3DZUG Tierwelt

  • Also ausser "Fluggerät" (größere Viecher oder startende/Landende Wasservögel, von SAD gibts ja zumindest die kreisenden Krähen) könnte ich mir noch weglaufende Rindsviecher vorstellen, ansonsten wäre ich froh es würde mehr menschliches Frischfleisch in Bewegung geben, die gucken alle nur aufs Zeiteisen oder drehen den Kopf, es gibt ja nicht mal Arbeiter/Rangierer die an was hochklettern, sich abstützen oder winken, Monteure die sich an einer Lok zu schaffen machen usw. (vielleicht sollte man hier doch sich ertmal angucken was es so für die klassische Modellbahn gibt). Rennende Elefanten und Dinos braucht niemand.

  • "Auf der linken Seite ist ein Pterodactylus im Flug?"


    Wie bei allen Sachen ist irgendwo immer der Anfang, auch wenn eure Fantasie sehr groß ist ;-). Was bringt euch ein schwarzen Punkt am Himmel?


    "Rennende Elefanten und Dinos braucht niemand."


    Natürlich wird es wieder so sein wie bei allem, nicht jeden interessiert sowas. Insofern, schade das es für dich nichts ist Hans. Vielleicht kann ich dich mit anderen Dingen mehr überzeugen. Der Elefant für den Zirkus war ein Anfang, denn irgendwo muss der gemacht werden.


    Warum das ganze? Ich wollte mich schon immer mal mit Charakteranimationen beschäftigen und der Simulator den wir hier haben kann das endlich (halbwegs) vernünftig. Warum sollt ihr also nicht davon profitieren? Kostet euch nicht extra (wird sogar was gratis geben) und macht die Bahnfahrt spannender.


    Was kommt noch?
    Ich hab noch viele Ideen dazu. Was ich schon sagen kann, in einem Fahrzeit wirst du demnächst Rehen und Hirschen beim äßen zusehen können oder mal einen Storch entdecken, natürlich nohne Aufpreis.


    Wobei der Gedanke Jurrasic Park irgendwie witzig ist ;-). Danke für die Idee.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Elefanten als Zirkustransport sind sehr wohl interessant, grad ist wieder der Roncallizug nach Luxembourg "übergesetzt" http://www.forum.hunsrueckquer…iewtopic.php?f=22&t=48879 da wäre ich Feuer und Flamme für so nen Zug.
    Auf Dinos steht mein Nachwuchs, nur zu soll ja allen Spaß machen ;)
    Lieber Matthias, ich würde mich allerdings auch auf "Auskoppelungen" Deiner ganzen Zusatzassets freuen, natürlich gegen Geld, denn für die Bastler und Bauer sind etliche Szenariopakete mit versprngten Assets drin (da ein Hirsch, da ein Huhn) nicht wirklich das Gelbe vom Ei, ohne jetzt die Idee und Qualität solcher Szenarienpakete anzuzweifeln, ich find gut wenn man die Strecken mit Assets und speziellen Situationen aufpeppt, also bitte nicht in den falschen Hals kriegen (würd der Graureiher jetzt sagen).

  • Hallo Hans,


    alles gut :-). In den falschen Hals bekomm ich so schnell nichts. Schick mir doch mal eine Mail wie du dir das mit einzelnen Assets vorstellst. Habe darüber bisher nicht nachgedacht.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Also Pterodactylus könnte schon sein von der Form her, ich würde aber eher auf Gänse tippen. Sehe hier regelmäßig welche auf dem Weg zu den Wiesen am Rhein lang fliegen und das kommt dem schon recht nahe. Allerdings sind die nur selten mal einzeln unterwegs, weniger als drei zusammen sieht man eigentlich nie, meist sind es sogar noch größere Gruppen von 15-20 Gänsen.


    Mehr Viehzeugs für den TS ist jedenfalls nie verkehrt und wenn die sich dann auch noch bewegen können immer gerne :)


    Jurassic Park wäre in der Tat auch ne witzige Idee, vielleicht auch in der Art wie DTGs Weihnachts-Modellbahn-Strecke? Halt als kleine Spielerei für zwischendurch zum Spaß haben. Muss ja nicht immmer alles ernst zu gehen im Sim und mit einfacher Steuerung begeistert sowas dann auch den Nachwuchs (so man welchen hat).

  • Nochmal kurz, ich meine natürlich Asset Packete, also etwa "Rangierer und BW Personal", "Zirkus auf Reisen", "Wasservögel" (da man die bei uns noch am besten sieht und sie relativ groß sind), "Rot- und Schalenwild (wer doch nett wenn ein verschreckter Hirsch aufschreckt und dovin rennt" ... ach da sind der Phantasie doch keine Grenzen gesetzt (ja auch Jurassic Park geht natürlich!), kann aber genauso ne "Hochzeitsgesellschaft" oder irgendwas motivisch anderes sein. Im Modellbau wird so was in Boxen mit 5-10 Sachen drin vertickert, warum sollte das hier nicht auch funktionieren. Frohes Schaffen

  • @BlackHawk: Am Autotransporter gehts nächste Woche weiter. Dann gibts auch neue Bilder. Muss mich momentan grad n bisl zerteilen. Ab August wirds zeitlich viel besser. 3DZUG wird dann norddeutsch ;).


    @hansdampff: Ich denk da mal drüber nach. Die Idee ist nicht schlecht. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wird aber aus Lizenzgründen nicht Jurassic Park heißen können. Das mach ich einmal dann gehen die Türen zu ;).


    Viele Grüsse Matthias

  • @BlackHawk: Am Autotransporter gehts nächste Woche weiter. Dann gibts auch neue Bilder. Muss mich momentan grad n bisl zerteilen. Ab August wirds zeitlich viel besser. 3DZUG wird dann norddeutsch ;).


    Nicht hetzen ;)
    Norddeutsch? ?(

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Stimmt, da war ja was :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.