V 100 von TSC [Testversion erhältlich, Diskussion zur Weiterentwicklung]

  • Ok,
    mir fällt es auch manchmal schwer mich hier zusammenzureißen (vor ein paar Wochen habe ich es ja dann auch nicht mehr geschafft :ugly: )
    Kann ja auch als Vielschreiber mal passieren.
    Aber ganz zurückziehen muss man sich dann auch nicht.
    Besser daran arbeiten, dass man(n) sich besser unter Kontrolle hat.
    Also hopp und weitergehts mit V100 8o


    PS. Mit den 7 Wochen stimmt nicht :ugly:
    Habe deinen Post in Warstein gelesen, der dann gelöscht wurde.
    Hatte deswegen zwar einen Nervenzusammenbruch, aber im Forum habe ich mich zusammengerissen :ugly:


    Gruss Schmiddi

  • Die Administration kann somit diesen und auch den Oberleitungsthread von uns schließen und ins Archiv packen.

    Daher ist hier dicht, kann gerne vom Threadersteller wieder geöffnet werden lassen.

  • Moin Moin @all,


    ich melde mich mal aus dem Thread hier zurück nach dem ich mir ein paar Tage auszeit zum nachdenken genommen habe.


    Zum Thema V100:


    Der eine oder andere von euch möchte gerne seinen Train Simulator mit dieser Lok erweitern, das gleiche Ziel habe ich/wir eigentlich auch.
    Nun zur Problematik, die Lok hat bisher einige Stunden arbeit gekostet und wäre zu schade um diese nur bei mir auf dem Rechner liegen zu lassen.
    Da ich aber nicht zu den Lokbau profis gehöre, komme ich an einigen stellen nicht weiter, welche teilweise auch von meinen Betatestern gemeldet wurden.
    Deshalb wende ich mich nun an euch, die Gemeinschaft.


    Ich würde gerne die Lok als Freeware herausgeben, dazu benötige ich aber eurer aller Hilfe um die Lok so hinzubekommen wie wir uns diese wünschen.


    Deshalb biete ich an die V100 nachher einmal hoch zu laden, damit jeder sich ein Eindruck verschaffen kann.
    Nun zu den Problemen die ich habe, ich benötige teilweise an einigen stellen Tipps zum 3D Bau und große schwierigkeiten offenbaren sich in der Sound Gestaltung.
    Da hoffe ich auf euch.


    Ich würde mich freuen wenn wir hier mit diesem Projekt eine großartige Zusammenarbeit hinbekommen.


    So nun werde ich aber mal das ganze packen und ein wenig schreiben zum bedienen der Lok, wenn diese hochgeladen ist, gebe ich dieses hier bekannt.


    Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Hallo Andreas, ich muss auch mal sagen dass die Projekte in deiner/Eurer Pipeline, da sind zu nenen der SKL, der TVT, ne funktionierende Gleissperre und LOW Weiche allesamt viel zu schade wären um irgendwo zu verschwinden, ich mus sogar sagen dass das alles aus meiner Sicht essentielle Dinge sind (die OL kommt dazu sowie Deine hervorragenden Tutorials). Wir alle können nur jeweils ein Ausschnitt aus dem Ganzen, ohne Kooperation geht nix!

  • Hallo Andy Leider habe ich weder Sound's noch sonstige Hilfestellung für die Lok ( Bilder Videos ) aber ich freue mich Tierisch das du daran weiter arbeitest mit allen die dir hier helfen können ;)

  • Okay, ich habe die Lok mal im derzeitigem Zustand zusammengepackt.


    Eins vorweg, die Lok befindet sich noch im Bau, das bedeutet wer diese noch nicht ansehen möchte, der möge sich die nicht herunterladen.
    Es müssen etliche Dinge noch gemacht werden wie zum Beispiel Texturen verbessern und ein besseres Mappen der Lok und viele andere Sachen.
    Deshalb gibt es von mir auch keine .rwp Datei.
    Downloadlink musste ntfernt werden.





    Der Providername ist: TrainSimContent
    Der Produktordner: V100


    Zu den Bedienbaren Elementen:


    Vor dem Fahren sollte der Hauptschalter auf "Ein" und der Leistungsschalter auch nach oben hin geschaltet sein.
    Ihr könnt ja erstmal probieren und versuchen.
    Beschriftungen gibt es leider noch keine, da ich mir da erst eine gescheite Sammeltextur erstellen muss, und sich auch mir noch nicht alle Schalter erschließen.
    Gutes Foto oder Videomaterial ist leider schwer zu finden.


    Aber gut schaut es euch erst einmal an und dann machen wir dann weiter mit Tipps, Tricks und Kniffen um die Lok fertig zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von TrainSimContent ()

  • Vielen Dank dafür liebes TSC-Team. Mal sehen was die Dame so kann. Da wird sich der TS Ordner freuen zu wachsen.


    Gruß Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Hallo Fub,
    ja das ist normal da diese vom 3D Modell und den Funktionen nicht so weit ist wie die rote.
    Deshalb habe ich die Geopcdx von der Wiebe aus dem Paket heraus genommen.
    Wenn wir einen Farbton erstmal fertig bekommen, dann können die Repainter loslegen.


    @Ludmilla-Fan,
    Optisch geht die Lok so weit nur die ganzen Funktionalen Teile sind alle etwas komplex um diese alleine zu bewältigen.


    @FabiaLP
    Das wäre natürlich perfekt wenn du da einiges erreichen kannst, egal ob Sound oder Fotos.
    Du kannst ja anhand der Lok im derzeitigen Zustand erkennen was noch fehlt.
    Sehr sehr wichtig erachte ich gestochen scharfe Fotos aus dem Führerstand gerade auch zu den einzelnen Schaltern und Instrumenten.
    Je Detailreicher die Fotos um so besser kann man es umsetzen.

  • Vielen Dank für dein Feedback, denn kannst du ja anderen einen Hinweis geben wie man sie zum laufen bekommt.
    Ich würde sonst noch warten bis einer fragt.

  • Okay kann ich machen: 1. den Hauptschalter oben links über dem Klembrett einschalten.
    2. den Motor mit dem Anlassschalter rechts starten.
    3. die Handbremse über das Handbremsrad lösen.
    4. den Wahhlhebel für den schnell/langsamgang nach oben oder nach unten stellen.
    5. den linken Schalter ( Leistung) über dem Leistungsrad nach vorne stellen.
    6. den Richtungshebel in die gewünschte Richtung stellen.
    7. Leistung mit dem Leistungsrad aufschalten und losfahren.


    PS.: Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.