[DTG] Gatwick Express Class 442 'Wessex' EMU Add-On - jetzt erhältlich

  • Ich sag mal vorsichtig, es könnte sein, dass das Vergnügen eventuell etwas eingeschränkt ist. Die Class 442 hat im Cab vorne eine seitlich gebogene Scheibe, so dass man nicht nur vorne, sondern auch zur Seite hinaussehen kann. Tolle Sicht aus dem Cab, aber nun muss der TS nicht nur die Frontsicht anzeigen, sondern auch seitlich die Aussenansicht (bei entsprechendem Tempo). Das ist meiner Grafikkarte (GTX 750 Ti) etwas zu viel, wenn die Bepflanzung etwas zu üppig ist oder ein großes Fabrikgebäude vorüberzieht. Da kommt das Ganz doch arg ins Stottern (auf der Strecke Gatwick - London ca. fünf Mal). In einer anderen EMU-Klasse macht die Strecke London-Brighton kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das könnte behilflich sein! ;)

  • @kiter : weiß nicht so recht, man kann mit leben, aber ob es irgendwie in die Nähe des Originals kommt ?


    Der (Guard) SIgnal Buzzer funktioniert nicht. Es gibt es eine Taste im Cab, die man mit der Maus drücken kann. Gibt aber kein Signal. Da es im Handbuch auch keine Tastenzuweisung für diese Funktion gibt, gehe ich mal davon aus, dass DTG (mal wieder) weggelassen hat.


    Außerdem leuchtet die blaue Door-Closed Lampe schon auf, wenn die Türen sich erst gerade schließen und der Sound des Schließens erst zu hören ist. Um die Zeiten in den Szenarien einhalten zu können, fährt man also wieder mal los, obwohl man hört, dass sich die Türen noch schließen. Ist irgendwie ein bisschen störend. Müsste doch möglich sein, dass mal sauber abzustimmen. Ist ja auch das Problem, wenn man die AP-Soundpacks bei anderen Modellen installiert.

  • Was den Sound betrifft schon mal bei YouTube nach Class 442 gesucht? ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ab heute zum Vollpreis von 13,99€ erhältlich auf http://store.steampowered.com/app/277773/



    Key Features

    • British Rail Class 442 in Gatwick Express livery
    • Full five-car trainset, including Driving Trailer Standard (DTS), Trailer Standard (TSO), Motor Luggage Composite (MLC), Trailer Standard Wheelchair (TSW) and Driver Trailer Standard (DTS)
    • Quick Drive compatible
    • Scenarios for the London-Brighton route


    Mein Eindruck: Hervorragendes 3D Modell, wie immer von DTG, mit dem Bug, dass die Fenster ihre Tönung bei weit entfernter Ansicht verlieren. Ansonsten sieht der Zug einfach klasse aus. Mir gefällt auch der Sound (Motor, Türen, Hupe) - dieser soll aber laut Kennern nicht authentisch sein - wie so oft von DTG. Das Ding fährt sich kraftvoll und angenehm und hat die Bremse auf einem eigenen Hebel - so kann man, so wie ich gerade vorher, auch bremsen während man gleichzeitig Gas gibt :rolleyes: . Mir bisher nicht bekannt ist die Möglichkeit, während eines Szenarios mittels Script die Zielanzeige umzustellen.


    Was mir noch auffiel, war, wie gut eigentlich die London-Brighton Route ist, für die der Zug gedacht ist. Hier gibts keine lange Ladezeiten, keine Ruckler und einen Quick-Drive mit ausreichend AI-Verkehr.


    lg

  • Ja, aber da war auf den ersten Blick keine Innenaufnahme aus dem Cab dabei. Von außen gehts, aber oft hört man da bei den Videos auch mehr den Wind im Mikrofon als den vorbeifahrenden Zug :)

  • @bluey : Ist ja nett, aber jetzt haben wir es doppelt : Class 442 :)


    Könntest Du vielleicht Deinen Beitrag in den bisherigen Thread packen?

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Stimmt auch wieder. Melde das mal an die Admins. Vielleicht können die Admins einfach die Beiträge von hier in den anderen Thread verschieben und den dann wieder aufmachen. Ok?

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Heute ist zusätzlich zur Preview noch ein kurzes In Detail-Video veröffentlicht worden:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bisher wurden solche Threads im Unterforum "Kommerzielle Addons" aufgemacht - was meiner Meinung nach übersichtlicher war.


    Japps, war mein Fehler, sorry dafür.
    Wenn ich zukünftig dazu komme, poste ich selbstverständlich auch in oben genannten Unterforum. :)


    Grüße,
    S.

  • Ich sag mal vorsichtig, es könnte sein, dass das Vergnügen eventuell etwas eingeschränkt ist. Die Class 442 hat im Cab vorne eine seitlich gebogene Scheibe, so dass man nicht nur vorne, sondern auch zur Seite hinaussehen kann. Tolle Sicht aus dem Cab, aber nun muss der TS nicht nur die Frontsicht anzeigen, sondern auch seitlich die Aussenansicht (bei entsprechendem Tempo). Das ist meiner Grafikkarte (GTX 750 Ti) etwas zu viel, wenn die Bepflanzung etwas zu üppig ist oder ein großes Fabrikgebäude vorüberzieht. Da kommt das Ganz doch arg ins Stottern (auf der Strecke Gatwick - London ca. fünf Mal). In einer anderen EMU-Klasse macht die Strecke London-Brighton kein Problem.

    Hab mir die Express gestern im Sale gekauft. An sich kein schlechtes Fahrzeug, aber nicht optimiert gebaut. Normalerweise läuft London-Brighton bei mir gut, aber mit diesem EMU mache ich die gleichen Erfahrungen. Die geht heute wieder zurück an den Versender, das ja inzwischen ja problemlos...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter : Kannst ja mal kurz berichten, ob das mit der Rückgabe problemlos klappt. (Wäre noch einmal eine Möglichkeit, ansonsten bin ich im Moment eher im Zustand des Kaufstreiks. Bis auf die Mayflower-Erweiterung hat keiner der letzten Käufe meine Erwartungen und die Möglichkeiten meines PCs erfüllt (und PC-Aufrüstung ist keine Alternative). Ist auch der erste Steam-Sale, bei dem ich keinen einzigen Cent ausgebe.)


    Und bei einem "normalen" EMU hätte ich nie erwartet, dass es einem eine bislang brauchbare Strecke vermiest :)

    Einmal editiert, zuletzt von NoFly ()

  • Kannst ja mal kurz berichten, ob das mit der Rückgabe problemlos klappt.

    ....das war ein Reinfall : Ich habe nicht aufgepasst und dachte dass man das DLC nicht länger als zwei Stunden spielen darf. Es steht aber klar in den Bedingungen, dass das Hauptspiel, also der TS nicht länger als zwei Stunden gespielt werden darf. Das war aber der Fall, d.h. Rückgabe nicht möglich. Mein Sohn hat aber ein anderes Spiel problemlos zurückgeben können, also generell klappt es.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • @kiter : Das bedeutet dann, dass man beim TS generell kein DLC zurückgeben kann (außer für absolute Neueinsteiger, die auch den TS gerade erst neu gekauft haben) ? Das wäre zwar (aus Sicht der Hersteller) verständlich, aber ziemlich schade. Nicht weil ich DTG "schaden" will, aber im Moment liegen für mich (und meinen PC) alle neuen Produkte irgendwie jenseits der Grenze, wo es Spass macht, mit ihnen zu "spielen". Und immer nur negative Kritiken (wie hier) schreiben zu müssen, ist auch ziemlich abtörnend :) Dann also erstmal keine Einkäufe für diese TS Generation mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von NoFly ()