Sifa Fehlfunktion

  • Hallo Kollegen ;)
    Ich habe mir gestern TS2015 geholt und dazu noch die GermanCollection. Sowiet so gut, jedoch muss ich feststellen, dass die Sifa Funktion irgendwie klemmt.
    Ich starte ganz normal auf Expertensteuerung eine Karrierenaufgabe egal welche der DB Lok's und will aufrüsten und jedesmal ist die Sifa beim Start bereits an und im weiteren Spielverlauf geht sie gar nicht mehr. (Sprich die Sifa leuchtet durchgehend, egal ob ich sie wegdrücken will oder net) Ich bin
    Ein aus und wieder anschalten hilft da auch nicht. Ich finds schade, weil das gehört für mich dazu.


    Bin jetzt eben München - Augsbrug mit der DB101 gefahren da ist das selbe Problem, aber da kommt sogar noch hinzu das ich obwohl ich die richtigen Tastendrücke der SifaKnopf gar nicht sich bewgt und die Sifa reagiert.
    Alles sehr sehr mysteriös...
    Hillfe :( :(


    Grüße
    Adam

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • wie es im Handbuch steht: Sifa betätigen mit Enter ( Nummernblock ) An und ausschalten Umschalt + Enter (Nummernblock)

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • ganz normaler Desktop Pc. Habe TS Über Steam ganz normal installieren lassen. Es gab null Probleme. Ich lasse jetzt mal die Dateien vpn Steam checken aber ich denke ja nicht das da was sein sollte.
    PZB funktioniert optimal.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

  • Hallo Adam,
    du verwechselst, glaube ich, an- und ausgeschalteten Zustand der SIFA. Bei den Loks von DTG (= Hersteller von TS 2015 und München-Augsburg) ist es so, dass die SIFA beim Start ausgeschaltet ist und das SIFA-Licht ständig leuchtet. Die Funktion wird mit Umschalt-Numpad-Enter eingeschaltet, woraufhin das Licht ausgeht. Wenn du später bestätigen musst, geht das Licht wieder an.

  • Ich teste es gleich mal ! Vielen Dank im vorraus


    €: Es funktioniert ! Jedoch habe ich keinen Sound wenn ich die Sifataste betätige im ICE3 Köln - Düsselsdorf zum Beispiel. Das ist doch wie verhext !!!

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD

    Einmal editiert, zuletzt von AdamGoreman ()

  • Ich teste es gleich mal ! Vielen Dank im vorraus


    €: Es funktioniert ! Jedoch habe ich keinen Sound wenn ich die Sifataste betätige im ICE3 Köln - Düsselsdorf zum Beispiel. Das ist doch wie verhext !!!

    Nein, schlicht und einfach eine Fehlfunktion bzw. ein Bug der von DTG ärgerlicherweise eingebaut wurde. Wenn du Glück hast, findest du online ein Fix.

    ''Wir leben in einer Welt, worin ein Narr viele Narren, aber ein weiser Mann nur wenige Weise macht.'' Georg Christoph Lichtenberg

  • Danke für die Antworten und auch die Hilfe!
    tja, das mit dem Bug ist wirklich ärgerlich, sofern jemand damit auch schon Probleme hatte und einen passenden Bugfix gefunden hat, würde ich mich über einen Link freuen.


    Ich werde mal so oder so selbst suchen udn weiterschauen was es noch so gibt.

    ProzessorIntel Core(TM) i7 - 7700k - Ram16,0 GB - NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB - Windows 10 Pro 64Bit - Asus VN247H 59,9 cm (23,6 Zoll) Monitor 1920 x 1080 Pixel Full HD