Tagds und Kijls Güterwagen jetzt bei Steam

  • Ab heute bei Steam zwei neue Güterwagen für je 3,99 Euro.
    Kijls und Tagds Güterwagen! Die sehen aus, als wären es die von Virtual Railroads???!!! *denk*


    Gruß *hi*


    Rene´


    Tagds Güterwagen


    Kijls Güterwagen

  • Zitat von DTG

    The Tagds 959 [sic!] is a class of bogie hopper wagon used by DB to transport food products. This pack includes Tagds wagons in the following livery variants:


    • DB weathered 1
    • DB weathered 2
    • DB Cargo weathered 1
    • DB Cargo weathered 2


    It also includes a random variant placement tool in the scenario editor to enable scenario writers to quickly assemble trains with realistic wagon variety.

    Das ist quasi mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von vR. Das ist die Umschreibung für das Random Skin Feature. Oder glaubt jemand, dass DTG solche Wagen bauen kann, wenn sie noch nicht einmal den Namen richtig schreiben? :P


    Grüße

  • Alles kommt derzeit doppelt und dreifach...Voyager, 218, class 456, 321, 120. Aber gut dass ich einen Geldtopf am ende des Regenbogens gebunkert habe, mit dem ich alles doppelt und dreifach kaufen kann und zusätzlich auch noch SSD´s mit massig Speicherplatz. Alternativ kann ich den ganzen Tag vor RW Tools hocken und tauschen bis der Artzt kommt.

  • Das EWS OTA Wagon Pack letzte Woche wurde auch von Skyhook Games entwickelt, im Steam Shop war aber DTG selbst als Entwickler angegeben. Hat also nichts zu sagen.

  • Alles kommt derzeit doppelt und dreifach...Voyager, 218, class 456, 321, 120. Aber gut dass ich einen Geldtopf am ende des Regenbogens gebunkert habe, mit dem ich alles doppelt und dreifach kaufen kann und zusätzlich auch noch SSD´s mit massig Speicherplatz. Alternativ kann ich den ganzen Tag vor RW Tools hocken und tauschen bis der Artzt kommt.

    Das klingt, als würdest du eine entwicklerübergreifende Verschwörung dahinter vermuten?


    So ist das nunmal.
    Wir haben leider keine flotte Universallösung parat, wie man fehlendes Rollmaterial anderweitig kompensieren kann, ohne RWTools zu bemühen. Wobei das in RWTools nun wirklich sehr bequem funktioniert, wenn man weiß, wie.
    Übrigens eine der ganz wenigen Funktionen dieses aufgeblähten Programms, die ich echt zu schätzen weiß und nicht missen möchte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • nunja, die "finale Aufbereitung" macht sicher DTG, und die Wagen sind ja vermutlich auch nicht in den vR-eigenen Asset-Pfaden.


    Aber der Vertieb auf diesem Wege ist, denke ich, auf jeden Fall sinnvoll, denn nur wenn es über Steam kommt, nützt es der breiten Masse der Benutzer. RWTools ist aus mehr als einem Grund nicht wirklich Massen-tauglich.

  • Also irgendwie bedient sich DTG in letzter Zeit ganz schön oft am Rollmaterial von anderen Entwicklern...und schmückt sich dann mit deren Lorbeeren.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Was heißt Bedienen, DTG zahlt ja auch dafür. Entweder entwickeln die Hersteller direkt dafür (wie Skyhook Games) oder es sind Assets, die wahrscheinlich sich nicht mehr so gut im Shop des Herstellers verkaufen lassen und der Marketplace so eine zusätzliche Einnahmenquelle eröffnet. Ob DTG faire Preise zahlt, kann ich nicht beurteilen ...

  • Testkauf-Ergebnis: ja, es sind die gleichen (aber nicht die selben)


    vR:
    Assets\VirtualRailroads\vR_Tadgs
    Assets\VirtualRailroads\vR_Kijls


    DTG:
    Assets\vR_Tadgs_MP\vR_Tadgs
    Assets\vR_Kijls_MP\vR_Kijls


    da drunter ist dann alles gleich (außer dass es bei DTG in ein .ap verpackt ist, und es keine PreLoad-Consists gibt)

  • Ist doch ok, dann sind sie jetzt im Marketplace so teuer wie sonst bei vR in Sonderverkaufsaktionen :) Einen Zugverband kann man sich ja selbst schnell mal zusammenstellen.