[JT] The Kyle line

  • The Kyle Line ist eine einspurige Strecke in den schottischen Highlands die von Dingwall nach Kyle of Lochalsh führt. Die Umsetzung der Linie ist meisterhaft gelungen. Die Landschaft ist schlicht atemberaubend. Auf den ersten Blick denkt man das die Strecke doch recht langweilig sein müsste, 84 Meilen einspurig mit nur 3 Ausweichstellen, also nicht geeignet für viel Eisenbahnverkehr. Aber der Anschein trügt. Es wechselt ständig von Steigungen auf Gefälle und das in kurzen Abschnitten und mit bis zu 2%. Die Class 37 Lok ist sehr gut mit Scripts verändert worden, der Motor reagiert langsam, ebenso die Bremsen, und wenn man die Simulation recht real fahren möchte, so muss man sich an das Generator an- und abschliessen halten. Leider fehlt hier im Script der Motorfehler, wie er zum Beispiel bei VR BR232 eingebaut ist. Der Schwierigkeitsgrad ist enorm hoch, so dass man leider praktisch nie die wunderschöne Landschaft geniessen kann wenn man das Scenario richtig erfüllen will. Schade ist, dass die Strecke in dem Zustand gebaut wurde wie sie um 2010 war. Mir hätte es besser gefallen die Strecke so um 1960/70 zu haben. Ist ja auch ähnlich bei der Settle - Carlisle Linie, die von DTG den heutigen Aspekt darstellt, aber im Workshop auch als 1975 und sogar früher erhältlich ist, was den Spielspass deutlich erhöht. Um 1970 herum gab es nämlich auf der Kyle Linie erheblich mehr Verkehr, Frachtzüge mit eingeschlossen. Alles in allem ein sehr zu empfehlendes Addon ganz im Stil von der Western Highland Line.
    :ilikeit:*dhoch*


    P.S. Es noch Information zu Quick Drive dr Strecke :


    http://rail-sim.de/forum/wsif/…yle-Line-Justtrains-2015/
    http://rail-sim.de/forum/index…ness-to-Kyle-of-Lochalsh/


    Dank an
    120


    Gerhard Illi - Volldampf voraus

    Einmal editiert, zuletzt von illige ()

  • Voraussichtlich bereits nächste Woche ein Update:


    The signalling around Inverness though should work well,there is a misplaced signal,but this has been fixed in an update that should release in the next week. This update also includes (amongst other things) , super elevation on some curves,easing of curves,updates to some speed limits,addition of points indicators on the single track section and a number of smaller fixes.

    siehe im UKTrainsim Forum

  • Hatte Sie mir aufgrund der Länge auch gleich geholt,im Auslieferungszustand leider ein Fehlkauf.
    Extrem langweilige Landschaft mit wenig Assets,kaum Rangiermöglichkeiten,auf dem Wasser kaum Schiffe oder ähnliches trotzdem grottenschlechte Performance und Nachladeruckler.
    Gleisbau spottet jeder Beschreibung,extreme Knicke im Gleis bei Steigung/Gefälle.
    Selbst Inverness verfügt nur über 2 3 Gleise und nen Streckenanschluß- 84Meilen Einöde
    Mit der Western Highland Line auf keinen Fall zu vergleichen!

  • Ich verweise mal auf meinen Beitrag von letzter Woche: Beitrag (dort auf den Spoiler klicken :) )


    Banshee65s Einschätzung kann ich in weiten Teilen unterstützen. Zur Ehrenrettung dieser Strecke muss man aber auch sagen: Die Landschaft nach Kyle ist gut nachempfunden, das Highland sieht an diesen Stellen tatsächlich auch so kahl aus. Und auch der Gleisbau ist im Original manchmal zum Fluchen. Wenn ein Urlaub mich mal wieder in diese Gegend Schottlands verschlägt, werde ich jedenfalls nicht noch einmal versuchen, mir während der Fahrt aus einer Thermoskanne Tee in einen Becher zu schütten. ( :) Nass wird man in Schottland auch so genug, muss nicht auch noch heiß sein.)


    Aber nennt es Einöde ;) für mich ist es eine ungemein faszinierende Landschaft. Und das hat diese Strecke super eingefangen. Aber @kiter : Bei deinen "Ansprüchen" an Performance ist die Strecke, fürchte ich, heute eher nichts für Dich :D

  • Für alle, die die Strecke noch nicht kennen:
    Link zur Produktseite mit allen Infos: http://www.justtrains.net/prod…rness-to-kyle-of-lochalsh
    Hier noch die Aufnahmen der beiden offiziellen Just Trains-Livestreams zu dieser Strecke:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von Banshee65

    1.Extrem langweilige Landschaft,
    2.kaum Rangiermöglichkeiten,
    3.grottenschlechte Performance,
    4.Nachladeruckler.

    Zu 1. Sehr abwechslungsreich typisch schottisches Highland
    Zu 2. In Inverness kann man wenn man will rangieren.
    Zu 3. kann ich nicht behapten bei 3x3 SSAA 30-40 FPS
    Zu 4. Wo sollen die Nachladeruckler sein? Ich hab keine bemerkt. Ist deine SSD evtl. zu langsam?



    Zitat von NoFly

    Dazu kommen Dumps, wenn man eine Stunde unterwegs war

    Drei Stunden ohne Probleme gespielt.



    Zitat von TheSimulationExperts

    Hier noch die Aufnahmen der beiden offiziellen Just Trains-Livestreams zu dieser Strecke

    Das sind aber leider schlechte Videos. Kein Full HD und es ruckelt alle paar Sekunden. Da war der Livestream besser.


    Bilder der original Strecke auf Flickr


    Video der original Strecke auf YouTube

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    2 Mal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • Das sind aber leider schlechte Videos. Kein Full HD und es ruckelt alle paar Sekunden. Da war der Livestream besser.

    Bei uns sind die Videos auch in 1080p verfügbar, dennoch ist die Bildqualität leider nicht optimal. Das Ruckeln entschuldigt JT übrigens so: Intermittent pausing video is caused by YouTube rendering of recorded stream.
    Diese Streams konnte man sich in Deutschland leider nicht live ansehen, da YouTube es vorsorglich wegen der GEMA nicht erlaubt ("Es könnte ja Musik mitgestreamt werden."). Daher bleibt Einem in Deutschland nichts anderes übrig, als sich diese offiziellen Aufnahmen der Streams anzusehen.

  • @KDS: GTX9xx mit 4 GB Speicher?


    Mit einer GTX 750 TI und 2 GB Speicher ruckelt es bei mir an den Stellen, wo die Bäume dichter gepflanzt sind, schon ganz deutlich (sonst wie geschrieben bei 50 FPS). Und mit einer normalen Festplatte sind die Nachladeruckler bei mir ebenfalls ziemlich extrem, und zwar auch an den Stellen, wo die Kacheln sehr viel Bepflanzung enthalten (also noch vor dem eigentlichen Hochland - da wird es dann entspannt.) (Während sie auf der Soldier Summit, die ja ebenfalls gerade erschienen ist, nur ausgespochen minimal sind.) (SSD ist keine Option, da der PC auch für andere (finanzielle) Dinge genutzt werden muss und bei einer SSD kein sicheres Löschen möglich ist und eine verschlüsselte SSD nach meinen Experimenten dem TS noch schwerer im Magen liegt.)


    Die bei den unterschiedlichen Systemen auftretenden Dumps wg. Speichermangel scheinen auch von der Größe des Grafikspeichers abzuhängen (jedenfalls wenn ich die Diskussionen hier bei den neueren Strecken verfolge), nicht nur von dem max. verwendbaren Hauptspeicher bei 32bit-Software. Vielleicht kann die Grafikkarte mehr von den Texturen cachen und den Hauptspeicher entlasten.


    Vielleicht kannst Du ja noch was zu Deiner Grafikkarte sagen. Ist denke für die anderen Leser ganz interessant, um abschätzen zu können, wie das auf ihrem eigenen System voraussichtlich aussehen wird.


    @TheSimulationExperts : Hatte ich jetzt bei den AP-Videos auch. Habe dann Videos einmal ganz durchlaufen lassen und dann erneut gestartet und mir erst diesen Durchlauf angeschaut. Dann liegt wohl noch vieles im Proxy des Providers.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Nun ich konnte die Livestreams mir wenigstens anschauen.
    Stimmt, Full HD geht direkt auf YouTube.
    Die sollen demnächst Twitch benutzen da geht alles.


    Zitat von NoFly

    Vielleicht kannst Du ja noch was zu Deiner Grafikkarte sagen.

    Eine ganz normale übertaktete Karte.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

    Einmal editiert, zuletzt von PapaPsÿchox ()

  • @KDS : Danke :) Hat demnach 4 GB Speicher. Diese 2 GB Unterschied scheinen doch die notwendigen Reserven zu bringen, um die Strecken, die jetzt gerade erscheinen, besser spielen zu können. Vielleicht muss dann bei ohnehin ausgelastetem Speicherbereich nicht so viel zwischen Grafikkarte und Speicher hin- und her geschaufelt zu werden. Denn ist schon auffällig, dass sich die Benutzer bei der Beurteilung der neueren Strecken gerade in zwei Gruppen aufteilen.

  • Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht,ich liebe schottische Strecken,die WLoS ist die von mir wohl meist befahrene Strecke im TS und ich besitze ziemlich alles an engl. Free-und Payware was es gibt da es meist auch meinen Epoche-Geschmack voll trifft.
    Aber selbst aus so einer relativ langweiligen Strecke holt man dann mehr an Details am Streckenrand raus,ist hier aber leider nicht passiert...selbst wenn man sich die Bepflanzung ansieht oder die entfernten Hügel und sich dann die Western Highland Line ansieht...nö für mich bleibts Mist sorry *ka*

  • ....mit meiner SAPPHIRE HD 7750 1GB GDDR5 Graka, lass ich dann trotz SSD und Rabatt (der heute ausläuft) die Strecke vorerst mal im Schrank.....


    PS : liegt in der aktuellsten Grafikkartenrangliste auf Platz 85 von 383 Desktopgrakas, also eigentlich nicht so schlecht, aber offensichtlich benötigt der TS wirklich nur absolute Spitzengrafik, irgendwo ist da die Entwicklung offensichtlich am Ende...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • PS : liegt in der aktuellsten Grafikkartenrangliste auf Platz 85 von 383 Desktopgrakas, also eigentlich nicht so schlecht, aber offensichtlich benötigt der TS wirklich nur absolute Spitzengrafik, irgendwo ist da die Entwicklung offensichtlich am Ende...


    Wenn man den Beiträgen hier folgt, geht es doch eher um den Arbeitsspeicher, das hat jetzt nichts mit Spitzengrafik zu tun, sondern eher mit einer nicht so guten Speicherverwaltung im TS rsp. Betriebssystem...

    "if it's not all red, it's not red at all"

  • geht es doch eher um den Arbeitsspeicher,

    vielleicht hier doch OT, ich habe wohl 8GB Arbeitsspeicher, aber wenn ich die "Moseldiskussionen" verfolgt habe, spielt dies keine Rolle weil der TS auch mit viel Arbeitsspeicher nichts anfangen kann. Ich werde einfach mal die Updateentwicklung abwarten, habe bei der SECML von JT auch erlebt dass die anfangs schlechte Performance in Edinburg sich durch Updates wesentlich verbesserte.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter : Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die Texturen in den Speicher der Grafikkarte geladen und dort erfolgt auch das Rendering. Je nach Speicher der Grafikkarte wird also mehr oder weniger aus dem Hauptspeicher abgerufen und dieser wird auch wieder entlastet.


    Da Deine Grafikkarte "nur" 1 GB Speicher hat, kannst Du wahrscheinlich keine Wunder erwarten. Ich für mich habe erstmal beschlossen, keine neuen Strecken (- die Werbung mit besonders guter Gestaltung machen -) zu kaufen und stattdessen einen Teil des Geldes für eine neue Grafikkarte zurückzulegen. In zwei Jahren hat sich dann ja herausgestellt, wie sich Windows 10 und verbunden damit DirectX 12 entwickelt. Dann kann man ja schauen, was der Grafikkartenmarkt so hergibt (- ohne ein Vermögen dafür auszugeben -) und ob die neue TS Generation auf UE4 erschienen ist (und was die für Anforderungen so stellt). Bis dahin kann man ja noch das IKB3 updaten und sich mal die kleinen Freewarestrecken anschauen, die immer mal erscheinen (wie gerade auf Railworks America).

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • TS und AMD ist ein "no go".


    Ich hatte auch mal eine AMD und hatte alles andere als eine super Grafik. Ich tauschte die AMD gegen eine gleichwertige Nvidia Karte aus und erlebte so neue Welten der Darstellung im TS. Hat mich fast vom Hocker gehauen was das für ein Unterschied war. Von 20 FPS auf gleicher Strecke auf 50 FPS und mehr. Da konnte ich dann locker in den Einstellungen hoch gehen ohne große Einbußen zu erleben. Was das mit mehr RAM im Rechner auf sich hat ist auch klar, die Auslagerung auf FP ist geringer ob 32 oder 64 Bit Programm. Ich persönlich habe die Auslagerung z.B. ausgeschaltet und benutze auch Win 8 pro was auch nochmals eine leichte Beschleunigung gibt.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Just Trains hat ein erstes Update der Strecke auf seiner Seite. Man muss wie gewohnt die ganze Strecke runterladen, und dann die alte desinstallieren und das Update neu installieren. Es handelt sich um die version 1.02.


    This update includes the following changes:


    • Door opening issue at Conon Bridge and Beauly stations on the ‘Class 158 – 2H81 08:55 Inverness-Kyle’ scenario changed so no door opening required to complete successfully.
    • Added Super Elevation in a number of locations where relevant.
    • Added Points Indicator signals to the passing loops.
    • Easing of gradient changes route-wide.
    • A number of smaller changes, including adjustment of trackside vegetation, fence lines etc.
    • Removed erroneous signal at Inverness Welsh's Bridge.
    • Fixed water blending issues route-wide (water was at differing heights in some locations).
    • Added headlight to the Kyle Route reskin Class 37 locomotives.
  • Ich habe wegen Urlaub direkt die neue Version installiert. Ich kann aber nur Szenarien mit der Class 37 starten, bei allen Anderen bekomme ich neben der breiten und längen Angabe "Unbekannter Fehler". *ka*
    Das verlangte externe Rollmaterial ist in meinem Besitz.
    Hat Jemand die gleiche Beobachtung?
    Blomi