ZuSi 3 [erhältlich]

  • Ich bin sehr, sehr viele Jahre Zusi2 gefahren du warte seit langer Zeit auf Zusi3. So langsam hatte ich die Hoffnung aufgegeben und war so auf TS gestoßen, an dem ich nun hängen geblieben bin. Trotz einiger fehlender technischer Umsetzungen, fahre ich den TS wirklich gerne.


    Viele Grüße

    Gigabyte Z97X-UD3H-BK | Intel I7 4790K 4,4 GHz | 32GB DDR3-1600, CL11 | 2x 500 GB SSD Samsung EVO850 Raid1 | 2x GTX 960 4GB SLI | Windows 10, 64 Bit | Train Simulator 2019, 64 Bit

  • Zusi 3 wäre eigentlich der beste Simulator, den man bekommen könnte (auch grafisch sieht es jetzt nicht mehr augenkrebserregend aus).
    Aber wenn die Version für Privatanwender herauskommt, gibt's wahrscheinlich schon die nächste Windows Milennium Edition. Also so um das Jahr 3000 herum.


    Gruß alias203

  • Mal wieder was neues von Zusi 3

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das klingt echt gut =O

  • Na wenn da Ding denn endlich mal zu haben wäre. :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Für diejenigen, die es interessiert gibt es auch schon den umfang der Strecken.
    Diese sind

    • Altenbeken - Bad Driburg (Streckenlänge 13 km) und (Altenbeken -) Langeland - Himmighausen (Streckenlänge 7 km)
    • Paderborn Hbf - Altenbeken - Warburg (Westf) - Kassel Hbf (Streckenlänge 108 km)
    • Freienohl - Meschede - Warburg (Westf) (Streckenlänge 84 km)
    • Bestwig - Bigge (Streckenlänge 7 km)
    • Schnellfahrstrecke Kassel Wilhelmshöhe - Göttingen (Streckenlänge 45 km)
    • Husum - St Peter-Ording (Streckenlänge 44 km)
    • Wutachtalbahn Riedöschingen - Weizen (Streckenlänge 30 km)
  • Das denke ich nicht, vor allem weil es im ZUSI nicht so viele Strecken gibt.

    Genau die gleiche Diskussion haben die meisten vor der Einführung vom RailSimulator geführt. Es gibt nicht soviele Strecken. Das Argument zählt nicht so wirklich - da es letztlich ja darauf ankommt wie gut die Dokumentation und die Handhabung des Editors ist. Wenn ich sehe wie der TS sich immer noch quer stellt bei so manchen Dingen - sollte man durchaus Zusi 3 nicht ganz aus den Augen verlieren.

  • Der Zusi 3 Editor, ist wenn man es genau nimmt, einfacher zu bedienen, funktioniert besser.. für Gelände gibt es sehr viel bessere Tools, etc etc.


    Es wird also nicht so wenig sein. Man kann auch davon ausgehen, das Sachen wie die Linke Rhein-strecke von Zusi, zu Zusi 3 konvertiert wird. (allerdings keine 08/15 Konvertierung)


    @[1247]DetPhelps
    Ja durchaus, ich denke aber, das wird noch was dauern.

  • Doch, dass Argument zählt, weil es dort auf die persönlichen Vorlieben ankommt.


    Ich persönlich zB fahre lieber mir 90 gen Trier als mit 280 nach Göttingen zu brettern.


    ZUSI3 wird sicher ein Erfolg, dass man den TS dann aber "in die Tonne" treten kann, denke ich nicht. Um nichts anderes ging es in meinem Beitrag. ;)

  • Ist eigentlich schon bekannt, in welchem Preisbereich sich Zusi 3 ca. abspielen wird?


    Ich denke, dass man auch durchaus beide Simulatoren spielen kann. ZuSi ist halt dann eher was, wenn ich einmal lieber Realistisch fahre, und der TS am Abend nach der Schule, um bei einer gemütlichen Fahrt noch den Abend ausklingen zu lassen. Meiner Meinung nach haben beide eine Berechtigung, welches gespielt/gekauft wird, muss dann halt jeder selbst entscheiden.

  • Zusi ist auch grafisch nicht mal ansatzweise so anspruchsvoll wie der TS, zumindest 2. Logisch, dass man da problemlos durchkommt, wenn nur Comicklötze geladen werden müssen.


    Zusi 3 sieht schon sehr viel besser aus, aber kommt immer noch nicht an den TS ran. Wobei man aber fairerweise sagen muss, dass die Komplexität der Skripts wiederum 10x aufwendiger ist als die des TS..


    Gruß alias203