NEC Bremsproblem bei Scenario: Lucky Northeast Regional

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage: hat jemand die Scenario Lucky Northeast Regional bei Norteast Corridor erforgleich beendet? Bei mir geht es nicht weil kurz nach Ausfahrt von Trenton bekomme ich Zwangsbremsung ( Fahrgast Notbremse betätigt ) und danach kann man die Bremsen nicht mehr lösen. Eigentlich sind die laut diversen Anzeigen gelöst, aber die Lok bekommt den Zug nicht von der Stelle ( Radschlupfanzeige ). Hat jemand eine Idee was da los ist? Oder ist dieser Scenario irgendwie nicht spielbar.


    Danke.

  • Hallo,
    ich bin es noch mal. Anscheinend habe ich mit diese Frage kein Interesse geweckt, oder falsch gestellt. Es geht hier um Northeast Corridor Addons mit der Strecke New York - Philadelphia und der Scenario heist Lucky Northeast Regional. Ist die jemand in Kariere Mod gefahren und erforgleich zu Ende gebracht?

  • Ich habe alles ausprobiert: - Leistung auf 0, Zwangsbremsung mit Zugschnellbremsung unterstützt, die Lok kippt am Ende kurz vorm Halten nach einer wilder hin und her schaukelei um ( ?? ) Dann mt dem Richtungsschalter in Neutralstellung Bremsung weiterhin unterstützt und Lok blieb dann stehen und kippte nicht um. Danach sind die Bremsen in Zug nicht mehr zu lösen. Nicht an der Lok, am Zug. Im realem Leben passiert auch sowas, wenn die Bremsleitungen überladen sind. Aber hier keine Ahnung.
    Im Steam ist dieser Problem auch schon beschrieben worden ( auf englisch ) da weist man auch nicht weiter. Schade um das schöne Scenario.

  • Wie es scheint ist niemand dieses Scenario gefahren. Ok. Ich habe noch was aus der Heimat; und zwar die Aufgabe Stürmische Nacht in München - Ga.Pa. Addon. Kurz vor der letzten Bahnhof kommt mir immer ein Geistertriebfzg. entgegen, obwohl für meine Fahrtrichtung HP2 steht. Ich habe schon mit einer Notbremsung die Kollision verhindert, aber es ist glaube ich nicht so vorgesehen. Vielleicht mache ich doch was falsch da. Hat jemand von der Profis hier einen Hinweis vielleicht für einen unerfahrenen virtual Lokführer?

  • Hmmmm....Soweit ich das bemerkt habe, ist es auch leider nicht nur das eine Szenario, sondern bei mir sind's alle. Ich bekomme ein Signal (gelb-schwarz gestreift mit einem schwarzen Ausrufezeichen drin) unten rechts im HUD, versuche es, das Signal zu bestätigen, aber es geht einfach nicht. Anschließend wird die Notbremsung eingeleitet, die Punkte sind für die Katz wegen Radschlupf und man muss den Stromaufnahmearm der Lock erst ein- und dann wieder ausfahren, damit man wieder losfahren kann. Der Lok den Strom wegzunehmen, war eine Möglichkeit, die funktioniert hat.


    Komischerweise ist es bei mir in der 100 mph-Zone passiert und ich war gerade mal bei 80 mph....


    Was ist denn der Grund dafür, dass diese Szenarien so blöd zu spielen sind??


    Kann es vielleicht sein, dass ich etwas Wichtiges bei der Steuerung vergessen habe? Ich habe auch beide Tutorials durchgespielt, die es zu der Strecke gab. Und da hat es mit den Signalen komischerweise auch funktioniert. Nur in den Szenarien kann man die Signale nicht beantworten

  • Stimmt, da wollte ich nochmal das Handbuch der Lok durchsehen. Also, da steht folgendes drin. Probiert habe ich es selbst noch nicht.



    Die Zwangsbremsung bekam ich bisher auch, trotz Quittierung. Das Lösen geht bei mir immer ohne Pantograph senken. Den Richtungswähler auf neutral, die Zugbremse auf volle Leistung bzw. Notbremsung und wieder lösen und den Kombihebel auf 0. Wenn der Druck in der Bremsleitung passt, kann man dann recht schnell wieder los fahren.


    Mit dem Wissen aus dem Handbuch, sollte es nun beim nächsten Mal klappen. ;)