P


    Die Strecke die ich mir wünsche , wird leider zu wenig gewünscht.


    Dresden-Görlitz bzw Zittau sowie die Neißetalbahn. Letzteres reicht für Loksim nicht aus.


    Die erstgenannten Strecken sind Kurvenreich und haben lange Steigungen bzw Gefälle. Viele Anschlussgleise, stillgelegte Strecken mit Gleisresten. Ansonsten schöne Hügelige Landschaften.


    Noch was ? :)

  • Also wenn ihr mich fragt, ich würde es toll finden, wenn das Freiberg-Team sich den letzten Kilometern durch den Plauenschen Grund zwischen Tharant und Dresden Hauptbahnhof widmen würde.


    Motive gibt es auf der Strecke mehr als genug. So zb die Anbindung der Weißeritztalbahn, der Windbergbahn, das Edelstahlwerk, die Felsenkellerbrauerei, die Steinbrüche, die Bienertmühle, das BBW&BWW, in dd-Plauen sowie die Bahnpost kurz vor dem Hauptbahnhof.

    Nur Feiglinge machen ein Backup. Ich bin ein Feigling

    Einmal editiert, zuletzt von Hinterwaeldler ()

  • Also wenn ihr mich fragt, ich würde es toll finden, wenn das Freiberg-Team sich den letzten Kilometern durch den Plauenschen Grund zwischen Tharant und Dresden Hauptbahnhof widmen würde.


    Hallo, ich bin gespannt wenn das Teilstück bis Chemnitz Hbf im Projekt Freiberg eingebunden ist. Vielleicht ergibt sich dann noch der Weiterbau in die andere Richtung bis Dresden Hbf.


    Allgemein wäre der Holzroller [BR 211 / 242] sehr wünschenswert.


    Viele Grüße,
    René

  • Also ich würde mir die Strecke Frankfurt-Kassel wünschen, an Loks oder Zügen würde ich mir nichts Spezielles wünschen sondern das man mal eine Linie in Lokentwicklung bzw. Repainting bringen würde damit nicht immer mehrere Entwickler und Repainter die gleichen Loks und Züge herraus bringen. Desweiteren würde ich mir wünschen das einige Repainter ihre Schatzkisten mal öffnen würden und ihre Schätze mal zum Download anbieten würden.



    MfG.: joke2

  • Ich glaube, für eine Strecke müssten sie die trotzdem wieder neu lizensieren lassen. Außerdem haben sie sich in letzer Zeit ziemlich auf D, UK und USA festgelegt, also glaub ich nicht an eine Strecke außerhalb davon.
    Edit: Höchstens eine Grenzstrecke, aber die halten sich ja auch in Grenzen.

  • Ich würde mich ja sehr über eine Strecke im Allgäu freuen, Kandidaten dafür wären: Kempten - Reutte in Tirol, Reutte in Tirol - Garmisch, München - Füssen, München - Kempten.


    Selbst wenn auch nur Teilstücke einer der genannten Strecken produziert werden würde wäre ich schon extrem froh.
    Was Rollmaterial angeht hätten wir dafür ja schon fast alles bis auf einen 612.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920