• Railnet-Trainsim - V100


    Hallo lieber User, liebe Userin,


    hier ist unsere V100 der DB in der Ep III und IV.
    Es ist auch eine Rh 2048 dabei der ÖBB beigegeben.
    Die Lok verwendet das Kuju-Cab der 294.


    Jeder ist herzlich eingeladen an dieser Lok mitzuentwickeln.
    Wer dies tun möchte schickt bitte eine E-Mail, mit seiner Idee an: railnettrainsim@live.de[/email]
    Die Vollständig bearbeitete Variante die von Euch entwickelt werden, sollen ersteinmal zur Freigabe
    an die oben genannte E-Mail geschickt werden.


    Das Copyright liegt beim Railnet-Trainsim.
    Deswegen jede bearbeitete Version der V100 an railnettrainsim@live.de[/email] senden.
    Dort wird sie dann überprüft und zur Freigabe zugelassen.



    Ein herzliches Dankeschön geht an BeeKay von RomanticRailRoads, der dieses Projekt ermöglichte.
    Die Lok wird hier im Dowloadbereich erhältlich sein.
    Uploaden in anderen Foren ist untersagt!


    Viel Spaß wünscht
    Euer
    Railnet-Trainsim



    An der Umfrage sollten nur User teilnehmen, die das Entwickeln für den TS beherrschen.

  • Ui. Das klingt doch super. Nutzt das 294 cab auch das Pluspack Update und wenn nicht, was kann man da machen? Ich downloade es gleich mal und teste ne runde. Vielen dank schonmal! *ja*

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Habe mir die Lok eben mal angeschaut.
    Sie macht Äußerlich einen wirklich sehr tollen Eindruck.
    Aber es ist halt noch sehr viel zu tuen.
    Hier mal das Orginal


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Momentan kann man die Lokomotive gut als KI für Szenarien nutzen, die in der Vergangenheit spielen. Schade finde ich, dass wenn man aus dem Cab rausschaut, man die Front der BR 294 in Verkehrsrot sieht. Aber sonst vom Außenmodell schon recht gut.
    Mal einen Frage: Ist der TTB Sound der BR 294 realistisch? Denn es ist ja schließlich der selbe Motor in der BR 211/212 verbaut.
    Bedanke mich im vorraus für einen Antwort.

  • *danke* für die Lok! Sie läuft mittlerweile auch schon fast komplett mit dem TTB-Sound der 294. Das Einzige was mir fehlt, ist der Leerlauf-Sound. Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass ich alle entsprechenden Einträge richtig kopiert habe. *denk*
    Der Sound für den Leerlauf müsste doch Bestandteil dieses Eintrages in der bin sein:



    <ChildName d:type="cDeltaString">EngineSound</ChildName>
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">Kuju</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RailSimulator</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Audio\RailVehicles\Diesel\TTB_BR294Sound\Audio\TTB_BR294_EngABP.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>


    Welchen Fehler mache ich? *ka*


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo @bernd_NdeM wie kann man das mit den falschen Farben ändern?


    Weil so siehts ein bissle blöd aus :ugly:


    Aber sonst eine wunderschöne Lok die ihr da gebaut habt *eiei**super*:ilikeit:


    fub


    Ps: Wie geht es jetzt weiter weil TSC hat seine V100 ja gestoppt? Oder lasst ihr das Projekt auch erstmal ruhen?

  • Eine Frage, baut noch jemand an dieser V100???? Ich hätte gute V100West Sounds!
    Nur da sie leider keinen eigenen Soundordner hat, kann ich da nichts machen und kenne mich damit nicht aus, wie man einen Soundordner für die V100 West baut.
    Hatte schon überlegt, den KujuOrdner zuverlegen in den V100West Ordner (zu kopieren), aber ich weiß nicht wie das funktioniert und was alles gemacht werden muß.


    Genau so Thema Cab! Für die Blaue könnte man doch das von der blauen 294 von Kuju nehmen. Würde besser aussehen.
    Und da es ja ein Repaint gibt von der 294 Altrot, wäre doch das Cab besser für die V100West Altrot.
    Hat sich jemand damit schon beschäftigt? Oder könnte es mir erklären???


    Und Thema Sounds, wie erwähnt, wenn die V100West einen eigenen Soundordner hätte, könnte ich für uns alle einen Replacement Sound bauen.
    Ach und die Abgase müßten angepasst werden! Die bläst hinter dem Auspuff ab!!!!
    Wenn einer mir das erklären könnte, würde ich das gerne sogar selber machen, den Übung macht den Meister.


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Hallo zusammen


    Weil hier ja schon vor längerer Zeit die Farbe angesprochen wurde! @bernd_NdeM
    Hat sich da eigentlich was ergeben?
    Hab ich da eventuell was übersehen?


    Gruß und Danke
    Michel

    Bilder

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()