Anleitung zum Fahren einiger Züge

  • Auch wenn es mir peinlich ist zu fragen, könnte man für bestimmte Lok-Modelle eine "Anleitung" schreiben, wie man diese richtig eingestellt, bewegen kann? Wäre bestimmt nützlich, vor allem für Anfänger... ;D (Und da im Spiel Tutorials fehlen)


    Nun zu dem Grund, warum ich danach frage: Jedesmal wenn ich die Demo spiele, bleibt die Lok am Berg "hängen" und fährt dort nicht mehr weiter... (sie verliert Geschwindigkeit bis zum Stillstand).


    Sicherlich sollte es eine Lösung geben, oder nicht?

  • Hallo Sebastian


    Auch ich bin Anfänger auf dem RS und vermisse ausführliche Informationen zur Bedienung von Loks, Weichen etc. Offensichtlich ist hier einfach Probieren angesagt. Irgendwo müsste es doch ein ausführliches Handbuch geben... vielleicht kommt das ja noch.


    Zu deinem Problem kommt es eventuell, weil die Lok schleudert (Räder drehen durch). Mit der Taste "X" kann der Sander betätigt werden.


    Gruss, swissrail

  • Huhu und herzlich willkommen im Forum :)


    Ich würde euch (dir) empfehlen erstmal auf Experten Modus zu stellen (falls das in der Demo möglich ist)


    Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten


    1. (nur) Kombihebel (das heisst mit A Gas geben und mit D bremsen


    2. Bremse und Gas (das heisst mit mit A u. D gibst du Gas und mit ü u. ö bremst du


    Das du den Berg nicht hochkommst liegt wahrscheinlich dran, das deine Räder durchrutschen wie swissrail das beschrieben hat.


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Naja, die Räder rutschen auf jeden Fall nicht durch, denn "gesandet" habe ich reichlich ;D
    Die Lok lässt auch dauernd Dampf-Druck ab (sie zischt), dies ist sicherlich auch nicht normal. Und da ich mittlerweile die Vollversion habe, kann ich auch unendlich lange versuchen, den Berg hochzukommen... ;D


    Es wird daran liegen (schätze ich mal), dass die Lok mit 100% Gas bewegt wird (und zwar dauernd) und auch "falsch" (nicht nach den Anweisungen des Handbuches) gebremst wird. Zudem steuer ich die Gerätschaften "Blower", "Ejector", Stocking und CO. falsch. Ergo wird der Lok dann der Dampf am Berg ausgegangen sein...


    Vielleicht findet sich ja trotzdem jemand, der ein Tutorial zum Thema "Dampfloks für Dummies" schreibt...