3DZug Fahrzeit "Der Sturm" Aufgabe 2

  • Guten Tag,
    ich versuche es jetzt ein drittes Mal mein Problem zu beschreiben, da ich auch von 3DZug selbst auf meine Anfrage keine Antwort bekommen habe.
    Ich habe Fahrzeit 4 "Der Sturm" und kann auch alle Aufgaben bis auf Aufgabe 2 fahren.
    Bei Aufgabe 2 habe ich das Problem, dass ich in HH-Veddel kein weißes Licht vom Ausfahrt-Signal bekomme.
    Um in der Datei nichts zu ändern, habe ich mir eine Kopie der selbigen gemacht und dort mit dem Scenario-Editor mal reingeschaut.
    Dort stellte ich dann fest, das von einem Zug die Ankunftszeit in Harburg früher war als die Abfahrtszeit in Hamburg. Das hab ich dann korrigiert und ich hatte dann auch ein weißes Ausfahrtsignal.
    Nun hab ich noch das Problem, dass 3 Züge aus dem Portal in Rothenburgsort losfahren die sich gegenseitig behindern ( Zug 1, 2, 3 benutzen den gleichen Signalblock ) obwohl die Abfahrtzeiten jeweils 15 min. auseinander liegen. Das Problem kann ich leider nicht lösen, da ich erst seit ca. 4-5 Wochen den TS 2015 besitze.
    Ich habe schon versucht, die Zeiten noch weiter zu trennen. Brachte leider nichts. Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.


    Ich verstehe nicht so ganz, warum es bei anderen funktioniert. Ich gehe davon aus, dass alle die gleichen Dateien kaufen oder gibt es da Unterschiede?


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen und bin für jede Antwort Dankbar.


    Liebe Grüße aus dem Norden


    Detlef

  • Ich hab das Szenario gerade bei mir getestet. Ich habe keine Probleme.
    Ignoriere mal die Fehlermeldung, und versuch das Szenario zu fahren.


    LG Fabian Nds

  • Hab ich schon alles gemacht, wie gesagt wenn ich in der Datei garnichts ändere, komme ich in Veddel nicht von dem Rangiergleis. Ändere ich die Abfahrtzeit des einen Zuges, kann ich bis Uelzen fahren dort die beladenen Flachwagen ankuppeln. Wenn ich dann losfahre entgleist der Zug bei der 4 oder 5 Weiche da die verkehrt gestellt ist. Mit Tab bringt auch nichts habe dort schon 15 min. gewartet, die Weiche stellt sich nicht um. Ich kann dann nur noch das Spiel verlassen.


    Gruß

  • Dann bitte mal die Fahrwege der KI-Züge checken, gegebenenfalls verändern.
    Schreenshot machen, und bitte posten.


    LG Fabian Nds

  • Kann ich Dir die Datei nicht mal schicken, Du schaust sie dir an und sagst mir was verkehrt ist und ich ändere es dann.
    Sceenshots weden es ansonsten einige, da von jedem Zug der Fahrplan gedruckt werden müsste.


    Gruss auch aus Nds

  • Schick mir mal deine Screenshots per PN.
    Ich habe auch das 3D Zug SZ Pack " Der Sturm", und bei mir laufen alle Aufgaben reibungslos.


    LG Fabian Nds

  • Allerdings ist es nicht der Sinn es Forums, zu sagen "jo schick mir das mal per PN und du kriegst dann quasi privaten Support". Würdest Du die Dateien einfach anhängen, könnte jeder versuchen zu helfen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Hast du dir mal die Artikelbeschreibung auf 3D Zug zu dem Addon angesehen?


    Aktuelle Version ist 1.11


    - Korrektur Ladefehler Aufgabe "Aufräumarbeiten"
    - Ladungssicherung für Rmms ergänzt
    - Bremsproblem Rmms bei niedrigen Geschwindigkeiten korrigiert


    Der Download ist nur erforderlich, wenn Sie das Produkt vor dem 04.09.2014 heruntergeladen haben. Beim Kauf erhalten Sie die aktuellste Version.


    Ich kann mir nicht vorstellen das 3D Zug auf Support Anfragen nicht antwortet. Schick doch einfach noch eine mail los vielleicht ist die erste irgendwie untergegangen.

  • Ja Danke, ich werde es dann nochmal bei 3DZug probieren.


    Ansonsten hau ich das ganze in die Tonne.


    Gruß Detlef