2. Ravensburger Trainsim Treffen am 9. Mai

  • Liebe Leute


    Nach einen schönen 1. Ravensburger Railsim Treffen im Oktober in kleiner Runde, lade ich heute zur, leider etwas Verspäteten, Fortsetzung, am Samstag den 9. Mai ins öberschwäbische Ravensburg ein.


    Da sich beim letzen Treffen im Oktober der Beginn als etwas spät für manche erwies, treffen wir uns diesmal schon um 12 Uhr auf dem Eschwer Wyss Platz hinter dem Bahnhof (Siehe Anhang)


    Wie beim lezten Mal werden wir uns auch diesmal, nach einen eventteullen Stadtrundgang, uns in einer der vielen Resturants und Cafes zu einen Austausch niederlassen. Wo, wird in kürze entschieden.


    Der Treffpunkt ist für Bahnfahrer Ideal und ohne Umstände zu erreichen . Autofahrer können ihr Vehikel (kostenpflichtig) im nahen Bahnstadt-Parkhaus abstellen (ca. 300 Meter vom Treffpunkt), oder den kostenlosen aber stark frequentierten Kupellnau Parkplatz (ca 1 Km vom treffpunkt entfernt) nutzen


    Für Fragen, egal ob zur Stadt oder zum Programm, könnt ihr hier gerne einen Beitrag hinterlassen.


    Ich freue mich auf eure Anmeldungen (Bitte dazu mittels Copy&Paste die unten stehende Liste nutzen)


    1. Virlok

  • Na dann melde ich mich mal schwebend an; letztes Mal ging es ja leider nicht. Anreise ist relativ einfach per IRE, von dem her sollte das machbar sein. Hoffentlich wird das Wetter was. :)


    • Virlok
    • eCore (schwebend)
  • Servus beinand!


    Sehr gerne bin ich wieder dabei!


    Mal sehen, ob wir wieder so ein schönes Plätzchen finden zum TS zocken. 8)
    Oder aber das Wetter wird schön und uns fällt was Besseres ein. *shau*



    • Virlok
    • eCore (schwebend)
    • Lemaster121 (wahrscheinlich)
    • rasender-roland

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Da braucht es schon mehr als nur einen Weselsky um meine Treffen zu verhindern *hilfe*


    Jedenfalls schaut der Plan für Samstag so aus


    12 Uhr: Treffen auf den Escher Wyss Platz hinter dem Bahnhof
    13 Uhr: Gemütliches Beisammensitzen vor der "Ratsube" (Bei schlechten wetter ggf. woanders)
    17:30 Uhr: Gemeinsames Abendessen und gemütliches Ausklingen der Veranstaltung


    Ich freue mich auf euch *welcome*

  • So, mal ein paar Sätze von mir zum Treffen am vergangenen Samstag:


    Wir waren immerhin drei Leute und haben den Tag aus meiner Sicht gut rumgebracht.


    Die Stadt kannten wir bereits vom letzten Treffen und haben dann recht bald beschlossen, uns vor einem Restaurant niederzulassen.
    Bei freundlichem Wetter, gutem schwäbischen Essen und jeder Menge Getränke (Apfelschorle, Limo, Cola etc. :P ) haben wir uns ein paar Stunden über Eisenbahnen, aber auch ganz andere Themen unterhalten.


    Danke nochmals an @Virlok für's Organisieren des Treffens! :thumbup:


    Die weiteste Anreise hatte mal wieder @Lemaster121, schön dass es auch trotz des Streiks wieder geklappt hat!


    Es hat mich sehr gefreut, euch wieder mal zu sehen.
    Auf bald!


    Roland

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • ja, von mir auch, eine Woche danach, ein paar Worte zum vergangenen Samstag


    also aus meiner Sicht verlief das Treffen ganz gut. Auch wenn wir nur zu dritt waren, und ein paar angemeldete (überraschenderweise) nicht aufgetaucht sind, hatten wir doch ganz interessante Gespräche über Gott und die Welt ;)


    Es hat mich auch hier wieder gefreut, dass trotz Bahnstreik wieder alle einen teilweise sehr langen Weg auf sich genommen haben, um teil dieses Treffens zu werden, und ich hoffe dass ich der weg letzten endlich sich auch gelohnt hat.


    Jetzt freue ich mich schon auf andere Treffen in Süddeutschland, und ich würde mich freuen euch und auch ein paar neue Gesichter bei der Fortsetzung, dem 3. Ravensburger Forum Treffen im Oktober, wieder zu sehen


    Bis dahin noch eine gute Zeit