Personen in extra Ordner packen

  • Hallo, *hi*


    ich hätte gerne auf verschiedenen Strecken den "Trainspotter" (also den Kollegen mit der Kamera) aus Köln-Koblenz in Gleisnähe aufgestellt, sodass er bei Sonderfahrten mit nicht mehr alltäglichem Rollmaterial auch ordentlich knipsen kann.
    Nun habe ich natürlich keine Lust, wegen diesem einen Kameraden eine ganze Strecke im Szenario-Editor zu aktivieren. Deshalb habe ich mir einen Provider-Ordner "Sven" angelegt und in diesen den Ordner "Scenery" mit dem Inhalt "Characters2014" (komplett) eingefügt.
    So kann das dann wohl noch nicht funktionieren, weil ja die Pfade zu den Geometrie-, Kollisions- und Animations-Dateien nicht stimmen. Deshalb habe ich die Datei "TS14_Male_TrainSpotter_01.bin" wie folgt geändert und die Einträge mit RW-Tools entsprechend angepasst:



    <GeometryID d:type="cDeltaString">Sven\Scenery\Characters2014\[00]TS14_Male_TrainSpotter_01</GeometryID>
    <CollisionGeometryID d:type="cDeltaString">Sven\Scenery\Characters2014\[00]Character_selection</CollisionGeometryID>
    <Pickable d:type="cDeltaString">eTrue</Pickable>
    <CastsShadows d:type="cDeltaString">eTrue</CastsShadows>
    <ShadowType d:type="cDeltaString">eShadowType_Blobby</ShadowType>
    <ViewType d:type="cDeltaString">ExternalView</ViewType>
    <Palettised d:type="cDeltaString">eTrue</Palettised>
    <Palette0Index d:type="sInt32">-1</Palette0Index>
    <Palette1Index d:type="sInt32">-1</Palette1Index>
    <Palette2Index d:type="sInt32">-1</Palette2Index>
    <HeatHaze/>
    <TexText/>
    <ProjectedLightElement/>
    <Instancable d:type="bool">0</Instancable>
    <DetailLevelGenerationRange>
    <cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    <HighestLevel_1isHighest d:type="sInt32">2</HighestLevel_1isHighest>
    <LowestLevel_10isLowest d:type="sInt32">5</LowestLevel_10isLowest>
    </cSceneryRenderBlueprint-sDetailLevelGenerationRange>
    </DetailLevelGenerationRange>
    <AnimSet>
    <cAnimSceneryRenderBlueprint-cAutoAnimation d:id="1115492">
    <AnimationID d:type="cDeltaString">Camera</AnimationID>
    <AnimationName d:type="cDeltaString">Sven\Scenery\Characters2014\Animations\anim_male_cameraCheck</AnimationName>
    <AnimateInEditor d:type="cDeltaString">eFalse</AnimateInEditor>
    <Probability d:type="sFloat32" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0</Probability>
    </cAnimSceneryRenderBlueprint-cAutoAnimation>


    Dort wo jetzt "Sven" steht stand vorher natürlich "DTG\CologneKoblenz".


    Wenn ich den Onkel jetzt auf HaSi V3 platzieren will (Provider "Sven" ist aktiviert) erscheinen nur hässlich flimmernde, riesige Flächen im Editor. *blöd*


    Gibt es sonst noch Verweise bzw. Pfade die ich ändern müsste, damit es wie gewünscht klappt? *ka*


    Kann mir Jemand dabei helfen, den Fuß vom Schlauch zu nehmen? Danke im Voraus!


    Viele Grüße, Sven

    Dampfloks mögen kein Rauchverbot

    Einmal editiert, zuletzt von sven77 ()

  • Der DTG-Kram hat DRM (=Kopierschutz). Den kannst du nicht einfach so verschieben und umbauen, weil man damit ja das Urheberrecht unterlaufen könnte.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.