TS: Wünsch dir was

  • Man baut aber nicht etwas, nur weil es sich die Community wünscht!

    Man braucht dafür auch die notwendigen Informationen wie ein Blueprint von den Wagen, Sounds, Texturen, überhaupt das technische Wissen wie der funktioniert, ...


    Da wird 3D-Zug nicht sagen "Oh, die Community wünscht sich das? Fangen wir doch gleich mal damit an!".

  • Oder RSSLO, wenn überhaupt

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Bei aller Fantasterei und Wunschkonzert (dafür ist dieser Thread ja auch ein Stück weit da): wir haben ja die letzten Monate - ich möchte fast sagen Jahre - gesehen, dass 3DZug Probleme hat was fahrbares zu produzieren.

  • Und hier eine weitere Fantasterei nach einem Kurztrip nach Zürich:

    - Die SZU: Sihltalbahn und Uetlibergbahn.

    Eine normalspurige Adhäsionsbahn die als S10 von Zürich HB nach Uetieberg verkehrt, und die S4 von Zürich nach Adliswil und Sihlwald. Zwar mit 9 und 14km relativ kurz aber hinsichtlich Bebauung und Aussichten durchaus anspruchsvoll.

    In Zürich startet es am 2 gleisigem Tiefbahnhof, wobei scheinbar jede Linie am eigenen Gleis endet/beginnt. Nach einer kurzen Tunnelfahrt mit einer weiteren Tunnelstation verläuft die Strecke dann quer durch die dichte Bebauung Zürichs in die Aussenbezirke. Nach einem bereits leichtem Anstieg bis Triemli steigt dann die Strecke mit einem reduzierterem Taktverkehr steil zum Uetliberg hoch.

    Die S4 zweigt in Zürich ab und verläuft dann durch teils immer noch dichtere Bebauung bis Adliswil und Langnau und schließlich nach Sihlwald.

    Ein bauliches Highlight: eine Schnellstrasse, die ähnlich wie die Wuppertaler Schwebebahn über den Fluss Sihl gebaut wurde.

    Für die Strecke bräuchts dann natürlich noch den passenden Triebwagen und einen lokbespannten Zug mit Doppelstockwagen.


    Sihltalbahn und Uetlibergbahn
    Mit der S4 durchs Sihltal und mit der S10 auf den Uetliberg.
    www.szu.ch

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Was den Skoda Wende Zug angeht, nur wenn die Lok und der Steuerwagen genau so von der Bedienung her ist und funktioniert wie die Freeware aus Tschechischen Railsim Forum die Lok. Diese habe ich, auch in der DB Lackierung. Wer diese einmal ausprobiert hat und weis wie man diese zum laufen bekommt, was am Anfang etwas schwierig ist, möchte keine die anders oder schlechter ist. Was die Wagen betrifft, wo gibt es diese. Sind mir nicht bekannt, auch nicht als Pay Ware.

  • Ich hoffe ja sehr, dass es im Zuge der vR-Neuauflagen auch eine neue Serien-103 geben wird. Die Version von 2013 macht für ihr Alter immer noch Spaß, aber eine 103 auf aktuellem vR-Stand und vor allem in verschiedenen Versionen und Betriebszuständen (lange und kurze Führerstände, Scheren- und Einholmstromabnehmer, mit und ohne Schürzen, mit und ohne Pufferverkleidungen etc.) und vielleicht eine farblich passende Wagengarnitur à la IC '71, das wäre der Wahnsinn :love: Aber wer weiß, die 103 kam ja laut vR-Shop damals als nächste Lok nach 111 und 143, vielleicht steht díe 103 also ohnehin mittelfristig auf der Remake-Liste von vR_Ulf ^^

  • Beitrag von Wiener SchnellbahnFan ()

    Dieser Beitrag wurde von Steve aus folgendem Grund gelöscht: Spam ().
  • Ich würde mich sehr über die Harzquerbahn freuen. Gerade zum 125-jährigen Jubiläum und auch so ist das einfach eine tolle Strecke. Ich weiß nur nicht, wie realistisch das ist, weil durch ihre Länge es wahrscheinlich sehr aufwändig wäre, diese zu bauen. Aber wer weiß, vielleicht kommt sie ja für den TSC.

  • Es wäre toll, wenn ihr danach die Stecke Husum-Neumünster in Angriff nehmen könntet, damit die Strecke von Sylt aus bis Hamburg und umgekehrt durchfahrbar wird.


    Weitere Projekte für einen echten Ostdeutschen Eisenbahner wären Dresden HBF - Hof

    Marktredwitz- Pegnitz- Nürnberg

    Dresden HBF - Berlin Gesundbrunnen

    Und meine Heimatstrecke Leipzig HBF - Cottbus

    Und Finsterwalde NL- Abzweig Lindthal - Senftenberg - Hoyerswerda mit Abzweig in Hosena über Bernsdorf zurück nach Dresden


    Ich habe es nach zig Versuchen aufgegeben, selber etwas zu machen, da ich nicht einmal geschafft habe, trotz Anleitung ein einfaches QD Szenario auf einer bereits installierten Strecke zu erstellen!


    LG Mario Kintscher aus Dresden

  • Es wäre toll, wenn ihr danach die Stecke Husum-Neumünster in Angriff nehmen könntet,

    Wer ist denn "ihr"?

    Hört sich so an, als dächtest du, dass es hier eine mehr oder weniger feste und organisierte Gruppe an Streckenbauern gäbe. Das ist aber nicht der Fall.

    Jeder Einzelne ist eingeladen, selber was zu bauen. Auch du!

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja ich nahm an, dass es tatsächlich hier Streckenbauer gibt, die das Now How und die Fähigkeit besitzen. Wie ich oben bereits schrieb, habe ich es nicht mal hinbekommen, ein simples QD für eine bereits existierende Strecke zu machen. Wäre bereit zu lernen, aber da bräuchte ich Besuch von einer Person die das kann, und mit mir Schritt für Schritt durchgeht. Nur auf dem Papier, das funktioniert bei mir nicht, da es individuelle Einstellungen oder Gegebenheiten des eigenen PCs gibt auf die dann der Anleiter vor Ort reagieren kann, der sich damit auskennt. Gibt Leute, die es besser manuell als visuell lernen können. Das ist bei mir so. Andere hören und es klappt, usw.