[Gelöst] Spielerzug kann abgestellte Wagen nicht ankuppeln

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte in Koblenz an mehrere am Gleis Nr.5 mehrere Abgestellte Wagen ankuppeln.
    Eigentlich sollten die vorher von KI hereingebracht und abgestellt werden, das habe ich aber schon geändert, weil ich dachte das ich sie deswegen nicht ankuppeln kann (obwohl @StS) mir die Tage sagte das das gehen sollte.


    Ablauf:
    Ich fahre mit der Spielerlok, die an der Tankstelle steht auf die Wagen auf, kann dann aber nicht Kuppeln.
    Anbei ein Screenshot des Befehls. Es spielt dabei auch keine Rolle ob wie im Screen nur der zuerst anzukuppelnde Wagen oder alle 7 eingetragen sind.
    Ich habe ebenfalls den "Hinten Ankuppeln" Befehl benutzt, das ändert auch nichts. Rumdrehen der Lok...Fehlanzeige
    Ich komme jetzt echt nicht mehr weiter.




    Was mache ich hier falsch?


    Grüße


    -setter-

  • @oebb 4010: Richtig. Ich fahre mit der Lok ran, bis sie leicht anstößt und ich bekomme dann die Wagen nicht zum Kuppeln angezeigt:


    @StS: das mit dem Haltepunkt habe ich auch gerade (wieder) versucht...leider ohne Erfolg.


    @Cotten Eye Joe: Ich kann die wagen in der Ansichtz unten nicht sehen, Sound glaub ich nicht vernommen zu haben nur sichtbarer Ruckler beim "rammen", Gibt es unkompatible Kupplungen? noch nie davon gehört...das könnte dann natürlich mein Problem sein...


    Vielleicht kann das ja mal einer selbst probieren...Ich hänge Das teil mal dran (aktuelle Version mit Haltepunktz, ist eh nur der Szenariobeginn sonst noch nichts.
    Rollmaterial: vR 103 O-Rot, TTB-IR Wagen

  • Hast du als Provider auch die Kuju Kupplungen mit angegeben?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es ist vollkommen unerheblich, was im Szenrio für Befehle eingetragen sind.


    Wenn die Waggons sich nicht vom Spieler ankuppeln lassen, sind entweder die Kupplungen inkompatibel, oder man steht an einem Gefälle (weswegen man dauernd wieder wegrollt) oder die Kupplungen von Lok oder Wagen sind kaputt.


    Bitte Kombination von Lok und Wagen anderswo testen oder andere Lok oder andere Wagen nehmen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Zusammen,


    es scheinen wirklich die Kupplungen der 103 zu den TTB IR-Wagen inkompatibel zu sein.
    Ich habe eben anstatt des Anzukuppelnden IR-Wagens einen IC-Wagen von vR benutzt und voila...ich konnte problemlos kuppeln.
    Danke für Eure Hilfe, jetzt werde ich dann mal passendes Rollmaterial suchen.


    Grüße


    -setter-

  • Das dürfte daran liegen, das die 103'er alle EL sind, denn mit der vR 120 non EL klappt das Ankuppeln (so mehr oder weniger).

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk: Ich habe jetzt erstmal die IR-Wagen die bei K-Ko dabei sind benutzt.
    Ich kann die jetzt auch als KI einfahren dann abkuppeln lassen und mich anschließend selbst mit der 103 EL an der anderen Seite dranhängen.
    mit der 120 non EL habe ich es nicht Probiert...die O-Rote würde zwar zeitlich auch in das Szanario passen aber die Spielerlok sollte schon eine EL sein, als KI ist die non EL ohnehin geplant.


    *danke* nochmals an alle *dhoch*


    -setter-


    *closed*

  • Mit der vR 120 non EL hab ich das Ankuppeln probiert, klappt auch, allerdings entgleisen die Wagen direkt danach :ugly:


    btw: hast du die 130 O-Rot als normale oder lange Version? Falls letztere, kannst du ja die IR Wagen von der benutzen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.