Neuer NVIdia Treiber

  • Naja, die Meldung war ja von NVidia direkt.

    Naja, wenn er wirklich DIREKT von Nvidia war, und nicht nur irgend ein Nvidia Treiber...
    Weil man kann es auch im Internet nachlesen, die mit Windows 10 mitgelieferten machen bei einzelnen Probleme, und in solchen Fällen kannst Du eben direkt dann den bei Nvidia runterladen. Das hilft oft.
    Was auch noch hilft, ist eben eine etwas ältere Variante probieren, die den Fehler mitunter nicht hat.

  • Na ja, auch mit dem aktuellsten Treiber 355.60 direkt von Nvidia
    ist das Problem immernoch vorhanden

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ja, ich hab jetzt nochmal den aktuellsten (355.60) draufgebügelt und hoffe mal, das es damit erledigt ist.


    Edith: also mit dem ausgeschalteten Windows Defender fahre ich momentan ganz gut.
    Mal sehen, wie es morgen/nächste Woche aussieht.

  • Korrekt, funtioniert hier auch nicht ; kann man das wo an Nvidia melden?
    Obwohl ich nehme an, das haben hier schin einige getan.
    Bitte um einen Link dau, falls bekannt. Vielleicht hilfts wenn das mehr melden...

  • Ich habe seit dem Update ein zusätzliches Problem. Sofern ich den TS geöffnet habe und dann die Windowstaste drücke um mir den Desktop anzeigen zu lassen stürzt der TS ab. Passiert auch wenn ich die Tasten Kombination zum Öffnen des Taskmanager drücke. Kennt jemand unter euch dasselbe Problem??

  • Geht auch nicht weg mit dem Taskmanager da geht bei mir garnichts mehr.
    Nur Neustarten hilft bei mir.

    Diese Problem dass man selbst mit dem Taskmanager nix mehr geregelt bekommt kenne (kannte) ich auch.
    Was da hilft ist, den Taskmanager in den Optionen auf "Immer im Vordergrund" umzustellen.
    Dadurch kann die "klemmende" Anwendung sich nicht der Maus etc. bemächtigen, obwohl man eigentlich ja dann schon im Taskmanager ist, sondern Maus etc. funktionieren immer explizit zuerst im Taskmanager. Somit kann man dort alles regeln, und muss nicht zu so brutalen Dingen wie einem Windows-Neustart greifen.

    3 Mal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Also hier muss ich mal gerade dazwischen Hüpfen weil Ich gerade totalverwirrt bin...
    Und zwar das Problem , wenn ich den Ts verlassen(bzw verkleinere) über Windows Taste oder Task-Manager etc.
    Dann stürzt bei mir der Ts auch ab(keine Reaktion,schwarzer Bildschirm usw.) ! Das ist bei Mir aber schon seid circa 3 Jahren der Fall , seid den damaligen Update zu Ts2012 und dachte bis jetzt das ist völlig Normal. ?(


    Dieser Fehler bzw das Problem ist ja auch nicht weggegangen als ich mein Gaming-Rechner auf den neusten Stand gebracht habe diesen Winter :cursing:


    Gruß

  • @Badorn Eigenartig. Und bei mir machte er dies eigentlich immer (auch seit dem TS 2012 - vorher hatte ich ja überhaupt noch keinen "Railworks") relativ problemlos, bis zu diesem einen Patch wo es den Fehler mit diesem Absturz beheben sollte (den ich bis dahin aber gar nicht so weiter wahrnahm), und seitdem stürzt er auch hin und wieder ab beim Wechseln auf den Desktop.
    Ich schätze mal dass der TS bei mir auf alle Fälle bei 10 % aller Minimiervorgänge abstürzt, aber es ist auch nicht immer. Manchmal hab ich auch das Gefühl wenn man "langsam minimiert", also zum Beispiel auf Pause drückt, und dann so 1 bis 2 Sekunden wartet (bis zum Beispiel der Ton aus dem Spiel auch verklungen ist, dass er dann weniger abstürzt während ich auf dem Desktop bin. Teilweise liegt es aber wohl auch an Strecken die am Limit gebaut sind, dass dann dieses Wechseln auf den Desktop dem ganzen wohl noch den Rest gibt, und er den Wiedereinstieg, bzw. alleine das sein auf dem Desktop mit einem Absturz quitiert.
    Probiere mal wie gesagt, nicht einfach mit der Windows-Taste oder dem Task Manager woanders hin zu wechseln, sondern pausiere vorher den TS einfach mal ordentlich, vielleicht minimiert das bei Dir die Abstürze und schwarzen Bildschirme. Zumindest bei mir kann ich so ein generell negatives Verhalten des Programmes in dieser Hinsicht nicht bestätigen.

  • Treiber Step Back auf: 347.88 (bei der Installation ... NICHT Express ... alle haken ausser dem Grafiktreiber raus ... haken bei Neuinstallation rein! Fertig!

    Man muss nur mal durch die Seiten klicken da wird einem geholfen! *eiei*:whistling: