[Railpower-Products] Repaints, Updates und mehr von Supergamer11267

  • Geplant sind weitere Updates für den 424er, 425er und den 426er. Ich hab mir ein paar Gedanken darüber gemacht und habe folgende Möglichkeiten in Betracht gestellt:

    • 424/425 UpdatePack S-Bahn Hannover
    • 425/426 UpdatePack DB Regio NRW
    • 425/426 UpdatePack DB Regio Südwest - mit Zielen für die Moselstrecke

    Die Frage ist nur, ob es dafür auch Interessenten gibt (was ich sehr wohl glaube :rolleyes: ). Die Entscheidung hängt zwar in erster Linie von mir ab, aber ich möchte natürlich auch den Endnutzer glücklich machen ^^


    Gruß
    Supergamer11267

  • An einer 424/425 für Hannover wäre ich sehr interessiert, die alte 424 bedarf meiner Meinung nach dringend einer Überarbeitung.
    Gleiches gilt für die 425/426 für DB Regio NRW und SW, da fehlen mir ehrlich gesagt die Ziele auf dem ZZA, sonst gäbe es ja per se nicht mehr viel dafür zu tun, jedenfalls für die 425. Die 426 sollte man auch mal überarbeiten, an sich ist sie ja ganz gut, aber der Sound (geht ja dank Morphi) und eben Kleinigkeiten nerven ziemlich.


    Wenn du möchtest könnte ich dir eine Liste mit relevanten Linien und Halten für Koblenz - Trier (abgesehen von den Unterwegshalten der RB) anfertigen. Je nachdem was noch an Strecken kommt, könnte man das ganze ja erweitern, ich denke da an Mannheim - X und eventuell etwas weiteres von DTG. Besteht bei dir eigentlich das Interesse die BR 442 für die Mosel zu überarbeiten?

  • Der Installer ist sowiso ein Witz, man soll die .Ap-datei haben, toll ich lösche diese Datein immer
    und dann leert er auch noch die Cache obwohl ich das nicht will...

    Du hast die Arbeitsweise des TS nicht verstanden. Ap-Dateien nicht anlangen, ist eh sinnlos, der Inhalt wird über Steam gepflegt, und kommt gnadenlos wieder.
    Fallst Du was ändern willst, das aus dem Ap-Paket rauskopieren, darin ändern. Der TS nimmt erst das ausserhalb liegende geänderte und dann erst den anderen Inhalt aus dem Paket.
    Wenn kein ap-Paket da ist, wird zuweilen der Ordner leergeputzt und dann nur das ap-Paket restauriert, dann ist Deine Änderung erst mal futsch.
    Cache leeren muss sein, da sonst die Blueprint.pak Dateien nur den alten Zustand und nicht die Modifikation kennen.
    Ich find das Repaint nicht ...
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Interesse besteht auf jeden Fall beim Regio NRW Repaint! Vielen Dank auch nochmal für das Update! Vielleicht besteht ja auch die Möglichkeit eine Art Dirty-Version zu machen! Aber das soll jetzt keine Aufforderung oder so sein, nur ein kleiner Gedanke :D

  • Mein Spruch "ich find das Repaint nicht" bezog sich auf das Vorgehen, wenn man den Cache nicht leert.


    Für Rollmaterial ist es schwierig Quickdrives zu erfinden, die sollten schon die Streckenbauer mitliefern.
    Oder Du baust für bestimmte Strecken neue QD-Szenarien. Da kannst Du dann dafür sorgen das Deine Repaints dort auch als KI auftauchen.
    Du lieferst ja im Preload-Ordner (z.B. bei der 648) QD consists mit, die für etliche Strecken aktiviert sind. Als Zug zum selber fahren kann man die ja jederzeit aufs Gleis stellen.
    Als Ki nur, wenn da die Rhine valley - ID, bzw die ID der Strecke für die Du Dein QD-Consist erstellt hast, mit eingetragen ist. Das Repaint taucht dann hoffentlich als KI auf, falls dort in einem QD-Szenario in einem Ki-Spawnmarker, bzw. in einem Satic Consistmarker: "...PassengerRegional" als dort aufstellbar aktiviert ist.


    Ist wirklich nicht einfach QD-KI wirklich fahren zu sehen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS Habe ich wohl missverstanden... aber bezogen auf den QuickDrive: bei einigen Repaints habe ich QuickDrive Consists mitgeliefert und auch bei der neuen 425 habe ich welche erstellen wollen, doch egal was ich gemacht habe, sie haben im Spiel nicht funktioniert. Auch im Editor konnte ich sie nicht aufgleisen. Ich habe es mit Verweisen auf Fragments probiert, ich habe es einzeln versucht; alles vergebens. Leider :/ aber da lässt sich wohl nichts machen.


    Gruß
    Supergamer11267

  • Erst einmal vielen Dank für das Paket [DTG] BR425 UpdatePack - Ziele, Linien, Leistung, Sound, etc. - V1.2.
    Aber ich habe da eine Frage, im Installer stand etwas von er würde in die AP-Datei eingreifen wenn ich mich recht erinnere und das man evtl. Updates der Strecke usw. neu installieren müsse.
    Muß ich jetzt z.B. das Upgrade, DTG Mannheim-Karlsruhe Erweiterung 1.0 neu installieren oder wie ist der Hinweis im Installer zu verstehen? *denk*


    Gruß
    Stefan

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Danke für die Antwort, dann muß man aber nach einer Steamüberprüfung den Installer nochmals laufen lassen denke ich.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist

  • Das ist falsch @SüdWestEXpress Die ap Datei wird NICHT GEPACKT. Es liegt alles außerhalb der ap Datei und überschreibt dementsprechend auch das Trainworks-Optik Upgrade für Mannheim Karlsruhe. Ich denke jedoch, dass dies verkraftbar ist. Vor allem, da das TW Update an sich nur 12 MB hat (Zusatz-Downloads ausgenommen) ;)


    EDIT: Außerdem wird im nächsten Upgrade auch eine installierbare Version für Leute kommen, die die ap Datei gelöscht haben. Dazu habe ich mich entschlossen, da es hier scheinbar doch einige gibt, die die Originaldateien löschen (warum auch immer - Backups sind doch was feines).

  • Die ap Datei wird NICHT GEPACKT. Es liegt alles außerhalb der ap Datei

    Dann gehe ich davon aus das ich das Pack [DTG] BR425 UpdatePack - Ziele, Linien, Leistung, Sound, etc. - V1.2 nach einer Steamüberprüfung nicht nochmals installieren muß und wenn man mal beim Update der Strecke mit DTG Mannheim-Karlsruhe Erweiterung 1.0 bleibt, da wird auch nichts überschrieben.
    In deinem Pack werden die Fahrzeuge der BR425 geändert während sich das TW-update mit der Strecke und einzig der Bahnübergangsound geändert wird.

    Jeden Tag ein oder zwei Szenarien und die Welt sieht wieder besser aus. Es entspannt ungemein.
    Mit freundlichen Grüßen Stefan Kleist