[CreativeworX] Re 460

  • Logisch. Wird in etwa so sein wie hier zu sehen ist. Ob das Display wo man die Zugdaten eingeben kann programmiert wird, ist aber noch unklar.

    Wäre auf jedenfall cool *perfekt*

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg


  • Zitat von CreativeworX

    Re 460 Führerstand; First steps.. Progress: 1%


    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Oha, im Führerstand hat sich viel getan.


    Zitat von CreativeworX


    Re 460 Führerstand; Started to do some dashboard detailing

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Neue Bilder vom Cab, keine Ahnung was der Fortschritt ist...




    Zitat von CreativeworX

    Re 460 Führerstand; console creation. A lot of buttons..

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

    Einmal editiert, zuletzt von 1999Werdna ()

  • Steht bereits fest, welche Instrumente in der finalen Version effektiv funktionieren werden?
    Beschränkt man sich auf gewisse Dinge (bspw. nur der ETCS-Monitor) oder ist da mehr geplant?
    Sieht noch etwas comic-mässig aus. Wird bestimmt noch plastischer.

  • Another short preview of the SBB Re 460. Please note this is a work in progress video (26-07-2015). A lot of things are not correct yet.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • A short introduction and 'how to' video on the Re 460 AI versions for Double traction. Auto correct lighting , drivers and Panto's.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • A short video explaining the 'Parkstellung' on the Re 460 for Trainsimulator.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 20 minutes UNCUT Re 460 testdrive on the Moseltal route between Koblenz and Trier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • den Lokkasten-Schatten finde ich cool. auch was was für ein Lokkasten-Schatten ? das ist der der Schatten von Führerstand.



    und noch kleine frage an die SBB Fachleute bei Minute 8:54 ist das mit Licht so richtig ?

  • Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber warum machen viele Lokbauer die Frontscheibe immer so milchig?
    Also wenn ich aus dem Auto gucke oder aus dem Fenster hier Zuhause, sehe ich leuchtende klare Farben, so als wäre kein Glas da. Nie aber sehe ich so einen milchigen Nebel.
    Alles starke Raucher?


    Der Schatten vom Lokkasten wird doch bestimmt noch gefixt, oder?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke für ihre feedback!


    Die Schatten sind irgendwie bei umsetzen nicht gut mitgekommen. Ich muss mal sehen was Los ist.


    Die Frontscheibe mache ich für sie ganz Klar/Durchsichtig.


    Viele Grüssen,
    Paul

    "It's not about perfection, it's about progress"

  • Hallo,


    je l'achèterai dès sa sortie! Mais j'ai peur pour le son de la locomotive, ce n'est pas celui que l'on entend d'habitude.



    Ich werde es kaufen direkt aus ! Aber ich fürchte, für den Klang der Lokomotive , es ist nicht eine, die den üblichen Mitteln

  • @rasender-roland


    Hast schon recht, es brennt das rechte Licht. Dies ist auch korrekt.


    In der Schweiz wird bei Lok und Komp mit dem sogenannten "Schweizer-Lichtwechsel" gefahren 3 + 1 (drei weisse vorne, ein weisses hinten rechts - vom führenden Führerstand aus, nichts links vom unbesetzten Führerstand). Das Licht hinten wird dabei als Beleuchtung für das Rangierpersonal benutzt, daher wird auch in der sogenannten Parkstellung (beide Stromabnehmer oben) die jeweils, in Fahrtrichtung rechten weissen Lampen beleuchtet).


    Bei Pendelzügen (Wendezüge) wird mit dem Licht 3 + 2 (drei weisse an der Lok oder Steuerwagen an der Spitze und 2 rote am letzten Fahrzeug) gefahren, ausgenommen wenn hinter dem letzten Fahrzeug noch zusätzliche Wagen (Modul) ohne Steuerwagen oder ohne Lok angehängt ist, dann wird der gesamte Pendelzug als "Lok" betrachtet und man fährt mit 3 + 1 + 2 (Lok drei weisse, Steuerwagen ein weisses rechte und am Zugschluss zwei rote Schlusslichter).


    Übrigens, zum Preview Video AI Traffic. Eine Re 460 und Ableger wird man in einer Doppeltraktion nie mit dem ersten und letzten Stromabnehmer fahren sehen, es ist immer der vordere Stromabnehmer oben, wurde irgendwann im Zeitraum 1996/1997/1998 Softwaremässig angepasst (ausser im Störungsfall).


    Mit dem Sound werde ich irgendwie nicht warm, es fehlen die typischen Klänge einer Re 460, genaueres kann ich leider dazu nicht sagen