Zugunglück: Purgstall an der Erlauf (Bezirk Scheibbs)

    • Mindestens 4 der fünf Toten haben das Auto nicht gefahren
    • Die detaillierten Umstände zu diesem Unfall sind (noch?) nicht bekannt
    • Wenn jemand einen Fehler macht ist das ein Grund die Todesfolge für 5 Personen nicht schlimm zu finden? Du machst wahrscheinlich keine.

    Wäre ich Mod bekämst Du für die beiden Beiträge sehr langen Urlaub von diesem Forum.

  • Und u.a. genau aus so einem Grund, ist es in einem anderen Forum Verboten über so was zu Diskutieren.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wer sagt jedes? Aber so ein Thema wie dieses ist halt Brisant & bietet viel Zündstoff wegen der Verschiedenen Meinungen und die Erfahrung im anderen Forum hatte gezeigt, das es so wie hier anfängt und ganz böse enden kann (zumal es keinem der Unfallbeteiligten auch nur in irgendeiner Form hilft).


    Daher wurde es dort Verboten.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Super Einstellung, wo es schwierig wird einfach ein Verbotsschild davor stellen, das hilft bestimmt!


    Kannst du sehen wie du willst und ich weiß das du komisch reagierst wenn jemand nicht deiner Meinung ist (siehe den Satz "Wäre ich Mod bekämst Du für die beiden Beiträge sehr langen Urlaub von diesem Forum."), Fakt ist und bleibt aber das es den Unfallbeteiligten in keiner Form hilft und jeder eine andere Meinung dazu hat, die auch viel Zündstoff bieten kann.


    Wenn einer der Meinung ist das es Natürliche auslese etc. ist, gut ist seine Meinung.
    Wenn einer der Meinung ist das sofort eine Lichterkette gebildet werden muss, auch gut, ist ebenfalls seine Meinung.


    Die Welt ist nun mal nicht nur Schwarz und Weiß, es gibt noch sehr viele Farbliche Nuancen dazwischen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()

  • Zu @siebzigerers Beitrag:
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema in Fahrschulen zu wenig Beachtung findet. Durch den allgemeinen Rückgang des Bahnverkehrs auf solchen Nebenstrecken ist die Bahn auch nicht mehr so präsent und vielen dann die Gefahr dann nicht bewusst.


    @BlackHawk zu Deinem ersten Satz: Du solltest mal über die Anschaffung eines Spiegels nachdenken.

  • Dummerweise führen Bahnübergänge auch selten zu einer Akzeptanz in der Bevölkerung, gerade wenn es sich um wenig befahrene Strecken oder Werksgleise handelt.
    "Da muss man ja länger warten als nötig."
    Also wird drübergefahren, weil man schon 1000x allein in diesem Jahr drüberfuhr.... bis es eben dann mal knallt.
    Und plötzlich stellen dieselben "Schlaumeier" die Frage nach einem BÜ, den sie vorher verneinten.


    So geschehen da wo ich aufgewachsen bin bei einer Werksbahn, die diverse Firmen mit Tanklagern am Rhein verband und deren Gleise durch bewohntes gebiet führen. Jedesmal, wenn es zu einem Blechschaden kam, wurde das Rufen nach einem BÜ lauter, der dann aber jäh verstummte, weil das Geld und vor allem Zeit kostet (für die Anwohner). Stattdessen hat dann die Lok auf Teufel komm raus im Schritttempo gepfiffen und geläutet, und trotzdem gabs diverse Spinner, die entweder blind oder ignorant waren und 10m vorher noch das Gleis überqueren mussten.


    Wirklich traurig, dieser Unfall.
    Viele Autofahrer träumen bei sowas aber leider auch und werden sich der Risiken einfach nicht (wirklich) bewusst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mein Beileid.
    Sehr traurig die heutige Situation, vor allem wenn man sieht, wie die Leute heutzutage mit BÜ´s umgehen. Die meisten Autofahrer achten überhaupt nicht auf Züge.
    Ich sehe oft bei einer Museumsbahn, die an meinem Haus vorbeifährt, wie manche Autofahrer 30m vor der Dampflok versuchen den unbeschrankten BÜ zu überqueren, obwohl die Lokführer 10 mal vor dem BÜ pfeifen. *ohman*

  • Was ich nicht verstehe: Bei jeder Kreuzung zweier Straßen mi Stoppschild ist es selbstverständlich, dass man zumindest schaut, ob Querverkehr kommt.
    Bei Bahnübergängen rumpelt man gern noch besonders schnell drüber, dass sogar die Federung auf die Federwegsbegrenzer durchschlägt.
    Das zeigt mir, welche Missgeburten die Menschen sind.
    Vielleicht würde es helfen, wenn man die Bahntrasse beidseitig etwa 100m weit asphaltieren würde, sodass es wie eine Straße aussieht, die man kreuzen muss.


  • @BlackHawk zu Deinem ersten Satz: Du solltest mal über die Anschaffung eines Spiegels nachdenken.

    Wenn das ein Versuch sein sollte auf Angriff zu schalten, nur weil ich die Wunde bei dir getroffen habe, dann kann ich mir mitteilen das es nicht gelungen ist.
    Denn anders als du, will ich nicht gleich jemanden, dessen Meinung nicht in mein Weltbild passt, direkt aus dem Forum verbannen für eine gewisse Zeitspanne ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Getroffene Hunde bellen heißt es doch so schön ;)


    In diesem Sinne, viel Spaß hier noch bei dem Thema und vergesst nicht auch den Kriegsopfern/den Hungernden ihr Beileid auszusprechen, während ihr euch euer Essen vor dem Fernseher/Computer reinpfeift, wenn die Nachrichten laufen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackHawk ()