Romantic Railroads BR44

  • Schöne Aussichten! *dhoch* Tolle Ideen und Features, da wird der Winter so richtig Spaß machen!


    Leichte Sorgen mache ich mir (wie gewohnt) bezüglich des Loksounds. Der metallische Klang ist vielleicht aufnahmebedingt... *ka*
    Um richtig Spaß mit der Maschine zu haben muss ich mir aber wohl wieder ein paar MSTS-Sounds zurechtbasteln.


    Viele Grüße, Sven

  • Der metallische Klang ist vielleicht aufnahmebedingt...

    Hoffentlich! :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Und bitte keine Aufgaben mit Zeitbedingungen.
    Mit solche Loks woll mann in alle Ruhe alles bedienen und geniessen. zB punktgenau fahren bis ein Schlauch exact oben ein Loch steckt. (Bischen Holländisch/Deutsch aber ich glaube iht versteht wass ich meine).


    gruss maerklin

  • Ich persönlich hab bei BeeKay´s Loks immer ein wenig Bauchweh. Zum Einen freu ich mich wie Bolle über jedes Teil das Er raushaut und die Features sind einmalig,klar kauf ich sie alle,zum Anderen hat er Seinen eigenen Baustil mit dem ich nicht ganz so glücklich bin. Seine Texturen wirken immer ein wenig verwaschen und die Cab´s mehr wie gemalt,Details wie die Heusinger Steuerung oder die Räder wirken eher filigran gar dünn.
    Als absoluter Dampferfan hab ich natürlich alles von DT und auch die letzten Modelle von DTG treffen voll meinen Geschmack,alles sieht viel plastischer aus,mehr ausmodelliert.
    Man möge mir verzeihen aber die 01 z.B. ist eigentlich meine Lieblingslok und gleich bei Erscheinen gekauft aber die Fahrten mit Ihr kann ich an einer Hand abzählen.
    Ganz einfach aus dem Grund weil man wegen der exakten engl. Dampfer auch glaubhaft britische Diesel daneben stellen kann,fahr ich mit 01 oder 03 in einen Bahnhof ein wo z.B. vr E10 oder E40 stehen kommt mein Dampfzug auch optisch aus einer "früheren" Zeit... :Ironie:
    Traumhaft was Er da auf die Beine stellt aber ich persönlich warte sehnsüchtig auf einen "MSTS Stoney" oder das BeeKay seinen Stil an den vorherrschenden Baustil und die scharfen Texturen angleicht.


    Edit:Direkter Vergleich zur 52er

  • @Banshee65


    Und ich dachte wirklich ich steh da mit meiner Meinung weitgehend alleine da!


    Danke für dein Posting!


    BeeKay Dampfer waren schon beim MSTS nicht gerade die erste Wahl.


    Aber hier beim TS201x fehlt es leider an alternativen! :/


    Aber die Funktionen und die Beigaben sind schon ein Schau!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Also BeeKays Dampfer sind mit ihren Funktionen und Zusaätzen schon ne Show. *klatschen*
    Ich würde mir wünschen das der Dampfsound mal geändert würde. 8)
    Positiv abgesehen von dem Modell und den anderen Kram.
    Ist das BeeKay im Video die komische Hintergrund weg gelassen hat. *lach*
    Also ich freue mich auf den Dampfer und die Schneeschleuder *dhoch*

  • @Loco-Michel BeeKay´s 50Kab war das Msts Modell meiner Träume,man erinnere sich nur an den grausligen Scotsman der damals dabei war,ich haßte diese Teile!
    Als allerdings dann GR kam und dann noch stoney kam man mit der Zugbildung gar nicht mehr nach,aber es gab ja alles,Schürzenwagen,Hechte,Abteilwagen....ich darf gar nicht drüber nachdenken und das meiste Freeware,weis gar nicht was ich in den letzten Jahren für den TS ausgegeben hab aber über Tausend Euro sicher eher viel mehr und hab trotzdem nur ein Bruchteil des Rollmaterials das ich beim Msts hatte.
    Aber da war mit BeeKay´s Baustil kein Blumentopf mehr zu gewinnen,zwischen seiner 50er und der von GR oder stoneys 85er lagen Welten.Und uns Heiko nicht zu vergessen mit der E44 z.B. genau das lässt mich hoffen.

  • Die 44er als Stauber?? Genial. Fehlt nur noch der Ölkocher!
    Ach ja, dann leider noch ein paar Strecken auf denen die Ost-Jumbos heimisch waren.
    Ohne zweifel Dreh- und Angelpunkt der Jumbos war Thüringen, egal ob Meiningen, Arnstadt (Stauber) oder Saalfeld (Öler). Dazu noch Angermünder Ecke mit den Öl-44ern für den Schwedt-Verkehr, die dort die überforderten 50.50 ablösten.
    Kohleloks gab es z.B. für den Seeverkehr um Rostock, Wittenberge und Schwerin bekamen in den 70ern ebenfalls Öler. Mit EDV-Nummern waren die Kohle-Jumbos nicht lang unterwegs, 1974 waren die meisten auf Ölfeuerung umgebaut oder ausgemustert.
    Auch die 44 225 war als Kohlelok erst ab 1982 als fahrbereite Heizlok im Einsatz.

  • Ach, die Loks sind an sich wirklich schön, ABER, der Sound erinnert mich an eine Märklin Lok, bei der der Decoder am abbrennen ist. Die Texturen sind halt nun mal Fototexturen, sprich etwas für ZUSI aber nicht für den TS, der dann in der Kombination von Fototexturen und den Grafikeigenschaften des TS nicht schön aussieht.
    Ich selber bastel gerade etwas an der 01, ich kümmer mich gerade um den Sound, danach acht evtl um die doch komische PZB.
    Trotz dem Freue ich mich auf die 44, für den Passenden Sound in meinem TS sorgen die Sounddatenbanken so mancher Website.


    Schönen Tag noch


    FabiaLP

  • Ich schließe mich ebenfalls Banshee65 an. Als Dampflok-Liebhaber habe ich bei jeder Neuerscheinung von BeeKays Dampflokomotiven gemischte Gefühle. Positiv, dass überhaupt jemand deutsche Dampfloks für den TS baut. Negativ ist für mich, dass es den Loks irgendwie optisch an Masse und Wucht fehlt. Ich weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll, aber auch mir gefallen da die englischen Dampfer besser. Gerade mit Soundupdates von SteamSoundSupreme. Der Hinweis auf den MSTS ist so ebenfalls richtig. Stoney lieferte für den MSTS wirklich wunderbare Dampfloks, sogar die heutigen Museumsdampfer wie 01 509 oder 01 118. Am Ende sogar die 01 1066.


    Ich habe mir die Videos angesehen. Die Funktionen sind wie immer super. Aber irgendwie ist die 44er in meinen Augen wieder leicht schlechter als die 01 von den Texturen her. Und der Sound will mir auch nicht so gefallen, wobei man da BeeKay in Schutz nehmen muss: Woher will man denn heute noch an Soundaufnahmen kommen. :( Aber im Endeffekt gefällt mir gerade die von BeeKay so verschönerte 52er besser.

  • Es ist ja schon alles gesgt, freue mich trotzdem ungemein wenn man mal überhaupt ein brauchbares Sortiment an Dampfern zusammen hat (es fehlt eigentlich nur noch ein Rangiertender (ok und und und) ...), wir sind noch so weit weg davon entsprechende Strecken zu haben (ich will gar nicht wissen wie die Teile dort wirken würden!), aber die Lust steigt mit jedem Modell! Ja, man kann repaintmäßig und soundmäßig sowie parikelmäßig sicher selber einiges verbessern, mir ist mal wichtiger dass die Gestänge-Animation und die Zugkräfte einigermaßen passen; ja gut Fahrverhalten, wahnsinnig schwierig bei den Dampfern...).


    Was die Animation der Wagen angeht (aber auch Schleuder/Lawine), bei allen Abstrichen an Sound, Speed der Animation oder der reinen Optik, alleine die Getreidewagen, da können sich viele namhafte Hersteller eine gewaltige Scheibe abschneiden, denn ich will nicht nur -eine womöglich statische- Ladung sehen, sondern eben auch den Be-und Entladungsvorgang, das macht die Eisenbahn und Simulation genauso aus wie gut gestaltete Fahrzeuge.

  • Ach, die Loks sind an sich wirklich schön, ABER, der Sound erinnert mich an eine Märklin Lok, bei der der Decoder am abbrennen ist. Die Texturen sind halt nun mal Fototexturen, sprich etwas für ZUSI aber nicht für den TS, der dann in der Kombination von Fototexturen und den Grafikeigenschaften des TS nicht schön aussieht.


    Schönen Tag noch


    FabiaLP

    Manchmal fragt man sich echt, warum man sich so einen Aufwand mit Fototexturen betreibt, wenn man so ein Blödsinn lesen muss.
    Einfach im Material auf die Farbe drücken, Barbie und Ken Bitte einsteigen, Donald Duck ist heute unser Lokführer *teetrink*
    Gerade die Barbie und Ken Texturen zerstören den TS vollkommen.


    Gruss Schmiddi

  • @TrailDogRunner1909
    Versteh mich bitte nicht falsch, aber Fototexturen können geil aussehen, aber eine Fototextur hat direkt etwas Plastisches mit Licht und Schatten, wenn dazu noch ein 3D-Modell kommt, wird es leider oftmals übertrieben oder "unrealsistisch". Ich bin ein Freund von Fototexturen, aber ich weiß selber, dass es extremst schwer ist ordentliche Texturen/Fotos zu bekommen, alleine wegen der schatten, habe selber mal damals für nen Freund versucht nen LKW auszuleuchten, damit ich keinen Schatten in der Textur hatte, das Ende vom Lied war, dass ich nach 20 Lampen keine übrig hatte und die Textur immer noch ungewollte Schatten zeigte.


    Im ganzen meinte ich damit, das Fototexturen schön sind, jedoch kann ein zusätzlicher Schatten, der durch die Textur kommt die Illusion eines Führerstandes rauben. Bei einem reinem 3D-modelierten Führerstand hat man das Problem nicht, da es nur einen Schatten und nur ein Licht gibt, nämlich, dass der TS erzeugt.


    Im ganzen bin ich im TS eher ein Freund sauberer (damit meine ich nicht Ruß oder Dreck) Texturen (nicht einfarbig, ne Dampflok ist ja kein Plasikbomber sondern Ruß, Blech und Rost), die da anfangen, wo das Model ist, und an einer kante normal weitergehen, damit der TS seinen Schatten drüber werfen kann. Das selbige gilt auch für den Tacho der 01, man kann nichts erkennen, wenn das Instrumentenlicht an ist oder das Führerstandslicht, aber auf Strecken mit Tunneln ist es halt doof, wenn man nicht mal das Tempo sehen kann, denn eine Geschwindigkeit in einem Tunnel zu schätzen fällt mir schwer, besonders, wenn alles was man sehen kann schwarz ist.


    mfg


    FabiaLP