V 100 von TSC [Testversion erhältlich, Diskussion zur Weiterentwicklung]

  • Nur um sicher zu gehen, du hast die V100 von TSC? Es gibt nämlich noch V100 von anderen "Herstellern".
    Der Pfad ist dieser:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\RailWorks\Assets\TrainSimContent\V100\DieselLoks\V100
    Dort sollte die Wiebe V100 mit drin sein.


    Edit:
    Ich sehe eben, daß die Wiebe nicht im QD aufgeführt ist. Dann mußt du über "Benutzer" "Neu erstellen" die Lok suchen und selbst erstellen.

  • Hallo, ja selbstverständlich von tsc-trainsim.de (openBeta Version 0.95)


    Die Verzeichnisstruktur stimmt auch.


    Im TS sehe ich als Auswahl im Schnellen Spiel nur die Altrot-Lackierung, nicht die von Wiebe.


    Ich versuche deinen 2. Rat nachzugehen (über "Benutzer" "Neu erstellen" zu suchen)

  • Im Hauptmenü unten links auf "Fahren", dann oben links auf "Schnelles Spiel", dann darunter auf das Bild mit einer Lok und rechts im Fenster "Benutzer".


    Oder du schaust dir das hier an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage:
    Ich habe die Lok aufgerüstet Hauptschalter an, Motor an u.s.w. nur sie fährt nicht.
    Ich denke es liegt an der Bremse die steht bei mir auf 4,5 und ich bekomme sie nicht gelöst. Bei den Tasten Ü und Ö reagiert die Zugbremse optisch aber in der Hub-Anzeige ändert sich nichts.
    Vielleicht kann ein User welcher die Lok schon gefahren hat mir ein Tipp geben, was ich vergessen habe.
    Hier habe ich nichts gefunden.


    Viele Grüße
    Jürgen


    Dank Robin Fehler gefunden die V100 fährt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute die "[TSC] V100 West V 1.0 (nur Wiebe)" hier heruntergeladen. Die Lok funktioniert soweit auch wunderbar, leider bekomme ich aber die PZB nicht zum laufen. Zuerst dachte ich, dass diese vielleicht gar nicht wirklich implementiert ist, nachdem ich jedoch hier den Thread durchforstet habe und dort vermerkt ist, dass die PZB auf HaSi V3 getestet wurde, gehe ich davon aus, dass es wohl eine funktionsfähige PZB in diesem Fahrzeug gibt.


    Zu meiner Situation: Nach Szenariostart schalte ich den Hauptschalter der Lok ein, dann erscheint auch ein kleines Fenster in dem mir mitgeteilt wird, dass die PZB aktiv ist und auch keine Zwangsbremsung aktiv ist. Die Leuchtmelder im Führerstand leuchten aber nicht auf. Schalte ich den Hauptschalter nun wieder aus, schalte den PZB-Schalter ebenfalls aus und den Hauptschalter wieder auf 'Ein', so beginnt der blaue Leuchtmelder '80' zu Blinken. Das Blinken hört nach einiger Zeit selbständig wieder auf, die Lok reagiert aber, wie auch nach dem ersten Einschalten des Hauptschalters, weder auf Tastendrücke (Wachsam, Frei, Befehl) noch auf 1000 Hz Beeinflussungen (2000 Hz habe ich jetzt nicht getestet).


    Nun also meine Frage: Mache ich etwas eklatant falsch oder funktioniert die PZB einfach nicht? *denk*