[CreativeworX] Re 460

  • Not completely sure what you mean TGV Lyria, but I take it you don't like the sound?


    I have recorded everything live. It just needs some more tweaking so it will get better.


    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Danke fürs Feedback, das mit dem falschen Nullpunkt der Kupplung wurde übrigens schon verbessert.


    Ja, das Licht ist richtig so. Bei der Lokseite die richtung Zug zeigt muss das hintere linke Licht brennen, Ausnahme: Wendezüge mit Steuerwagen oder Sandwitchbetrieb.

    du meinst sicher Puffer und nicht Kupplung.
    +
    wieder was gelernt. :)

  • An impression of the sound of the Re 460 for Trainsimulator. This is a work in progress. All sounds are recorded from the real engine. Release planned for 26-9-2015.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sicht aus der Frontscheibe finde ich nicht bestens gelungen. Es sieht zu nebelig aus.

    War leider bei den beiden vorran gegangenen Modellen auch schon so. Bissl nervig finde ich. Aber glaube mich noch dran zu erinnern, das das bei der 460 noch geändert werden soll und sie ne "klare" Scheibe bekommt.


    Edit: Post 38

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Tutorial 1 'The basics'. Startup sequence and speedcontrol.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • This video shows some of the functionality and liveries of the CreativeworX Re 460 for TS 2016


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tutorial 2 'AWS and ZUB'. How the engine reacts to signals and emergencybrakes.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sound... :S Und ja, ich habe mich ihm in einem E-Mail schon zugewendet und ihm mein Problem möglichst genau geschildert, aber es gibt bekanntlich ein Limit zu was man im TS für einen gegebenen Aufwand sound-technisch erreichen kann... Ich finde das Modell, Fahreigenschaften und Features ansonsten sehr gelungen, da gibt es (meinerseits) nichts zu meckern.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    2 Mal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Die Lok würde mich ja schon reizen, aber vermutlich kommt sie ohne Szenarien, generell finde ich, dass bei CreativeworX der Cabansicht bezw. dem Armaturenbrett irgendwie die räumliche Tiefe fehlt. Geht das nur mir so ? Dann hoffe ich dass man das Zugsicherungssystem auch ausschalten kann....(Bei einer neuen Lok kann man das ja mehr oder weniger schnell lernen, aber wenn man viele Fahrzeuge hat, kommt das ein oder andere Mal für eine Lok eine längere Ruhepause und wenn ich dann mal wieder mit fahre, bin ich oft am rätseln bezw. Manuale lesen)

  • Thank you for all your input. Just a short reaction to the sound:


    I have used live sound recordings for everything.


    But; then it needs to be programmed into the blueprints. That can make all the difference.


    I have seen many videos and discussed it with many testers including Lokfuehrers. Listening to all input (some saying the opposite of what some others are saying :-)) I have created what I think is the best sound. I will release it like this. The Re 460 cab is very quiet in reality. Hearing it on your own PC might change the way you feel about it.


    @kiter: The AWS/ZUB is always on. The Wachsamkeitskontrolle is off by default and can be activated by Shift-7.


    If I find ways to make it better (if necessary) I will update it. There might be some other things that come up after release that the testers and myself missed that obviously also will be fixed in an update. Having it 100% right (technically) in a first release is a goal which we all work hard for but will most likely not happen.. Getting it to the point where everybody is 100% happy with any engine is just impossible..


    We are doing our best and will listen to all your input. Please realize however that to come to an actual release and not stay in the development phase forever, sometimes concessions have to be made..


    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

    Einmal editiert, zuletzt von TrainworX ()

  • Der "SBB CFF FFS Re 460" ist nun verfügbar.
    Link zur Shopseite: https://www.mersel.nl/product/…-for-trainsimulator-2016/


    Kaufpreis: €19,99
    Beschreibung: (bitte auf "weiterlesen" klicken!)


    Liebe Grüße :)


    Hallo, *hi*


    ich möchte keinesfalls rumstänkern oder Jemandem die Freude an der neuen Lok nehmen, soviel vorweg. Auf mich wirken die Modelle irgendwie ziemlich zweidimensional, wozu aus meiner Sicht hauptsächlich die blassen bzw. milchigen Texturen beitragen. Diesen Eindruck hatte ich (leider) bereits bei der Re 420.
    Könnte vielleicht mal Jemand, der die Lok(s) besitzt, Rückmeldung geben, ob das nur auf Bildern und in Videos so rüberkommt, oder ob die Loks im Spiel auch so aussehen? Grundsätzlich bin ich an den Maschinen nämlich interessiert.
    Danke vorab für eine aufklärende Antwort!


    Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven


    sowas kannst du doch nicht bringen .außer du willst dich unbeliebt machen. aber besten finde ich die aufgesteckten Puffer (Farblich gesehen) .



    frage zu den Re 465. nur Repaints oder habe die auch andre Leistungsdaten. sollen ja ein paar PS mehr unter der Haube haben *wow*


    Looks nice ! :)


    I have noticed some bugs when you change cab and start to drive from the other cab (see last 2 pictures) :
    - *AFB* (V-soll) did not work.
    - any speed is diplayed (except from HUD).
    - front light have a red halo.


    Even with Shift - S, it did not work.


    Leider kann ich sie nicht kaufen. Ich kann den Gutschein nicht einlösen. Habe es schon mehrmal Probiert. Er erkennt es nicht! ;(


    Leider bin ich sehr entauschst in diesem Modell.


    Sieht noch immer aus wie aus dem MSTS, flache, blasse Texturen, onhe Tiefenwirkung. Gar nicht den pfiff und knack die dieses SBB Paradepferd im Vorbild hat. Kabine auch sehr blass


    Es scheinen mir viele Fehler im Skript zu sein, genau wie im Fahrverhalten.


    Es kommt mir vor, der Mersel ist uberambitioniert, denn seine andere Loks sehen auch so flach aus.


    Hoffentlich bessert der Mersel schnell nach, denn wie es so steht rate ich vom Kauf ab. Beschaue es leider als Fehlkauf zu diesen Preis, ohne zusatzliches Rollmaterial und Szenarion. Fur 9,95 schon OK, aber den 19.95 nicht wert.


    Leider sind damit alle markante moderne SBB Loks "besetzt", und wird es wohl kein Anderer sich an SBB Loks fuer den Verkauf wagen. Da es von DTG auch noch keine SBB Strecke gibt, wird dieses durchaus interessante Teil der Markt nicht entschlossen.


    I have mixed feelings after playing a part of the day with the RE 460. Looking from the outside, the cabin seems empty and lacks off contrast. From the outside, there is any texture in the cab expect for the driver. Do the clothes of the drivers require 5MB textures? I dont think so. They are barely visible from the outside! We dont spend our time to inspect the engine, but some improvements are required. Using lower resolution textures for the driver and a good texture for the cab can be a solution. :)


    From the driver point of view, it's much better. The cab is very nice. I like weathered windshilds but there is a lemon with this one. Even the area cleaned by the wiper looks too dusty and with some skies, it give a strange and disagreeable impression (at least for me). I try to *clean* the windshield but I did not find the texture witch makes the dusty effect an the clean area. it's really very unpleasant in tunnels. The worst part is that this *reflection* effect is like moving the windscreen. I will really enjoy a more simple weathered windshield with less graphic effect (something like the BR 189 is fine). And one last point : the cab needs a sunblinder.


    The unused cab sunblinder is always down. I dont know if it goes this way in real life but I dont like it. It also would be nice if the sunblinder have the same position from Inside and outside. For now, it's a bit lowered when looking from outside. But from the cab, it's fully open.


    When driving from the other cab : no speed displayed, no V-Soll and wrong front light effect (red).



    Good parts :
    - Driving is very pleasant and realistic (the v-soll bug move a bit too slow for me). I like the shunt capability and the general handling (breaks and throttle). V-soll works well (read the manuel to use it the good way).
    - RE 460 have all the horse power (not underpower like some DTG models)
    - Sound is good acording to me.
    - The model design is great.
    - Really nice texture.


    With some improvements, RE 460 will be a very great engine. I hope Creative WorX will improve the RE 460 the same way RSSLO improve the Vectron. :)


    sowas kannst du doch nicht bringen .außer du willst dich unbeliebt machen. aber besten finde ich die aufgesteckten Puffer (Farblich gesehen) .



    frage zu den Re 465. nur Repaints oder habe die auch andre Leistungsdaten. sollen ja ein paar PS mehr unter der Haube haben *wow*

    Ja im Echten, ist die Lok A: Stärker aber B: Langsamer Vmax 160 Km/h ^^


    Hallo Zusammen


    Ich als Schweizer bin sehr fasziniert von dieser Lok und es ist meine Lieblinglok. Ich bezahle aber immer mit Paysafecard und wollte die Lok kauften. Doch da gibt's nur PayPal und andere Zahlungsmittel.
    Weiss einer wie ich die mit Paysafecard kaufen kann?


    Grüsse Simufreak


    Mach dir nen Paypay Account... ist für die ganzen TS Add-Ons von kleinen Herstellern unumgänglich.


    One more issue : V-soll is very unsmooth with engine alone. It breaks far too much => speed drop very low => too much power (even with few power) => over speed => too much breaks and so on.