• @bernd_NdeM + @01 150


    Danke für die Info.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Gibts die V100 (212er) für den TS20xx mittlerweile schon irgendo als Payware oder Freeware als Download?


    Bei meiner "Installation" im Ordner ...Assets/TrainSimConnect/V100 ... gibts viele Dateien mit Datumseintrag 13.11.2021. Im QD wollte ich diese Lok ausprobieren, jedoch ist der Richtungswender zwar grafisch bewegbar, jedoch übers HUD [F3] oder [F4] bleibt die Stellung immer auf 'Neutral' eingestellt. Ich kann die Loke starten, aber sie fährt natürlich nicht los. Zusatzinfo: Cache gelerrt, mit 32 und 64 bit Version probiert, etc. Alle anderen Loks funktionieren.

    So nehme ich an, dass ich ev. eine ältere Betaversion habe, wobei ich nicht mehr weiss, woher ich sie überhaupt habe. Ev. war die Lok in einem Paket mit dabei?

  • Hab sie mir runtergeladen, die alte V100 deinstalliert, neuere V100 (nur Wiebe) installiert, Cache geleert. Der Richtungswender [W] / [S] funktioniert trotzdem nicht, auch nicht mit Mausbedienung des Hebels.
    Naja kann man nichts machen. Zumindest kann ich sie als stehende Lok in Szenarios verwenden.


    Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt. Ein @ und Usernamen reichen vollkommen aus.

  • CitMusJoe Das ist nur die HUD die da nicht funktioniert ;) - Allerdings ist der Hauptschalter der Lok nicht hinter der Klappe, sondern der Störschalter der Sifa, den muss man hier zuerst betätigen, und dann die ganze komplette Aufrüst Prozedur. HUD sollte man nicht beachten, weil nicht richtig programmiert wurde, bzw fertig wurde. Ist halt eine BETA Maschine, fahren tut sie aber auf alle Fälle ;)

  • Vielen Danke für den Hinweis. So ist sie nicht zum endgültigen Stehen verurteilt. 😁

    Einmal editiert, zuletzt von BR-218 () aus folgendem Grund: Bitte keine Vollzitate verwenden! Ein @ und Usernamen reichen auch vollkommen aus.