Zugname in Aufgaben? Wo und wie?

  • Mein Problem ist rein ästhetischer Natur. In einigen wenigen - vor allem alten Aufgaben ist an der Stelle wo sonst in der Auswahl der Aufgaben der Zugname steht - ein Bindestrich. Bei allen diesen Aufgaben wird die Lok oder der Triebwagen in der Vorschau nicht angezeigt.
    Wie ich u.a. mit RW-Tools heraus gefunden habe liegt es nicht an einem fehlenden Image - denn dies ist bei der entsprechenden Lok dabei und vorhanden.
    Nun stellt sich die Frage an die erfahrenen Aufgabenbauer - kann ich diese wohl fehlende Angabe recht einfach nachtragen bzw. hinzufügen? Wenn ja, ist dies ein großer Aufwand und wie müsste ich dies machen? Geht des ggf. auch in RW-Tools oder nur mit dem Editor des Train Simulator?
    Zumindest müssten dies die Aufgabenbauer wissen, weil bisher dieses Problem bei keiner Aufgabe hier aus dem Download vorkam.
    Wie erwähnt - es geht nur um die Optik - die Aufgaben laufen tadellos und ohne Fehler.
    Danke.

  • Der Aufwand hängt von der Anzahl der Szenarien ab:
    im Prinzip müsste man jedes betroffene Szenario mal mit dem Szenario-Editor des TS öffnen, irgendetwas ändern, und abspeichern. Beim speichern wird der aufgrund eines TS-Updates fehlende Eintrag geschrieben.


    Beim "irgendetwas ändern" ist natürlich etwas Vorsicht geboten. Wenn man z.B. einen Wagen verschiebt, muss man gucken, dass der hinterher auch wieder richtig gekuppelt ist.


    Es gibt auch einzelne Szenarien, bei denen man den Zug erst nach Start des Szenarios übernimmt. Da wird halt generell keine Lok im Menu angezeigt.