KBS 525 Leipzig-Chemnitz (Über Bad-Lausick)

  • Guten Tag,
    Ich suche auf diesem weg 2-3 Leute, die sich bereit erklären jeweils 2-3 Szenarios für die Strecke zu bauen. Dabei sollte es sich um Fahrplangebundene Aufgaben handeln. Die Originalen Fahrzeiten können zum Großteil eingehalten werden. Alles weiter wird via Pn kommuniziert.
    Ich würde das ganze zwar gerne selber machen, da ich aktuell aber mich auf mehrere Prüfungen vorbereiten muss fehlt mir die Zeit dafür.
    Bei ernsthaftem Interesse einfach eine Pn an mich.


    Mit freundlichen Grüßen
    lzb

  • Hey ich wollte mal den aktuellen Fortschritt der Strecke erfragen, wenn es die Frage erlaubt

    Hallo,


    willkommen im Forum, aber für den ersten Beitrag schon ein nicht guter Anfang. :( Releaseanfragen von Streckenprojekten sehn wir hier garnicht gern. Da @lzb anscheinend in der Ausbildung ist und mehrere Prüfungen hinter sich bringen muß, könnte man mit ein wenig Überlegen vielleicht auf die Idee kommen , daß es wohl noch ein wenig dauern wird. Denn er hatte um die Erstellung einiger Scenarien gebeten, die auch erstmal fertig sein müssen, sofern User bereit sind diese zu erstellen. Letztlich machen sich die Betatests dann auch nicht von alleine. ;)


    Also abwarten - wenn fertig, dann fertig.

  • Hallo lzb,
    ich würde mich bereit erklären 2 Szenarios zu erstellen, meine Idee währen einmal VT612 Doppel zwischen Leipzig und Chemnitz und VT650 als C13 nach Burgstädt.
    Weiß man zufälligerweise ob ich die Szenarioscipte von @curt2244 verwenden darf?
    Grüße Nils

  • Ich stehe auch jederzeit für Szenariobau zur Verfügung.


    Und @rschally sei doch nicht so hart zu einem Neueinsteiger er hat lediglich nach dem aktuellen Fortschritt gefragt , mit Release Anfragen hat das rein gar nichts zu tun. Also alles gut @IRE612 , der Umgangston ist in diesem Forum oft etwas rau. Herzlich Willkommen im Forum !

  • Ich habe @lzb "schon" Mitte November eine PN geschrieben das ich gerne Szenarien erstellen würde nur leider habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
    Aber wie @zzr schon schrieb kann man sich da auch später drüber her machen wenn die Strecke zur Verfügung steht. 8)

  • @rschally Tut mir leid, dass ich gefragt habe. Ich weiß, dass er gerade in den Prüfungen steckt. Aber da der letzte Thread doch etwas her ist, wollte ich nur mal nachfragen, ob es vielleicht irgendwelche Neuigkeiten gibt. *ka* Dass die Frage nach dem Release vst sehr häufig gestellt wird, kann ich mir vorstellen.


    Und das mit dem "ersten Beitrag" ... lass' mal ;) ich hasse diesen Banner "Neueinsteiger". Bin eigtl schon ne ganze Weile in dem Forum aber bin immer nur der "Stille Mitleser" :D


    Es grüßt der IRE mit dem 612er.

  • Ich fass mich mal kurz, da wie @rschally schon richtig erwähnt hat, hab ich aktuell meine Abschlussprüfung, zudem hab ich in der Garage noch eine Baustelle stehen die ein Haufen Zeit frisst. Hab also aktuell weniger Zeit für den TS da andere Sachen eben vorgehen.
    Für den Szenariobau hab ich eine Person gefunden. Insgesammt sind es 7 Szenarien wenn ich mich nicht verzählt hab. Dazu aber später gegen Februar mehr
    Ich bedanke mich auch bei den zahlreichen PN's die ich nach meinem Aufruf erhalten hab, entschuldige mich aber auch im selben zug dafür das ich nicht alle beantworte hab. Bin in den letzten Monaten kaum noch hier aktiv und lese meistens nur noch zwischen den Zeilen, weswegen das etwas in Vergessenheit geraten ist.
    Das hier wer nach Neuigkeiten fragt würde ich vorallem hier nicht so kritisch sehen, da ich mich gefühlt nur noch 2 mal im Jahr zu Wort melde und ich jedes mal utopische Ankündigungen mach. :ugly: Stört mich auch nicht, wenn ich solche Fragen hätte vermeiden wollen wäre ich niemals an die Öffentlichkeit mit dem Projekt gegangen.

  • Ähm... Hallo? Jungs?


    Es ist wirklich schon lange Still hier.
    Die Strecke sieht wahnsinnig gut aus.


    Und echt krass wie lange das Projekt läuft. Aber ich bin sicher, am Ende kommt eine Super Arbeit heraus.


    Hoffe, man hört mal wieder was. ^^

  • Ach, das stört mich persönlich nicht mal. Da wird man wenigsten immer mal wieder daran erinnert das man da noch was in der mache hat.
    Viel zu schreiben gibt es aber nicht, am Stand hat sich nix geändert. Was auch daran liegt das ich beruflich einfach nicht mehr dazu komme mich Abends hinzusetzen um mich mit dem Thema TS zu beschäftigen.
    Mal schauen vielleicht wird es 2020 was, vor der Eröffnung des BER solltet ihr aber definitiv nochmal was von mir hören :ugly:

  • Wenn man für sich zumindestens die Signale umbaut, dann kann man auch einen so schönen Verkehr erstellen. Hier zbsp bis Narsdorf:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.









    Ps: @lzb Der BER eröffnet sogar noch dieses Jahr :ugly: