[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Versuche mich mal auf Deutsch:


    Wie ich das tf-ausbildung homepage verstehe: Ab 95 zu 110 muss man bestätigen wenn das geschwindigkeits erschränkung 15 kmh oder mehr ist.


    Fährt man mehr als 120 brauche mann bestätigungen nicht, aber man muss ab der gesshwindigkeit überprüfung stelle das korrekte geschwindigkeit gereicht haben.


    Aber leider fehlt mir am Koblenz - Trier oft die geschwindigkeits tafaln und such manche pfeiler für der oberleitung.


    (Und nun kan alle sehen warum ich auf English schreibe :D )

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • Zu der Diskussion mal: Ich empfand es in der Ausbildung auch erst immer überflüssig, einen Vorsignalwiederholer zu bestätigen (habe noch nie welche mit Magneten gesehen). Aber mittlerweile wird alles halt routinemäßig bestätigt. Wie gesagt, alles wo 1 bis 9 drauf steht wird sicherheitshalber bestätigt, sofern es sich um Lf1, Lf6 oder Zs3v handelt.


    GPA mit 8 und 9 habe ich schon immer bestätigt, selbst wenn ich deutlich darunter fahre. Lasst die Dinger einen Defekt haben und schon steht man völlig unnötig. Dann würde die Geschichte mit Fdl anrufen beginnen etc. Und ich hatte schon mal einen GPA für 80, den ich mit 92 befuhr und dann eine Beeinflussung bekam. Hätte ich da nicht Wachsam bestätigt, nur weil ich ja unter 95 war, wäre ich eben gestanden. Weil Differenzen in der tatsächlichen Geschwindigkeit sind nunmal auch noch gegeben.


    Fazit: Lohnt sich nicht das Risiko. 1 bis 9 immer bestätigen und auch die Vorsignalwiederholer, dann fährt sich´s entspannter. Und der Griff nach Wachsam tut auch nicht weh. ;)

  • Irgendwo im Ruhrgebiet gibts nen verminten Vorsignalwiederholer. Meine das ist in dem Bereivh gewesen, wenn man grad von der ADAC Strecke nach Dortmund reinkommt. Also prinzipiell alles bestätigen.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Ich gebe es auf... Den Beitrag wo ich erwähnt hatte das ich mich evtl. etwas unklar ausgedrückt hatte haben natürlich wieder alle überlesen!


    Nach 25 Jahren reale Eisenbahn ist mir durchaus bewusst das man alle Indusi bestätigen muss, nur machen tun das eben bei der von mir genannten "8" & "9" die wenigsten...


    Wer das nicht glauben kann schaut sich einfach mal ein paar Videos an, dann werdet Ihr sehr schnell sehen was ich meine. Die Kollegen sind deshalb keine Flaschen o.ä., sondern
    es gibt immer noch den Unterschied zw. Vorschrift und realer Eisenbahn... Würde bei der DB alles 100% nach Vorschrift ablaufen, würde mehr stehen als fahren...


    Genau das wollte ich damit gestern ausdrücken, nicht mehr und auch nicht weniger!


    @Berliner079 Beim nächsten mal bitte genau lesen was ich geschrieben habe, bevor du mich öffentlich bei Kollegen als unwissend hinstellst, Danke

  • @Matthias J.
    Der TF liest hier aktiv mit,will/darf/kann sich aber nicht anmelden, daher hat er das gelesen und geäussert. Nur zur Klarstellung der Fakten, ob hier jemand wen als unwissend darstellt.
    Ich habe den Screenshot nur so gepostet, auf wunsch bekommst du den ganzen text, wo du erlesen kannst, das ich dich mit keinem Wort erwähne.
    #
    AUßERDEM, und das treibt meinen Blutdruck wieder in die Höhe: Es wird wördlich NUR gesagt, das deine Aussage Falsch ist, NICHT, das du unwissend bist.
    Hör bitte auf, Fakten zu verdrehen.


    In übrigen kenne ich auch noch andere TF, auch durch die Tests bei Versystem oder von Eisenbahner-treffen / Festen.
    Irgendwo muss ich ja als nicht TF Infos her bekommen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Manchmal ist weniger Schreiben mehr.
    Das es sich um den Kollegen A.R. aus dem dritten Nachbarforum (da werden ja auch Vor und Nachname öffentlich ausgetauscht und hier wird mit rechtlichen Schritten gedroht :D ) handelt, kann man außerdem durch 1+1 zusammenzählen.
    Und das mit "will sich hier nicht anmelden" zählt nicht. Hat mittlerweile eher was mit dürfen zutun.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da du mich blockiert hast, leider öffentliche Stellungsnahme:

    da werden ja auch Vor und Nachname öffentlich ausgetauscht und hier wird mit rechtlichen Schritten gedroht

    Wusste ich noch gar nicht. Warum meine Aktion mit dem Klarnamen, es gab Eregnisse, beginnent aus diesem Forum (Die es in den anderen nicht gab), welche mich zu diesen Schritten gezwungen habe. In der Anfangszeit hatte ich den sogar in der Signatur und mein FB-Profil war auch zugänglich verknüpft. Das wissen aber nur die Admins, mehr brauchen das auch nicht zu wissen, warum, wieso, weshalb da ganze.


    Damit ist das Thema durch.
    Ich habe niemanden als unwissend dargestellt, er auch nicht (Kannst stolz sein, das du ihn entarnt hast)
    Es wurde nur gesagt, das die Aussage falsch ist, kurz und knapp, wie bei Männern üblich.
    Hätte ich eine weibliche TF gehabt, wäre es vielleicht etwas indirekter nach 5 Sätzen zum Ausdruck gekommen, das die Aussage von Matthias "in diesem Fall leider nicht richtig ist gemäß den aktuellen Regeln", also als Soft-Roman.


    So, zurück zum Thema, wo ich mir Infos her hole, und wo ich meinen Namen nenne, ist meine entscheidung, anscheinend scheinen meine Infos ja zu helfen, sogar in den 3 Fremdsprachen, die ich beherrsche.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Um auf das Thema der Strecke zurück zu kommen:
    Ist es richtig, das ich an der Stelle deswegen eine Zwangsbremsung bekomme, weil ich schneller als 95KM/h gefahren bin? Ich frage das jetzt AUF DAS SPIEL bezogen. Für die Realitäts-Situation habe ich schon eine Info erhalten.

  • Hier liegt ein 1000hz aktiv Indusi, was bedeutet das du bei deiner Einstellung "O" innerhalb von 23 Sekunden unter 85km/h sein musst, falls du das nicht einhälst kommt die Zwangsbremsung.


    Für die beiden anderen Zugarten gelten abweichende Werte, in Zugart "U" müsstest du sogar unter 55km/h, obwohl 70 km/h zu erwarten sind. Unterfahren kann man das nicht, da 1000hz aktiv!

  • @Matthias J.
    OK, das ist der normale Weg, den kenne ich ja von Halt erwarten usw, abbremsen UNTER die jeweilige Überwachungsgeschwindikeit, in dem Fall 85, also 84.
    Dort bekam ich aber SOFORT eine Zwangsbremsung, direkt, als ich das Schild passiert hatte.
    Ist auf dem Video besser zu sehen, daher ja die Frage speziell auf das Spiel bezogen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Du musst den Indusi natürlich auch bestätigen ("Wachsam"), sonst knallt es kurz danach... Der Aufbau funktioniert einwandfrei, bin da zig mal drüber ohne Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Ergänzung hinzugefügt

  • Wie gesagt, bestätigt hatte ich es, ist ja nicht die einzige Stelle, wo ich was bestätigen muss.
    Evt schaust du dir das mal im Video an, wenn du magst, ich konnte gar nicht mehr bestätigen, es hat sofort geknallt, nicht erst 23sek später wie üblich.
    Deswegen bin ich ja auch so verwundert.
    Evt ist es auch ein Fehler im Szenario, das entstand ja VOR der Reloaded Version.
    Ich würde mir die Stelle heute Abend nochmal genauer ansehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • So sollte das eigentlich auch bei dir ablaufen: (falls der gespeicherte Start nicht geht, die Stelle ist bei 21:45min)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Evt schaust du dir das mal im Video an, wenn du magst, ich konnte gar nicht mehr bestätigen, es hat sofort geknallt, nicht erst 23sek später wie üblich.

    Wenn du nicht Wachsam drückst "knallt" es nicht erst 23 seks später (Zugart O) sondern schon 4 seks später.
    Nach 23 seks "knallt" es nur, wenn du noch >85 km/h schnell bist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.