Vom Münsterland ins Ruhrgebiet

  • Halli Hallo *hi*



    Sooo ich habe beschlossen, mich heute mal hier anzumelden, da ich jetzt auch schon länger TS 12-15 zocke, habe ich extrem Lust bekommen, ein Streckenprojekt auf die Beine zu stellen. Ich habe mitbekommen, dass wohl einige Projekte ankündingen, die aber gar nicht fortgeführt werden.
    Deshalb will ich hier auch noch nix präsentieren (Das würde ich dann auch im richtigen Thread machen :P ).


    Ich komme aus Telgte bei Münster und möchte unbedingt die Strecke Düsseldorf-Münster umsetzen für den TS. Ich bin die Strecke so oft gefahren und liebe sie einfach.


    Die Hauptlinien auf dieser Strecke sind die RE 2 & RB 42 (Rhein-Haard-Express)
    Streckenlänge würde bei ungefähr 150 Km liegen.


    Infos zur Strecke: Hier


    Ich will dieses Projekt wirklich durchziehen und wirklich vollenden, und wenn es mehrere Jahre dauern wird...


    *achtung* --->>> Gibt es hier Leute bei rail-sim, die richtiges Interesse hätten, an dem Projekt Düsseldorf-Münster mitzuwirken? <<<--- *achtung*


    Vom Bau habe ich bisher 0 Ahnung, werde mich aber jetzt Stück für Stück dran machen, Streckenbau zu lernen, jedoch brauche ich Leute, die Objekte erstellen können, weil die Map real und nicht fiktiv wirken soll.


    Ich hoffe, es melden sich Leute, denn alleine scheint mir das Projekt unmöglich umsetzbar zu sein.


    Liebe Grüße,


    Damian :)


    Ps.: Hoffe, ich mache mich jetzt hier nicht direkt zum Affen. Ich weiß, dass das mein erster Beitrag ist. Aber habe mich extra für das Projekt hier angemeldet, um Leute zu finden, die mich unterstützen würden...
    :/

  • Hallo *hi*
    Zuerst Willkommen im Forum.
    Also ich hätte Lust zu helfen. Ich komme selber aus der Gegend (Wanne Eickel :D ) und hätte Interesse zu helfen.
    Ich habe selber schonmal überlegt was in der Gegend zu bauen aber das war mir Alleine immer zu viel Arbeit. Und wenn du dir ein Team zusammen stellen möchtest bin ich gerne dabei.


    Bevor du schonmal fragst was ich kann?
    Ich kann helfen bei der Landschaftsgestaltung und auch teilweise beim Gleisbau. Eben so wie beim Szenarienbau (wenn es soweit ist :D )
    Bei mir hören meine Fähigkeiten eher so beim Signalbau auf :D


    Ich hoffe es wird was und würde mich freuen wen ich irgendwie helfen kann :)


    Liebe Grüße
    Jan ;)


  • Vom Bau habe ich bisher 0 Ahnung, werde mich aber jetzt Stück für Stück dran machen, Streckenbau zu lernen, jedoch brauche ich Leute, die Objekte erstellen können, weil die Map real und nicht fiktiv wirken soll.

    Dann solltest du dich auch erstmal dran machen, bevor du hier nach Leuten suchst. :)
    Das ist jetzt nicht böse gemeint, Arbeitsteilung ist sicherlich immer eine gute Idee, aber dennoch sollte man sich in jedem Bereich (Gleisbau, Signalisierung, Landschaft) ein gewisses Grundrepertoire aneignen, sonst wird das auch mit der Fehlersuche sehr kritisch.


    Gruß alias203

  • Welchen Wegverlauf baut Ihr vielleicht kann ich mit Videomaterial aushelfen, da ich selber auch an einer Strecke durch das Ruhrgebiet baue.
    Bei mir geht es allerdings schleppend voran, da ich noch andere Projekte am laufen habe.

  • Das klingt immer so einfach und schnell gemacht... wieviel Arbeit allein in 23 km Strecke stecken wo ein Großteil nur Landschaft ist wird immer unterschätzt! Bevor du was größeres planst bau einfach mal drauf los, irgendwas anspruchsvolles darfs ruhig sein. Und wenn du dann nach 2 Wochen immernoch am bauen bist und Spaß dran hast dann kannst du überlegen wie du solch ein Projekt umsetzen kannst.


    Alles andere ist nicht wirklich zielführend. (Meine Meinung)

  • Welchen Wegverlauf baut Ihr vielleicht kann ich mit Videomaterial aushelfen, da ich selber auch an einer Strecke durch das Ruhrgebiet baue.


    Bei mir geht es allerdings schleppend voran, da ich noch andere Projekte am laufen habe.

    Ich denke Münster-Nottuln-Dülmen-Haltern-Recklinghausen-Wanne-Essen-Duisburg-Düsseldorf Airport-Düsseldorf HBF!?

  • Wanne - Essen - Duisburg kann ich aushelfen, da besitze ich ein paar Führerstandsmitfahrten.
    Recklinghausen habe ich nur Richtung Gladbeck West.
    Ab Duisburg habe ich dann nur nach Duisburg Ruhrort Hafen und nach Rheinhausen - Trompet - Moers

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Das klingt immer so einfach und schnell gemacht... wieviel Arbeit allein in 23 km Strecke stecken wo ein Großteil nur Landschaft ist wird immer unterschätzt! Bevor du was größeres planst bau einfach mal drauf los, irgendwas anspruchsvolles darfs ruhig sein. Und wenn du dann nach 2 Wochen immernoch am bauen bist und Spaß dran hast dann kannst du überlegen wie du solch ein Projekt umsetzen kannst.


    Alles andere ist nicht wirklich zielführend. (Meine Meinung)

    Ja da hast du vollkommen recht, aber bevor ich irgendwas baue, möchte ich lieber direkt bei der Strecke anfangen.
    Meiner Meinung nach ist es wie Zeug lernen für die Schule, wenn man sich wirklich jeden Tag für ein paar Stunden dransetzt, sollte das schon klappen :)
    Ich geh auch nicht davon aus, dass die Map dieses Jahr fertig wird^^



    @TrainSimContent und co.


    Das soll der Streckenverlauf werden:



    Ich werde euch anschreiben für Bild-und Videomaterial. Bin euch auch schonmal im Vorhinein dankbar dafür :)


    Lg, Damian

  • Das mit der Teststrecke ist wirklich ernst gemeint, denn der TS ist gnadenlos mit Fehlern, die am Anfang unbemerkt gemacht werden, sich aber erst bei km100 rausstellen. Warum bewegt sich den der Weichenhebel nicht?
    Also hast Du schon:
    Eigene Dateistruktur für die Strecke? --> RW-Tools
    Eigene Route-Template? Mit Streckenursprung damits mit dem DEM-Daten und den Google Overlay klappt.
    überlegt welche Gleise mit welchen Überhöhungen du nehmen willst. Eigene Trackrules im eigenen Ordner angelegt? --> wiki
    Dann Signalisierung, Kleinen Bahnhof nehmen, erst mal einfache Signalisierung, damit Testszenarien erstellen, Erfahrung sammeln, damit nicht gleich der Großbahnhoffrust kommt.
    Und früh eine Teststecke veröffentlichen, (Evtl nur kleinem Kreis) die bekommst Du dann auseinandergenommen, aber die Fehler die darin auffallen, machst Du nie mehr.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wo ist jetzt eigentlich der Unterschied zwischen den Leuten die hier groß was ankündigen, nicht fortfahren und deiner Person?
    Ich sehe da keinen.


    - nichts vorzeigbares
    - Ratschläge werden ignoriert
    - Objekbauer werden gesucht
    - ich baue das auf jeden Fall fertig
    - nichts vorzeigbares
    - gleich ein Ultra_Projekt mit 150Km Strecke
    - die anderen habe ja nur angekündigt, ich baue auf jeden Fall
    - oft der erste Beitrag mit so einer Verlautbarung


    Ist eigentlich immer der gleiche Ablauf mit identischen Aussagen *teetrink*


    Gruss Schmiddi

  • Hallo,


    @Xpector


    alle Achtung ! als absoluter Newbie so eine Strecke anzufangen ist beachtlich. Wenn ich an das Höhenprofil dieser Strecke denke würde mir anders werden. Von Münster - Wanne mag das Höhenprofil noch einigermaßen moderat sein, aber dann gehts los - bis Duisburg kommt die Streckenführung vergleichsweise einer Achterbahn gleich, auf kurze Distanzen Steigungen und Gefälle mit Überhöhungen sowie mit Unter- und Überführungen, dass wird richtig spaßig. :D


    Solltest Du dass einigermaßen authentisch hinbekommen, ist Dir meine Hochachtung gewiß. :thumbup: Aber wie meine Vorschreiber schon erwähnten, versuch Dich mal an einer Übungsstrecke um mit dem Handling des Editors klarzukommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinen Projekt.

  • @ Schmiddi, den Fehler habe ich auch vor 11 Jahren gemacht. Kaum habe ich mir den Trainz 2004 (damals) geholt und gleich 2 Projekte angekündigt. Nach drei Monaten habe ich es wieder aufgeben. Seit dem Her, Kündige ich nichts mehr an. Ich wollte die Strecke von Saarbrücken nach Frankfurt über Mannheim bauen, mit Riedbahn und Rheinneckabahn.

  • Falls ich irgendwann mal das Wissen und Können habe eine Strecke zu bauen helfe ich gerne mit :D


    Die Strecke an sich ist aber super. Allgemein Strecken im Ruhrgebiet sind spitze. Nur ist beim TS
    nicht dann das Problem, dass viele Rechner den Geist aufgeben, wenn man Strecken im Ruhrgebiet
    baut aufgrund der hohen Grafik?

  • @Xpector ich will dir keine Angst machen aber hier eine Kostprobe von meiner "Leihenarbeit"


    Wenn deine Strecke genauso aussehen würde wie die wäre das sicherlich sehr schade


    Probier`s lieber erst an einer Teststrecke dann der großen.