[JT] The Kyle line

  • @'Blomi
    das gleiche bei mir .Habe die erste Version deinstalliert und dann die neue installiert und habe jetzt das gleiche Problem wie Du es hast.

    AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.60 GH 32,0 GB Geforce GTX 1060 3GB windows 11 prof 64 bit

  • Da hab ich so ein Gefühl, als wäre da ein weiteres Update notwendig. *blöd*
    Mit Strg-Q laufen die Szenarien. Aber z.B. bei dem Szenario mit der Class 66 kommt man direkt am Anfang nicht zum Zielort, der Pfad steht falsch und ist nicht zu ändern (Automatikweichen).
    Außerdem ändern sich die Entfernungsangaben zum Zielort nicht, auch nicht wenn man mit <F1> das Ziel überprüft. Das hab ich auch bei weiteren Tests in anderen Szenarien festgestellt.


    Die Performance ist bei mir brauchbar (GTX 770), ging zwar Stellenweise auf 17 FPS runter, aber überwiegend um die 30 FPS. Bin allerdings nur wenig gefahren, nur kurze Tests, kann daher noch nicht viel zur Strecke sagen.


    Blomi

  • The Kyle Line - Inverness to Kyle of Lochalsh Diese Route durch die Hihglands ist sehr schön gestaltet, z.T. wurde aber mit der Vegetation etwas übertrieben-
    Man kommt sich wie im Urwald vor----ein Großhäcksler zum vorspannen wäre hilfreich--gibt's DEN ?

  • Die vegetation in Schottland, in den Highlands hängt von verschiedenen Faktoren ab. So ist sie z.B. nahe der Küste und auf Meereshöhe und leich darüber oft sehr dicht, da das land dort doch eine gewisse Humusscgicht hat. Die kahle Landschaft ist dann meist höher gelegen und besteht aus tief feuchten Hochmooren. Was das ist weiss jeder, der mal versuchte über dieses Gelände zu gehen. Slanje!

  • Es wäre auch schön, wenn Du den bereits bestehenden Threaqd dieser Strecke benutzt hättest, @skybolt66, anstatt für diese launige Bemerkung einen neuen Thread zu eröffnen.
    Mal ganz abgesehen von dem absolut grottigen Threadtitel.


    Gruß
    Norbert

    Tja Norbert----habich erst gesucht aber nicht gefunden. WO ist DIESER Fred :/ Zum Titel---- :ilikeit:

  • Ich bastel gerade an einem Quickdrive, bei dem man an jeder Kreuzungsstation in beiden Richtungen enden und beginnen kann (mich nervt gerade Hagen-Siegen, das ist um vieles komplizierter, aber das wird schon noch).


    Leider ist diese Strecke Signal-technisch die volle Katastrophe. Es funktionieren maximal 2 bis 3 Signale auf der ganzen Strecke. Grund: Die anscheinen selbst konstruierten Signale weisen oft nur Link0 auf (das ist der Link, der normalerweise in der Nähe des Signals gesetzt wird und an dem KI-Züge halten). Und dieser Link0 wurde auch noch nach den Weichen gesetzt.


    Deshalb kann im Quickdrive praktisch kein KI-Verkehr stattfinden. In den normalen Szenarien wird dasselbe sein. Darum habt Ihr alle diese Probleme.


    Darum kann ich KI-Verkehr nur in Inverness fahren lassen, und dieser wird außer einem Mal den eigenen Weg nicht tangieren bzw. kreuzen, so wie das auf anderen Strecken möglich ist.


    Ich bin noch etwas am Consists basteln. Speicherprobleme gibt es keine. Ich kann mich also vielfältig austoben. Da ich nicht so der UK-Spezialist bin versuche ich zumindest bei den TFZ an Consists nur das einzusetzen, was irgendwie direkt mit Schottland zu tun hat.


    ich habe bisher an TFZ verwendet:
    - Class 37/4 von der Highland Route
    - diverse Class 37, die bei der Strecke mitgeliefert werden (Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Diesel\Class37\JT 37 LL ... und die Standard-37er darin.
    - Die Standard 47er in Kuju
    - Der 166-Scotrail-Repaint von JT - gibt es keinen anderen kleinen Triebwagen, den man über die Strecke schicken kann ?
    - Die 170-Scotrail-Variante von Thomson, nur als IC in Inverness
    - Der Standard IC-HST , ebenfalls nur als IC in Inverness


    An Wagen verwende ich:
    MK1 aus dem Kuju-Ordner (nur wenige Consists)
    MK1 von der Highland-Route
    Güterwagen der Highland-Route (OTA, OAA, YGA)
    Güterwagen von JT:
    -IWB und IGA (sporadisch, da zu groß für die Strecke)
    -YGB (Seacow) und VGA
    Ein paar wenige Consists mit Standard-Güterwagen aus dem Kuju-Ordner für Leute, die die Sachen von JT nicht haben.


    Probleme dürfte es wegen fehlendem Rollmaterial nicht geben. Der TS sortiert Consists mit fehlendem Rollmaterial selbst aus.


    Hat jemand noch Vorschläge für Consists ?


    Gruß


    Kris

  • Es wäre auch schön, wenn Du den bereits bestehenden Threaqd dieser Strecke benutzt hättest, @skybolt66, anstatt für diese launige Bemerkung einen neuen Thread zu eröffnen.
    Mal ganz abgesehen von dem absolut grottigen Threadtitel.


    Gruß
    Norbert

    Tja, Norbert---habich nicht gleich gefunden. Zum Titel ==> :ilikeit:


    Bei mir läuft das 1. Szenario gut, bei einigen anderen fragt der TS nach Rollmaterial, z.B: JT-IGA-, JT_YGB, JT37 LL011, --012,--014.....
    Sollte man evt. noch andere JT-Routen haben wo DIE dabei sind?

  • ... Strecken nicht, aber die folgenden Fahrzeugpakete:


    http://www.justtrains.net/prod…vanced-and-freight-wagons
    http://www.justtrains.net/prod…gowaggon-flat-iga-pluspak


    Die JT37 LL's müssten eigentlich zur Strecke selbst gehören.

    Kommentar von JT: "Check the product page and it lists the extra assets you require for particular scenarios
    As with most routes it comes with a mix of scenarios. Some will work with the default assets. Others require the ownership of other commercial addons
    regards
    Martin Wright"
    D.h: Man soll immer noch was dazu kaufen----wenn das keine Abzocke ist----- *motz*

  • Man soll immer noch was dazu kaufen----wenn das keine Abzocke ist-----

    ....ja das ist TS-Realität, aber nicht nur bei JT sondern auch bei DTG selbst oder AP usw. Wenn man intensiver in den TS einsteigen will, ist man schnell einige hundert Euro oder mehr los.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil