[Virtual Railroads] E40 Expert

  • Es ist und bleibt eine E10 mit einer anderen Nummer, wie bei viZZart mit der BR152 einfach den Führerstand der BR101 eingebaut. Damit spart man sich Arbeit bekommt aber das gleiche Geld. @Adones Wenn vR wirklich eine einlösige Bremse Skripten würde, wäre es für viele Käufer schwer die Lok + Wagenzug zu Bremsen :D. Aber wäre cool, doch nicht wirklich vorstellbar. Wir leben nun mal in einer Welt wo wir fast nur veräppelt werden, aber dagegen tun könnt ihr eh nichts da das Zeug sich sowieso wie warme Semmeln verkauft ;)

  • Also nur ein Repaint ist die E40 nicht, denn die Loknummer ist ausmoddeliert (E10) das heißt man muss am Modell selber auch was ändern. Vielleicht ändern Sie ja noch den Tacho, glaube zwar nicht aber hoffen darf man ja ^^
    Den Führerstand haben sie nicht ganz von der E10 übernommen denn auf den Bildern der E40 hat sie keine E-Bremse also haben sie was am FST geändert.

  • die E40 ist quasi eine E10 die 40 km/h langsamer fährt und grün ist.

    für diejenigen, für die die Detailunterschiede im Modell und im Scripting bedeutungslos sind, ist die Lösung einfach:
    in einem Grafikprogramm blau durch grün zu ersetzen, schafft auch ein Anfänger.
    ---


    Außerdem wurde schon bei Erscheinen der E10 irgendwo geschrieben, dass nach und nach so ziemlich alle Modellvarianten kommen. Wer sich nur für eine bestimmte Variante interessiert, sollte einfach ein paar Monate warten, statt unterwegs jede Variante mitzunehmen und dann zu nörgeln, dass er 20 Stück kaufen musste, obwohl er nur eine haben wollte (aber die anderen 19 freiwillig gekauft hat!)


    Im übrigen sollte man genug Selbstbewusstsein haben, eine Lok nur zu kaufen, wenn sie einen interessiert, und nicht weil irgendjemand auf der Welt ein Szenario dafür schreibt ;)

  • Ich freu mich riesig auch auf die schöenen Wagen dazu! Ich bin mir sicher dass die wesentlichen technischen und optischen Unterschiede von vR herausgearbeitet werden und dass es natürlich auch die "moderneren Farbvarianten" in absehbarer Zeit geben wird. Was noch immer fehlt ist eine dt. Qualitätsstrecke für diese Epoche, also muss man sich langsam mal da ran setzten (die Engelender haben wenigstens eine Woodhead oder die Port Road, auch wenn ich damit nicht restlos zufrieden bin).

  • dass er 20 Stück kaufen musste, obwohl er nur eine haben wollte (aber die anderen 19 freiwillig gekauft hat!)

    Darum geht es hier gar nicht. Sondern darum, dass manche Details fehlen und falsch sind. Groß wird sich da auch nichts mehr ändern, da vR Bilder immer erst zeigt wenn die Lok fertig ist.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Zitat von Baul

    Also nur ein Repaint ist die E40 nicht, denn die Loknummer ist ausmoddeliert (E10) das heißt man muss am Modell selber auch was ändern.

    Böse Zungen könnten jetzt spekulieren warum die Nummer "E10" bei einer Lok von welcher sich viele andere Loks ("E40") und Epochen ("110") quasi (wenn auch mit Detailfehlern) per Repaint ableiten lassen, ausmodelliert wurde... :ugly:


    Grüße

  • Update: Tachometer entsprechend Vorbild angepasst. Dachaufbau um 180° gedreht (E10 wird auch ein Update dahingehend erhalten).


    Zum Thema "einlösige Bremse": das ist leider nicht umsetzbar. Es wurden nicht wenige Stunden Arbeit in den Versuch dies umzusetzen investiert, mit dem Ergebnis dass es nicht funktioniert im TS. Ausserdem ist so eine Bremssteuerung dem meisten Kunden zu kompliziert. Jeder Kunde soll mit der Lok fahren können. Mehrere Lokversionen mit unterschiedlichen Systemen wird es nicht geben.

  • Und da soll noch mal jemand sagen, das vR nicht auf Feedback hört :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hallo @Scarlet, unabhängig von einer vR-Verkaufspolitik, die Gußschilder mit den hervorgehobenen Buchstaben und Ziffern waren ein typisches Element der Deutschen Bundesbahn dieser Zeit. Ich darf einmal an dem Schriftzug "Deutsche Bundesbahn" bei der V200 mit erhabenen Einzelbuchstaben erinnern. Auch DB-Schilder und Schilder der E10 und E40 sind gesuchte Sammlerobjekte. vR hat damit ein typisches Imagesymbol der damaligen Zeit umgesetzt. Und wenn in einem 3D-Modell ein Schild erst einmal umgesetzt ist, die Änderung für eine andere Baureihe von E10 nach E40 ist ein Minutenaufwand.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Ich habe mir die letzten Beiträge mal angesehen und musste staunen, dass manche meinen die Lok, die vR nun in absehbarer Zeit rausbringen wird angeblich eine E 10 mit Repaint wäre.
    Ich glaube nicht, dass dies der Fall ist, da virtual Railroads immer den Anspruch hat möglichst gute Addons zu produzieren. Wenn man sich anschaut, welche Abweichungen die Lok in der Realität hat, dann weiß man, dass die Lok KEIN Repaint ist. Zu den schon genannten Unterschieden, wie Getriebeübersetzung, Tacho, anderer Lack oder die gegenüber der E 10 fehlenden E-Bremse kommt zusätzlich auch die veränderte Motorübersetzung, so dass man 5 anstatt 2 Minuten volle Leistung geben kann (sonst könnte man viele schwere Züge nicht fahren). Dies erfordert die Überarbeitung der meisten Scripte. Viele Leistungskurven, die der E 10 entsprechen müssen ebenfalls überarbeitet werden.
    Alles in allem kann man sagen, dass vR es sich nicht leicht macht.


    EDIT: Es gibt natürlich weitere Unterschiede :) Freue mich sehr auf meine Lieblingslok. *danke* an vR *jippy*
    Grüße

  • Böse Zungen könnten jetzt spekulieren warum die Nummer "E10" bei einer Lok von welcher sich viele andere Loks ("E40") und Epochen ("110") quasi (wenn auch mit Detailfehlern) per Repaint ableiten lassen, ausmodelliert wurde... :ugly:
    Grüße

    Natürlich ist das Absicht ;) Eine Nummer auszumodellieren, bei der man eh nach einigen Metern keine Tiefe mehr erkennt, ist eigentlich ziemlicher Schwachsinn - bzw. ein zu hoher Aufwand für das, was man am Ende davon sieht. Es sei denn, es steckt eine klare Absicht dahinter.