Flugzeugabsturz in Frankreich

  • Die Bild (Online)


    Die Seriöseste Quelle auf dem Planeten, womit man sogar Fisch beleidigt wenn man ihn darin einwickelt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es ist unendlich traurig und plötzlich so nah. Mir tun besonders die Eltern der Schüler leid, es ist so tragisch sein Kind zu verlieren.


    Es verbieten sich eigentlich jegliche Diskussionen und Mutmassungen, und doch möchte man seine Anteilnahme ausdrücken.
    Ich hoffe, es werden alsbald alle Umstände aufgeklärt.
    Frank

  • Auch mein Beileid an alle Hinterbliebenen!


    Da macht sich doch ein mulmiges Gefühl breit, wenn ich am Samstag in einen Airbus der Lufthansa steige.. :S

  • Da macht sich doch ein mulmiges Gefühl breit, wenn ich am Samstag in einen Airbus der Lufthansa steige.. :S


    Wieso? Seit Neubestehen der LH 1954, gab es nur 8 (mit dem jetzt 9) Abstürze, also extrem wenig.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Es verbieten sich eigentlich jegliche Diskussionen und Mutmassungen

    Aha und warum eigentlich? Verstehe mich nicht falsch aber so traurig das ist, lebendig wird dadurch auch keiner mehr.


    @Jason Ich weiß mit Statistiken kann man niemand davon abbringen, aber glaube mir und so traurig das jetzt klingt, aber durch jeden Unfall wird fliegen sicherer!

  • Ich habe generell Flugangst. ;)


    Das schlimmste am Fliegen finde ich den Start, wenn es einen in die Sitze presst, ansonsten merkt man kaum das man Fliegt, wenn man sich nicht gerade nur darauf konzentriert.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Zum Thema Spekulation: Nach jedem Unfall und Zwischenfall wird in jedem Flight-deck, in jedem Crew Raum, in jedem Tower und ATC Center und jedem Pausenraum der Techniker diskutiert und geraetselt. Das gehoert mitunter zur Aufbereitung dazu. Den Sinn und die Hintergruende zu erfragen und die Ursache zu finden.


    Natuerlich bedarf es einer aufwendigen Untersuchung und nur so findet man die eigentlichen Ursachen, aber es ist voellig menschlich und normal zu versuchen die Hintergruende zu erforschen und darueber zu raetseln. Gerade letztes mal habe ich wieder eine halbe Stunde mit einem Piloten kollegen ueber MH370 diskutiert. Und solange wir nicht wissen was dort geschehen ist werde ich sicher immer wieder ueber dieses Thema stolpern.


    Dieser Vorfall wird mit Sicherheit gerade ausfuehrlichst unter meinen ehemaligen Kollegen besprochen. Und warum auch nicht?


    LG


    stefan

  • Sachliche Diskussionen sind ja auch in Ordnung, und wenn fachkundige Personale mutmaßen, ist es immer noch etwas anderes, als wie wenn Halbwissen ins Spiel kommt und die Diskussionen in jeder Art ausarten.


    Felix Du weisst, was ich meine.

  • Wir sind entsetzt über die Ereignisse um Germanwings AIPX und sprechen allen Angehörigen in tiefster Trauer unser Mitleid aus.


    Die ersten richtigen Bilder zeigen ja kaum grössere Trümmerteile. Der eine franz. Bergretter der es direkt gesehen hat sprach von pulverisiert. Das lässt zum einem Teil den Schluss zu, dass das Flugzeug wohl eine recht hohe Geschwindigkeit bei dem Aufprall hatte.