lua Scripte im Szenario kombinieren

  • Guten Morgen,


    leider habe ich momentan noch nicht die Zeit mich mit der lua Programmierung zu beschäftigen. (Das wird sich hoffentlich bald ändern) Deshalb brauche ich Hilfe. Ich möchte in einem Szenario zwei unterschiedliche Scripte unterbringen. Ein Script für einen Einführungstext aus dem man das Szenario dann startet, hierfür habe ich einen Vorlage, und ein Script für Zugansagen. Auch hier habe ich eine Vorlage. Beide Scripte haben die gleiche Bezeichnung (ScenarioScript und ScenarioScript.luac.MDS) Sobald man die Bezeichnung irendwie ändert um beide Scripte im Szenarioordner speichern zu können, funktioniert das ganze nicht mehr.
    Ich habe alles Mögliche probiert, ohne Erfolg. Hat jemand eine Vorlage für so ein Script oder kann einem Dummy erläutern, wie ich die Scripte kombiniere?


    Ich wäre dankbar.


    Einen schönen Sonntag wünscht
    Edgar

  • Was soll das Script genau können? Ansagen, HTML-Dateien anzeigen - sonst noch etwas?

    Hi,
    für die Ansagen habe ich nur die Luac Datei.
    Das Script soll einen Einführunggstext in HTML möglich machen, aus dem das Szenario dann gestartet wird, und anschließend Ansagen des FDL, die über Trigger aus einer Playlist abgerufen werden. Wie schon gesagt, beides seperat bekomme ich hin, aber nicht zusammen in einem Szenario.


    Danke für die Antwort.
    VG
    Edgar

  • Haben wir gleich.



    HTML-Dateien mit den Triggernamen "HTML_L_DATEINAMEOHNEENDUNG" (groß) oder "HTML_M_DATEINAMEOHNEENDUNG" (klein) anzeigen lassen, Ansagen mit "PLAY_DATEINAMEOHNEENDUNG" abspielen lassen.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Scarlet () aus folgendem Grund: Nein, das ist kein Brainfuck-Code, liebes WBB4. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

  • Spick mal in den Akademy-Szenarien, wie die verschiedenen Texte in den einzelnen Aufgabenschritten gesteuert werden. Damit müssten auch Sprachdateien ausgelöst werden können.

    Hi,


    Danke, habe ich gemacht, bereits häufiger, die Scripte sind nicht ganz einfach zu transplantieren, aber ich habe eine Menge darüber gelernt, wie man den Ablauf steuern kann.


    VG
    Edgar