Taurus Projekt von adam920229 - Beta verfügbar

  • Wer weiß ;)


    Trotzdem würde mich die Größe der Texturen interessieren, ich vermute dass adam noch keine Erfahrung mit TS hat. Denn ein Modell bauen ist die eine Sache. Aber es dann für den TS zurechtschnitzen eine Andere. Mag euren Hype aber nicht ausbremsen ;) Ist aber nur so dass wenn jemand ein Modell postet es nicht heißt dass es so einfach in den TS kommt.


    Ich sehe den jetzigen Zustand als einen Meilenstein auf dem Weg zu einem vielleicht mal kompletten Modell.


    1. Modell bauen - Check
    2. Modell in den TS bringen - Check
    3. Rudimentäre Funktionen zum "Bewegen" eingebaut - Check
    4. ....
    5. ....
    6. ....


    usw.


    Ich denke Adam hat damit schon mal ein paar deiner "Bedenken" in deinem Post zerstreut.


    Und mehr sollte man in diesem Stadium auch nicht drin sehen bzw erwarten!


    Gruß
    Birkenmoped

  • Wer weiß ;)


    Trotzdem würde mich die Größe der Texturen interessieren, ich vermute dass adam noch keine Erfahrung mit TS hat. Denn ein Modell bauen ist die eine Sache. Aber es dann für den TS zurechtschnitzen eine Andere. Mag euren Hype aber nicht ausbremsen ;) Ist aber nur so dass wenn jemand ein Modell postet es nicht heißt dass es so einfach in den TS kommt.


    Ist aber auch wiederum keine Raketentechnik. Letztendlich haben die derzeitigen Entwickler, sei es Free- oder Pay-Ware, lediglich einen zeiltlichen Vorsprung sich mit der Bedienung diverser Werkzeuge zu beschäftigen die DTG (und manchmal andere) zur Verfügung stellen. Ist ja nicht so das die gesamte Game-Engine programmiert wird um eine Lok darzustellen.


    Ich habe das Beta-Model zwar selbst nicht importiert, weil ich persönlich das moderne Zeugs nicht mag, aber die Screenshots deuten darauf hin, dass Adam das eine oder ander Tool schon recht gut beherrscht. Das 'Mapping' sieht jedenfalls astrein aus. Interressant wäre für mich, ob Adam Autodesk oder Blender verwendet ;) .

  • Also ich hab mir mal seine Beta/Alpha angesehen und muss sagen, das ich begeistert bin. Das Modell selbst ist super. Was Scripts und Sounds angeht, das wird denke ich noch folgen, genauso wie div. Animationen usw... Mal sehen was die Zeit bringt.


    Für mich ist das Modell auf jeden Fall schonmal spitze.

  • Ich moechte hoeflichst darum bitten hier nicht zu verallgemeinern.


    Der Taurus0815 schreibt hier halt seine Ansichten. Dies sind aber seine persoenlichen Meinungen und nicht die des RWA teams.


    Ich selbst gebe so gut wie nie ein Kommentar zu anderen Produkten ab, und wenn doch dann versuche ich moeglichst objektiv und fair zu sein. Sollte ein Produkt ganz schlecht sein, sage ich gar nichts. Ich weiss wieviel Arbeit und Muehe in solchen Projekten steckt (auch in den schlechten). In diesem Sinne...


    Danke


    LG


    stefan

  • Hi,
    ich habe die Taurus installiert, den Kuju Ordner aktiviert aber wenn ich sie platzieren will erscheint sie nicht.
    Auch wenn ich eine neue Zuggarnitur erstellen will, erscheint sie nicht.



    Brauche Hilfe.

  • ja, also ich habe den Taurus Ordner in den Kuju geschoben.


    Edit: Wie gehört er richtig installiert? :D

    Im Nachbarforum wurde das schön in diesem Thread beschrieben:


    http://www.railsimulator.net/i…A/?postID=19459#post19459


    Du solltest aber beachten, das das eine Beta bzw. eigentlich eher eine 0.1 Version ist. Die nur das Modell in den Simulator bringt und deren Fahreigenschaften (Technik) auf der 101er von Kuju basiert.


    Der jetzige Zustand ist meiner Meinung nach nur zum Testen/Zeigen des Außenmodells und Modell des Führerstand gedacht.


    Gruß birkenmoped

  • Bin immer wieder beeindruckt von dem Bahnsachverstand einiger Leute hier, einige kennen wohl jeden Taurus persönlich.
    Unrealistische Texturen findet man bei VR,DTG und Co, aber bestimmt nicht auf diesem Modell.
    Selbst wenn es keinen ausgeblichenen Taurus irgendwo dort draußen gibt, so bleibt die Textur für eine Lok trotzdem realistisch.


    Gruss Schmiddi

  • Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Im Ordner nachgesehen, Textur geöffnet und das sind eindeutig Fototexturen. Aber das ist ja dann total unrealistisch :lolx2: Als Laie und kein besonderer Taurus-Fan finde ich diesen Taurus hier optisch sogar wesentlich besser als den von HRQ oder RWA. Dass aber hier sogar Payware mit Adam seiner Freeware verglichen wird - ohne Worte ...

  • Bin immer wieder beeindruckt von dem Bahnsachverstand einiger Leute hier, einige kennen wohl jeden Taurus persönlich.
    Unrealistische Texturen findet man bei VR,DTG und Co, aber bestimmt nicht auf diesem Modell.
    Selbst wenn es keinen ausgeblichenen Taurus irgendwo dort draußen gibt, so bleibt die Textur für eine Lok trotzdem realistisch.


    Gruss Schmiddi

    Wobei ich das nicht als Unrealistische Texturen bezeichnen würde, sondern eher als Texturen wo man sich im 3D Editor nicht sonderlich viel mühe mit Shadern gibt, und im Photoshop auch nicht sonderlich mühe für eine realistischere Textur.


    Fototexturen können nämlich ebenso Unrealistisch sein. (Schattenwurf, Reflexionen, etc.)

  • Bzgl. ausgeblichener Lack... Durch Zufall gerade gefunden/gesehen... (ab ca. 1:43)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß


    birkenmoped

  • Warum sehen denn viele Assets wie Comic aus ? Weil selbst viele Payware Ersteller usw. mit 1 Bit Farbe bisher gearbeitet haben. Da kann jeder den Repaints mit den plumben Farbeimer nachfärben.1 Farbwert für alle Pixel. Man muss dann nur aufpassen das die Ränder nicht übermalt werden.


    Auch hier z.B. im Bild die HRQ Taurus kann man nur begrenzt repainten. 1 Bit halt geschuldet.
    Da gefällt mir die Taurus von IPAdam die Lok im Ganzen (Modell/Textur) wesentlich besser. Auch das Cockpit finde ich schöner getroffen mit ihren Armaturen und die Bogey's. Und das als Freeware.Sieht nicht nach Comic aus.


    Wenn man Fototexturen +Ebenen Filter Modifigkatoren und Malen zusammen bringt hat man die richtige Textur am PC.


    Mir gefällt die Lok.