Problem Br 146 - Keine Texturen?

  • Hallo zusammen
    Neulich wollte ich ein Repaint der, bei West Rhine Cologne-Koblenz mitgelieferten Dostos (und eventuell auch der BR 146.0) in Angriff nehmen. Leider fand ich zu meinem Erstaunen keine Texturen im DTG Assets Ordner Cologne-Koblenz. Auch nach entpacken der .ap Datei, Fehlanzeige. Habe ich etwas falsch gemacht? *danke* im Voraus.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Jop, nicht genau nachgesehen ;) Schau mal unter "Engine", da findest du eigentlich den ganzen Kram in "Texture" irgendwo...

  • Ich wollte ein SBB Dosto Repaint machen, gut vielleicht muss ich das Add-On reinstallieren, ich sehe nichts.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Wie groß ist denn deine .ap Datei? Meine hat 1.728.63 KB


    Also hier sind die Texturen der 146.0 zu finden: RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\Electric\DB146-0\Engine\Textures


    Die anderen sind nach "Electric" auswählbar... Die Wagen findet man unter: RailWorks\Assets\DTG\CologneKoblenz\RailVehicles\ usw...

  • Meine ap Datei ist sop gross wie die von Matthias.
    Ich glaube dass es Problematisch werden könnte da es sehr viele einzelne TgPcDx Dateien sind. Da dann einfach die richtige aussuchen.
    Ich glaube es ist "body.TgPcDx" bei der Lok.
    Dazu habe ich noch ne Frage : Wieso sieht das bei mir so komisch aus ?

  • Meine ap Datei ist sop gross wie die von Matthias.


    Ich glaube dass es Problematisch werden könnte da es sehr viele einzelne TgPcDx Dateien sind. Da dann einfach die richtige aussuchen.
    Ich glaube es ist "body.TgPcDx" bei der Lok.
    Dazu habe ich noch ne Frage : Wieso sieht das bei mir so komisch aus ?

    Das kann ich beantworten ^^
    Dass heisst, dass der Alpha Kanal nicht ordnungsgemäss ist.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Alpha Kanal, kann man wegschalten, bzw. wegparken, nach der Änderung wieder drüberlegen.
    im Forum wurde das schon diskutiert. Bitte danach suchen, wie man korrekt damit umgeht.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @1999Werdna Wurde denn dein Problem nun gelöst? Es wäre manchmal echt nett von den Leuten wenn sie ein kurzes Feedback abgeben würden ob nun alles wie gewünscht geklappt hat...


    Was die verschiedenen Texturen angeht, hierzu gibt es ja das kostenlose "RSBinTools" um überall mal reinzusehen ;) Die Lok bzw. Wagentexturen sind meistens die größeren in der Liste.


    Als Geheimtip kann ich den Verdacht von @Trgtrain bestätigen, in gut 90% der Fälle ist die "body" Textur eine oder sogar die Hauptextur der Lok *dhoch* Bei Wagen ist es oft die Gattung...