[CreativeworX] Re 420 ist erschienen

  • :Ironie: Also bei der LION fehlen mir noch die Überreste des schweizer Crex crex auf der Frontscheibe. Das geht ja mal gar nicht.
    Bei der MSTS-MThB waren sie doch vorhanden, aber die hatte niemals eine Kollision mit einem Crex crex. :Ironie:
    Leute, man kann alles übertreiben und bei der Bewertung des Modells sollte die Kirche im Dorf bleiben. Wie wäre es mit einem Vergleich mit dem Konkurrenzmodell?


    Gruß
    Norbert

  • SOFORT aufhören Behauptungen aufzustellen die hier nicht zutreffen !


    Edit:
    Mr @G.A. warum liest sich dein Post so vorwurfsvoll an? Warum schreibst du nicht einfach... "Du sorry, mir sind folgende Punkte aufgefallen die bei einem Update angepasst werden sollten" ?!

  • Leute, Ihr liegt total falsch!
    Wie Freeskai eben geschrieben hat sind das völlig absurde Behauptungen *hilfe*
    Diese Re 4/4 ist ein eigenständiges Produkt.
    Es wurde zwar die vorher erbaute Rè 6/6 aĺs Vorlage verwendet, dies ist aber angesichts der Tatsache, dass die Re 4/4 und die Re 6/6 eng verwandt sind und beide die Bauart BoBo resp. BoBo(Bo) aufweisen, durchaus korrekt.
    Nur, wie schon erwähnt:Nietenzähler sind erst glücklich, wenn sie selbige ablutschen können :uglysanta:
    Ich für meinen Teil bin froh und dankbar, dass sich überhaubt jemand um das"Bahnland Schweiz" kümmert *eiei*

  • SOFORT aufhören Behauptungen aufzustellen die hier nicht zutreffen !
    Edit:
    Mr @G.A. warum liest sich dein Post so vorwurfsvoll an? Warum schreibst du nicht einfach... "Du sorry, mir sind folgende Punkte aufgefallen die bei einem Update angepasst werden sollten" ?!

    Sorry Freeskai, auch ich bin auf die Behauptung von MarcoL397 hereingefallen. Aber wäre es recycled, hätte auch das Arbeit gekostet. Der Preis rechtfertigt sich denke ich ein Mal ähnlich wie bei vR durch die realistischen Funktionen, und den Aufwand die eine One-Man-Firma betreiben muss.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Hier wird niemand verwarnt o.ä. weil er irgendwas behauptet, was nicht stimmt.

    Wenn ich jetzt anfage hier zu löschen bleibt vom Thread nix mehr übrig, und ich kann ihn gleich ganz entfernen, also führt die Diskussion im vernünftigen Ton, sonst kann der Thread auch gleich verschwinden. (Gegen den Inhalt der Diskussion ist nichts einzuwenden, aber bitte vernünftig und sachlich)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Also der Herr hat ja das (sehr gelungene) MSTS Modell von HansP übernommen,

    Darf ich fragen warum so scharf gegen mich geschossen wird, wenn das bereits im Vorhinein klar war?


    Ich erwarte mindestens 2 Entschuldigungen.


    Back to Topic:


    Ich habe sie mir vorhin auch geholt. Und mir gefällt sie sehr gut.



    Gruß
    Marco

  • SOFORT aufhören Behauptungen aufzustellen die hier nicht zutreffen !
    Edit:
    Mr @G.A. warum liest sich dein Post so vorwurfsvoll an? Warum schreibst du nicht einfach... "Du sorry, mir sind folgende Punkte aufgefallen die bei einem Update angepasst werden sollten" ?!

    Keine Ahnung, vielleicht hast du die rosarote Fanbrille an.


    Es sind einfach Punkte die (für mich) offensichtlich sind und auch mit 2 min Wikpedia Recherche und 3 min Google Recherche herauszufinden wären. Für die Details braucht es dann natürlich etwas mehr Zeit.


    Was aus meiner Sicht unglücklich ist, ist die Tatsache, dass offenbar ein Lokführer der selber mit der Re 4/4 II gefahren ist am Modell mitgearbeitet hat und die (offensichtlichen) Fehler nicht gesehen hat.


    Ich klinge jetzt sicher ober besser- und klugscheisserisch, es hät aber nicht geschadet, nach Feierabend einmal im Depot F umher zu gehen und eine Re 4/4 II komplett abzulichten. Für die Varianten wären dann noch Detailfotos notwendig gewesen. Aber eben, wahrscheinlich werde ich jetzt als Klugscheisser und Besserwisser bezeichnet.

  • jetzt legt mal alle ne Runde Tai-Chi ein und akzeptiert, dass es unterschiedliche Interessen gibt.
    Einerseits die, die froh sind, dass überhaupt mal jemand schweizerische Loks baut,
    andererseits diejenigen die eher mit ner BR 120 (oder auch überhaupt nicht) über nen schweizerischen Pass fahren als mit ner mittelprächtigen SBB-Lok.


    @NoFly machen, statt in grobschlächtige Schubladen zu sortieren ;)

  • @G.A.
    Falsch gedacht!
    Du bist keineswegs besserwisserisch und auch kein Klugscheisser. Im Prinzip hast Du schon recht mit Deinen Bemerkungen. Natürlich hätte man Fotos machen können, Details recherchieren können, etc. etc.
    Das Problem ist aber, dass es mittlerweile unzählige Varianten dieser Lok gibt und vieles neu von Grund auf hätte programmiert werden müssen. Das hätte dann aber sehr viel mehr Zeit in Anspruch genommen und dann wäre das Produkt auch erheblich teurer geworden.
    Dies zu entscheiden ist dann allerdings Sache des Anbieters. Und was man nicht vergessen sollte, ist die Tatsache das der Mann hinter Creativeworx noch nicht zu vergleichen ist mit vR und anderen Vollprofis in 3D-Programmierung. Er lernt aber ständig dazu und versucht eingebrachte Vorschläge und Ideen Zeitnahe umzusetzen.


    Ich für meinen Teil muss vielleicht auch mal erwähnen, dass ich in erster Linie für den Sound und das Fahrverhalten beratend zur Seite gestanden bin. Ich arbeite seit sechs Jahren bei der Thurbo AG und habe so nicht mehr immer die Möglichkeit an eine Re 4/4 zu geraten. Da hat Chris von Christrains mit Seinen GTW für die Thurbo AG im Moment bei mir sicher die besseren Karten gezogen. Ihn unterstütze ich tatsächlich mit vielen Fotos innen wie aussen.
    @merkurMB
    Sieht gut aus.
    Wenn Du sie lieferst, nehm ich das lafern gerne zurück *dhoch*

  • Hallo Swistraindriver


    Ich danke für deine Antwort. Du hast natürlich recht mit der Tatsache, dass es (zu) viele Varianten der Re 4/4 II gibt. Mit diesem Hintergrund wäre es vielleicht einfacher gewesen man hätte eine Grundvariante genommen (z.B. die 11158) und hätte möglichst viele Varianten aus diesem Grundmodell abgeleitet, oder man nimmt eine Maschine mit AZK und leitet dabei die Varianten ab, oder, oder, oder 8) .


    Du hast natürlich recht, dass dann die Kosten steigen werde, für eine Topprodukt bin ich aber auch bereit mehr zu bezahlen.


    Gruss G.A.