TS: Wünsch dir was

  • @eisenbahnfreak aber da iss ja nix, zumeist schnurgerade eingleisige Strecke durch den dunklen Wald und gerade mal zwei Unterwegsbahnhöfe mit Kreuzungsmöglichkeiten für ein Triebwagen ... nein, ist gemein jetzt, hat sicher seinen Charme und wenn man aus der Region kommt, seid froh dass überhaupt noch Gleise liegen ... ja und natürlich passt das "technisch" zu den von mir auch sehr geschätzten Strecken, sagen wir mal rund um Seddin ;)


    Ok hier muss man sich was wünschen sonst ist man out .... ;-))) äähm, also mir fehlt sowas wie Großkorbetha mit der mächtigen Gleisüberwerfung und den Abdrücksignalen und den Chemieanschlüssen oder eine gut umgesetzte Hafenbahn, wie alleine in einer Stadt wie Mannheim, wird aber sicher niemand bauen .... es bleibnt da bei "wünsch Dir was, bau Dir was" :thumbup:

  • Ich wünsche mlr seit langem etwas kürzeres aber dennoch spannendes. Ich habe mal vor zwei bzw. drei Jahren die Gleise von Karlsruhe Hbf nach Mühlacker gelegt gehabt, inkl. Ast nach Maulbronn (Stadt). Ich habe diese sogar noch als Backup auf einer externen Festplatte. Der Reiz ist nach wie vor da.


    Von daher wünsche ich mir jetzt im Nachhinein die Strecke von Karlsruhe nach Bietigheim-Bissingen bzw. Kornwestheim. Dort kann man die 146.2 samt 766, die 111/112/143 und n-Wagen sowie den 425/423 sowie die 101 und etwas Güterverkehr mit 151, 152, 185 und 294 einsetzen.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • also mir fehlt sowas wie Großkorbetha mit der mächtigen Gleisüberwerfung und den Abdrücksignalen und den Chemieanschlüssen

    Absolute Zustimmung von meiner Seite. Seddin finde ich toll umgesetzt, nur gibt es leider wenige Ziele die man von dort aus sinnvoll anfahren kann. Eine Erweiterung in Leipzig mit dem alten Rangierbahnhof Engelsdorf und die Anlagen in Großkorbetha und Leuna wären eine wirkliche Bereicherung. Ich selbst hatte vor einigen Jahren mal damit angefangen, es aber aus Zeitgründen nie weiter verfolgt.


    "Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen." (Hermann Hesse)

  • Großkorbetha ist zu groß als Addon für die vorhandene Strecke Leipzig-Berlin. Diese kleine Strecke hier war früher eine Umgehungsbahn bis Potsdam. Und bis heute wurde die Strecke nicht stillgelegt. Sicher , sie ist eingleisig aber nicht unbedingt "langweilig", dadurch. Früher verkehrten dort vor allem Güterzüge und bis heute Regionalbahnen der Baureihe GTW 646. Es wäre doch echt passend eine Ausweichstrecke zwischen zwei schon vorhandenen Orten auszubauen, als wie eine komplette neue Strecke von Leipzig bis Großkorbetha , in die völlig falsche Richtung zu bauen. *denk*
    Nächste Woche fahre ich da mal hin und fahre mal mit der RB 33 der ODEG von Michendorf bis Jüterbog und schau mir die Strecke an. ;)

  • Die Baureihe 601 mit realer Fahrphysik und voll begehbar. :) Alternativ auch die BR 602 Gasturbine mit Originalsound. ^^


    Sorry! Mist gemacht. Sollte unter "Wünsche". Falls möglich, bitte verschieben.

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

    Einmal editiert, zuletzt von Traktionssperre ()

  • Ich wünsche mir die Saarstrecke Saarbrücken - Trier.
    Über die verschiedenen DLCs könnte man dann bsw. von Saarbrücken aus nach Düsseldorf fahren.


    Saarbrücken - Trier
    Trier - Koblenz
    Koblenz - Köln
    Köln - Düsseldorf

  • Verlängert über Duisburg - Mülheim a.d. Ruhr - Essen - Bochum - Dortmund. ^^

    "Bitte beachten Sie unsere unverbindliche Abfahrtsempfehlung!"

    k Route Add-On

  • Ich wünsch mir ne indische Strecke. Egal welche. Hauptsache alles voller Menschen und Dreck und natürlich Kühen, auf den Gleisen, auf den Bahnsteigen, in/auf den Zügen. Mit 160km/h durch die überfüllten Bahnhöfe ballern, auf Gleisen die man hierzulande nicht mal für nen Loren-Betrieb erlauben würde. Personenzüge mit 20+ Wagen. Herrlich.

  • Ich würde mir die Strecke Xanten-Rheinhausen(Duisburg) damals noch Kleve-Rheinhausen(Duisburg) wünschen. Das Rollmaterial für die Strecke gibt es ja schon (BR648). Nur ein Repaint müsste dann noch gemacht werden von der NWB ohne das Niedersachsen symbol vorne..... Die Strecke ist so 37-40 Km lang...