Suche Informationen rund um die KBS 440

  • Da ich mir nun das RW-Pluspack Vol.1 gekauft habe und ich finde, dass es noch viel zu wenig Szenarien für die wohl beste Freeware-Strecke Hagen-Siegen V3.1... gibt würde ich nun gerne ein Qualitativ einigermaßen hochwertiges Szenarienpacket mit möglichst wenig Payware-Nutzung erstellen. Da diese Szenarien möglichst realistisch gestaltet werden sollen, suche ich nun folgendes:


    - Fahrpläne sowohl für RBs, REs, ICs und S-Bahnen als auch für Güterzüge und ggf. andere Zugfahrten (im Idealfall mit Baureihenbezeichnung +
    Wagenmaterialbezeichnug + Zugnummer) für das Jahr 2009 (zu diesem Zeitpunkt fuhren noch nicht die Triebwagen von Abellio und somit fallen der Talent2 und der Flirt an Payware schon mal weg).
    - Welche Bahnhöfe haben einen eigenen Fahrdienstleiter (für die Durchsagen) ?
    - Eine einfache Anleitung zum erstellen einfacher Objekte um die Strecke ein wenig mit Leben zu füllen (vielleicht auch eine Anleitung zum erstellen animierter Objekte)


    und im Vorraus:
    - Syncronsprecher für Zug- und Funkdurchsagen.
    - Beta-Tester


    Vielen Dank schon mal im Vorraus. Aber nicht zu früh freuen: Bis dann das Szenarienpacket online geht wird es wohl noch eine ganze weile dauern.
    *danke* MfG @aile99

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()

  • Kleines Update:
    Fahrpläne werden nun nicht mehr benötigt, da ich einen Weg gefunden habe einen eigenen phantasie Fahrplan einzubinden. Sollte dennoch jemand den Fahrplan für das Jahr 2009 finden, so nehme ich diesen trotzdem gerne entgegen.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Oh. Hab ihn gerade gefunden. Jetzt weiß ich ihn. :ugly:

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

  • Mal ein kleines Update, nicht dass der Eindruck entsteht, dass ich das Projekt fallen gelassen hab:



    Ich kann mit dem Erstellen der Szenarien erst in zwei Wochen anfangen, da ich momentan voll im Prüfungsstress stecke.
    Dennoch war ich die ganze Zeit über nicht untätig: Ich habe schon mal überprüft, ob die von @NessaRevane gesendeten Fahrpläne überhaupt mit 143 und n-Wagen machbar sind (sind sie) und mir schon mehrere Ereignisse einfallen lassen (Autounfall, Blitzeinschlag etc.).


    Und: Ich habe mich nun entschieden, die Szenarien ineinandergreifend zu erstellen. D.h., dass man als Spieler einem oder mehreren Zügen begegnet, die man in anderen Szenarien fahren kann.



    Somit setze ich dann schon mal das nächste Update auf in drei Wochen an.

    i7 9700k @3,6GHz (delidded); 32GB (4x8GB) DDR4 Ram @3200MHz; Gigabyte Z390 Aorus Master; Gigabyte GeForce RTX 2080super; BD: Samsung 970EVO 1TB, 3 TB Samsung QVO; Windows 10 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von aile99 ()