TS2015 Berlin-Wittenberg Addon funktioniert nicht

  • Seltsamer Weise sind die Züge vom ersten Beitrag oben hier nicht in der Auflistung enthalten.

    Nicht seltsam: im Quickdrive ("Schnelles Spiel") werden Loks, die man nicht hat, nicht angezeigt.


    Also.. mein Budget umfasst noch etwa 20€. Welche Strecke müsste ich mir holen, damit das mit drin ist?

    Wenn noch zu finden: TS2012.
    Ansonsten gucken, dass auf jeden Fall Hagen-Siegen (= Ruhr-Sieg Addon) dabei ist. Wird von vielen Freeware-Addons benötigt.


    p.s.
    wie gesagt, ELAP enthält altes Material. Wenn das heute noch im TS enthalten wäre, würde sich (fast) alle Welt darüber beklagen...


  • Wittenberg, Wittenberge.. ich fahre so oft mit der ODEG dahin, da darf man das mal verwechseln^^

    Klar darf man das, aber die Verwechselung würde im echten Leben ca. 171km unterschied machen :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Hab gerade gesehen bei Amazon, dass es noch für knapp unter 20€ zu haben ist.. da ist das Addon preiswerter. ^^ Ich werde es auch kaufen. Bin zumindest gerade dabei das Ruhr-Siegen ding mir zu holen.




    Klar darf man das, aber die Verwechselung würde im echten Leben ca. 171km unterschied machen :D

    Eh ich den Berufswunsch verwirklichen sollte, werde ich das bestimmt drauf haben :D Mich solls ja nicht stören als Führer, woanders hinzufahren. Die Fahrgäste wollen ja da aussteigen. Nicht ich :D


    Edit: wenn es wirklich klappt, dann ein großes DANKE für eure Hilfe!!

  • @ThortsenKirsche


    Mein Tipp, hol dir den TS 2012 bei Amazon. Du gibts zwar etwas mehr Geld aus, dafür hast du aber auch mehr Content drin.


    LG Fabian Nds

  • Mir geht es ja nicht um mehr Content, sondern nur um den Preis so gering wie möglich zu halten. Das ist so nur möglich gewesen. Ich habe ein knappen Geldbeutel, theoretisch war das Addon jetzt auch zu viel. Aber naja.. deshalb. Zumal: ich bevorzuge in der Regel nur bestimmte Strecken, weshalb mir das auch eher egal ist, ob mir da eine super Strecke entgeht. :)


    Als Brandenburger würde ich gern den Zug (BR 445) der ODEG von Cottbus nach Wismar oder Wittenberge fahren. Fahre zB auch oft mit der BR 643 in NRW. Das würde mich reizen ^^
    Kann ja mal in die Runde fragen, ob es Addons mit diesen Zügen gibt? :)

    Einmal editiert, zuletzt von ThorstenKirsche ()

  • Mir geht es ja nicht um mehr Content, sondern nur um den Preis so gering wie möglich zu halten.

    Den TS2012 gibt es vielerorts für 13* oder 20 Eur. Das wird wohl kaum teurer sein als die Ruhr-Sieg alleine.
    Insofern möchte ich mal behaupten, dass das am falschen Ende gespart war.
    Mit dabei sind dann noch mindestens 2 deutsche** und mindestens je eine US- und UK-Strecke


    * Beispiel: Box-Version eines gewerblichen Shops zzgl. Versand: sabasoft.de
    ** TestTrak und Seebergbahn

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Den TS2012 gibt es vielerorts für 13* oder 20 Eur. Das wird wohl kaum teurer sein als die Ruhr-Sieg alleine.


    Insofern möchte ich mal behaupten, dass das am falschen Ende gespart war.
    Mit dabei sind dann noch mindestens 2 deutsche** und mindestens je eine US- und UK-Strecke


    * Beispiel: Box-Version eines gewerblichen Shops zzgl. Versand: sabasoft.de
    ** TestTrak und Seebergbahn

    Ich hab doch mein TS2015, also brauch ich doch kein Spiel zum downgraden. Und zu dem Spiel wieder neue Addons kaufen ist ebenso unnötig teuer. Das einzig gute wäre, dass ich da mal auf höchster Stufe der Grafikeinstellungen spielen kann.


    Nein also: ich kaufe nur Spiele bzw Addons mit persönlichen Bezug. Ich wohne in Cottbus, also spielte ich damals noch für den Microsoft Train Simulator (ich glaube aus dem Jahr 2001 oder so) das Addon von Pro Train zwischen Cottbus und Rathenow. Oder mein World Of Subways Vol. 2 (Berliner U-Bahn, U7), wo eine Freundin an einer Haltestelle wohnt.. etc.. das sind meine Kriterien. Und nicht unbedingt: Kauf 2 und bekomm 3 oder so.. sooo meinte ich das :)

  • @ThorstenKirsche
    Du Downgradest es nicht ;)


    Sondern fügst lediglich Content hinzu .... Jemand der Damals TS2012 gekauft hat ... hat heute TS2015!


    Also sofern du ältere TS Versionen (2012, xx13, xx14) installierst bleibt dein xx15 so wie es ist und es werden lediglich Züge/Strecken hinzugepatcht die du noch nicht in deiner Sammlung hast!


    Ferner ist der Trainsimulator auch eher als riesen Baukasten zu sehen ... weniger als geschlossenes Spiel .... denn immer wieder hat man etwas, wass man unbedingt haben will und auch so kauft man sich für das ein oder andere Freeware Projekt (Strecken) dann die ein oder andere Strecke/Lok und/oder Zusatzsoftware wie das TTB Szenariopaket 1 & 2 hinzu!


    Ich selber habe mittlerweile auch schon bei dem ein oder anderen Steamsale ein paar Loks/Strecken/Bundles abgegriffen und auch schon bei TTB das Pluspack vol 1 und dass Szenariopack 01 ..... als nächstes kommt dass Szenario Pack 2.


    natürlich nicht alles auf einmal :D .... Ich persönlich mache es so .... bei Projekten/Strecken/Szenarien die mich intressieren mach ich mir ne Liste mit den Loks/Software/Strecken und dass was die meisten überschneidungen hat kaufe ich mit höherer Priorität ... so wächst stück für stück die sammlung ... einige sind ja schon seit 2012 dabei und haben sich über die Jahre schon einiges in den Fuhr-/Strecken-Park geladen. :D



    Mach dir kein Stress aber kann dir nachdem du ja jetzt auch das ELAP hast als nächste käufe nur zum TTB Szenariopack 01 - Berlin Wittenberg sowie dem pluspack vol. 1 raten in der reihenfolge ..... das TTB Sze.pk.01 kannst auch ohne Pluspack fahren (noPP) mehr spaß macht es natürlich mit Pluspack weil dann die Stationsansagen dabei sind!


    Habe selber nen schmalen Geldbeutel, kann dir da also nachempfinden! ;)

  • Mit der Ruhr-Sieg erhält man nicht nur das ELAP sondern auch HaSi 3.0 ... tolle Sache :)
    TS 2012... mal ehrlich, wie oft fährt jemand Bath - Templecomb oder ähnliches? Mir haben Hasi + German Collection (ULAP enthalten) zum start völlig ausgereicht und waren für mich relevanter als die Strecken aus dem TS12. Es gibt auch alternativen zum TS12 bestellen und Tagelang auf heißen Kohlen sitzen. Nur mal so als zweite Perspektive, keine Kritik! Jeder nach seinem Gusto.


    *Nachtrag* Ich hatte allerdings das Glück, das in meinen Einstiegstagen Steam Sale war...

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Du fährtst vemutlich im freien Spiel? Wenn kein Fahrweg definiert ist, werden auch keine Signale gestellt.
    Fahr Schnelles Spiel (Quickdrive), mitgelieferte Standard- oder Karriere Szenarien, das ist für Beginner in diesem Punkt einfacher.
    Das nächste ist, sich mit dem Szenario-Editor auseinanderzusetzen. Info dazu in den Manuals/RWTimetable ...
    Damit kannst Du Dir im freien Spiel auch einen Fahrweg definieren.
    Viel Spaß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Oder einfach die entsprechenden Wiki-Einträge lesen *teetrink*
    Die roten Signale kommen, weil du im Quicke Drive fährst.
    LG Fabian Nds

  • Ich meinte die Signal auf den anderen Gleisen, die er nich befährt ;)
    War etwas doof von mir vermuliert.


    LG Fabian Nds

  • Nein also: ich kaufe nur Spiele bzw Addons mit persönlichen Bezug.

    *klatschen* Sprach es, so ist es gut und so soll es auch sein. Was sollen die Kollegen dir einreden was du brauchen und vor allem auch bezahlen musst. Sollte die Meinung sich ändern, läuft das Zeug nicht weg. 20 Euro ist viel Geld wenn man Schüler ist. Also bitte.........


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()