[AS] Durchs Moseltal (Koblenz - Trier mit Bullay - Traben-Trarbach)

  • Naja, wenn man "back to MSTS" Grafik einstellen muss, nur um in Koblenz nicht gleich einen "out of memory" zu bekommen, frage ich mich ersthaft ob man nicht besser auf einige
    Grafik Highlights verzichtet hätte? Denn genießen kann man diese ja jetzt sowieso nicht mehr... Wie manche schon schrieben, weniger wäre hier anscheinend echt mehr gewesen!


    Bin gerade bei einem Kumpel, welcher die Strecke hat und bei ihm ist beim Szenario "Erzzug Teil 1" ebenfalls direkt nach dem laden Feierabend... Finde es persönlich sehr schade um
    die tolle Strecke, aber Szenarien dafür zu bauen erscheint mir ja fast aussichtslos, da man ja kaum bis garnichts an neuen Provider dazu aktivieren kann, ohne abzuschmieren!

  • Besser wäre es, denn es ist wirklich Schade um die schöne Strecke.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nunja ich hab mit mittleren Einstellung und auf ner SSD von Trier bis Schweich ca. 30Fps konstsant, aber danach 40+ jedoch sehr häufig nachladeruckler. Ich hoffe mal das man sich bereit erklärt dort an der performance nochmal nach zu arbeiten.

  • Das klingt ja gruselig, was manche Leute hier berichten... und laut ihren Profilen haben sie alle bessere Hardware als ich. Ich kann mit Framerateeinbrüchen leben (München, Köln...), wenn ich denn wenigstens ordentlich Szenarien bauen und fahren kann. Der TS scheint an seine Grenzen zu kommen, mit den heutigen Ansprüchen der Streckenbauer. Das ist wahnsinnig schade, da die Strecken der letzten Monate alle samt sehr gut aussehen und ansonsten Spass machen.


    *Nachtrag* der Post über mir macht Hoffnung. SüdwestEXpress hat die gleiche Graka wie ich.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Das ist das Gegenteil einer Korridorstrecke. Hier wurde gleich ganz Rheinland-Pfalz bepflanzt. Alleine das Ernteergebnis der hier angebauten Weinstöcke reicht, um den Wiener Bürgermeister für zwei Jahre zu versorgen.


    Bezüglich der Performance: In den zwei Hauptstädten war ich noch nicht, kann gut sein, dass ich dort - oder bei längeren Fahrten - mit meinen Einstellungen auch rausfliege, aber ich habe habe auf meinem drei Jahre alten Rechner nichts heruntergeschraubt (sprich: höchste Einstellungen) und bis auf die merkbaren Nachladeruckler, die bei so einer Vegetation nicht verwunderlich sollten, läuft es ganz flüssig, zumindest auf den 20% der Riesenstrecke, die ich bisher gesehen habe.


    Die Strecke selbst ist superschön, viel entspannendes Grün, viele eigene Assets und tolle Panoramen während der Fahrt. Auch die Details stimmen: Es gibt bspw. eigene Wettervorlagen, beim Editor sind sogar die Bahnhöfe wie Traben-Trarbach anwählbar, welches der Endpunkt einer sehr schönen und voll ausgebauten, nicht elektrifizierten Nebenstrecke ist. Bei einem der Szenarien kam mir eine Dampflok entgegen! Ein kleines Szenario bauen ging ohne Probleme.


    Einige Macken hat es doch: So gibt es immer wieder kleine Abschnitte von einigen Metern, wo die Geschwindigkeit nicht richtig eingestellt wurde, da rauscht man zwangsweise mit einer Überschreitung drüber. Die Bahnsteige *seufz*, die Passagiere rennen in alle Richtungen aber bevorzugt über die Gleise.


    Trotzdem: :ilikeit:


    lg

  • Ein Payware-Produkt sollte meiner Meinung nach ohne Settings-Murksen spielbar sein. Für 30 € könnte man sich das ja schenken. Ein Grossteil der User verfügt ja doch über recht potente Systeme - und wenn es dann nicht läuft... Die veraltete Engine des TS und der nicht vorhandene 64bit-Support tun ihr Übriges.
    Wäre fantastisch, wenn fight43dom und seine Crew da nochmal drübergehen und probieren die Performance-Schraube etwas zu lockern.
    Maik könnte unterdessen der 189 noch Zugsicherung spendieren und alle sind glücklich! ;)

  • In mehr als Kürze ... als ich in Komo losgefahren bin hab ich mich nach Finnland versetzt gefühlt die Bäume das Grün .... also mal ein Monsterdank an den Objektbauer Figth schätze ich, sehr schon im Einzelnen, leider sind alle Objekte auf Platten verschmolzen wie auch immer, da kann man nix in ner anderen Epoche etwa mit bauen -was solls vielleicht bringt Ihr die Objekte als Einzelkpaket.
    Performance dank Höllenmaschinchen gut, aber ich gestehe ein paar Abstürze hatte ich auch schon. Fluss bis auch Schleusen und Schiffe leider verbesserungswürdig, dann lieber Bergbäumchen einsparen. Bis später

  • Aber es besteht noch Hoffnung.

    Die Hoffnung, dass du dir die 189 EL im vR Shop kaufen kannst? Ja eindeutig. :)

    Ich hoffe ja dass die die 189 wenigstens eine AFB bekommt, weil ohne macht das fahren echt keinen Spaß.

    Also eher es ist dir zu anstrengend als selbst die Leistung vorzugeben. ;)

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

  • ich vermute mal das Oli die "Dynamischen Wolken" in der Grafikeinstellung deaktiviert hat,wenn ich das mache sehen die bei mir auch so aus

    Nein die Dynamischen Wolken sind eingeschaltet, daher wundere ich mich grad selbst, ein Freund hat mir grad ein Bild gezeigt dort sehen die Wolken auch anders aus bei den gleichen Einstellungen vom TS.

  • Mein erster Kurzeindruck:
    Ich bin bis jetzt nur "Gemischtwaren gen Norden (1)" gefahren. Ein Szenario bei schlechtem Wetter. Was ich gesehen habe war alles schön, bis auf das Wetter (ich meine das Wetter an sich, nicht die Darstellungsqualität im Spiel :ugly: ). Die 189 sieht gut aus, kann ich aber nicht gebrauchen, mit Fahrzeugen ohne PZB und Sifa möchte ich, zumindest in Deutschland, nicht mehr fahren. Mit dem 628 wird es wohl genauso aussehen. Das mit den Fahrzeugen ist mir aber relativ egal, ich hätte auch nur die Strecke für 30€ gekauft, ich weiß, viele mögen das anders sehen.
    Ohne auf die FPS zu schauen sind mir auf dieser ersten Probefahrt keine besonderen Performanceprobleme aufgefallen, auch nicht auf anderen Problemstrecken, das kann daran liegen, dass ich mit meinem nicht so potenten System (Laptop mit i7, 8GB RAM, SSD aber nur M2000 Grafikkarte) sowieso nicht so verwöhnt bin.
    Aufgrund der vorhergehende Posts hier habe ich das Szenario "Erzzug nach Ehrang Teil 1" nur mal geladen, das ging problemlos.
    Mein Erstfazit: Schöne Strecke, bekäme von mir z. Z eine der höchsten Wertungen, allerdings ohne Berücksichtigung der Fahrzeuge. Mir wäre es lieber gewesen ohne Fahrzeuge, dafür mit Szenarien, die gute Fahrzeuge verwenden, da werden aber viele, vor allem Neulinge, anderer Meinung sein.

  • @Safter
    Ich sehe das genau so wie Du,die Strecke hätte mir auch gereicht vor allem wenn man so wie ich fast ausschließlich mit EL-Loks unterwegs ist.Ich bin verwöhnt,hab hier einen Rechner stehen der locker 1800 Euro kostet und ich verstehe den Sinn einfach nicht warum man 3D-Modelle erstellt nur um die Qualität anschließend runterzuschrauben damit man überhaupt starten !!! kann.Jetzt bau mal ein großes Szenario von Trier nach Koblenz mit ordentlich KI............


    Ich hoffe nur daß man sich der Sache annimmt weil es wäre echt schade um die doch sehr schöne Strecke.


    LG Wolle

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()