KBS 525 Leipzig-Chemnitz (Über Bad-Lausick)

  • Komischerweise poppen die DB-Tracks bei mir im Sim nicht auf - vielleicht ist es ja auch nur ein weiteres Performanceproblem beim Videograbben ?
    @thenilsman: Keine Panik. Nur weil 2 Personen hier die Gleise kritisieren ist nicht "jeder" gegen DB Tracks. Ich finde sie eine Bereicherung, aber nur nicht perfekt und nicht der heilige Gral.

  • Im Endeffekt ist es einfach Geschmacksache ...mir persönlich sagen die Gleise von Schienenbus deutlich mehr zu als die DB Tracks. Zudem gibt es einfach bei den Gleisen ein größere Auswahl, sowohl von Schottertypen als auch vom Verwitterungsgrad. Klar, das aufploppen geht einem nach ner gewissen Zeit auch ziemlich aufn Senkel, aber wer weiß, vielleicht gibt es dazu irgendwann mal noch nen Update... die Chancen stehen z.M. mal besser als auf ein Update der DB-Tracks (Gleistexturen und was einem sonst noch versprochen wurde) :ugly:

  • Von den DB_Tracks wird es sicherlich keine Updates mehr geben, da der erbauer der DB_Tracks Norbert Rieger leider vor 2 Jahren verstorben war.


    mihu65

    Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

  • warum nicht einfach weiterbearbeiten an den DB Tracks.
    Wenn er verstorben ist gibt in diesem Sinne auch keine Rechtsverstöße beim weiterverarbeiten oder?

  • Heute gibt es den 2 Teil. Diesmal geht es von Geithain bis nach Chemnitz.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nabend,
    heute gibt es mal keine Bilder, dafür aber ein hoffe bald gelöstes Problem..
    Wenn ich die Strecke aus dem TS Menü heraus öffnen will kommt es immer zu Dump, egal ob Editor, freies Spiel oder ein Szenario. Wenn ich nun ein altes Backup einspiele kommt es ebenfalls zum Dump, tausche ich nun aber nach und nach die Streckenordner gegen die aktuelle Version kommt es nicht zum Dump, solange ich den den TS nicht neu starte, dann beginnt das Spiel von neuem. 0kb Datein sind nirgendwo zu finden und beim letzten schließen der Strecke wurden auch keine Änderungen vorgenommen. .bak Datein sind ebenfalls keine vorhanden und der TS bewegt sich unter der magischen 3.2 GB Grenze. Daher kann ich mir auch nicht erklären was dem TS diesmal querkommt. Alle anderen Strecken laufen ohne Probleme.
    Zu meinem System: 16Gb DDR4 Ram, Gtx 1060, I5 - 4600. Der TS liegt auf einer HDD gemeinsam mit dem Betriebssystem.

  • Mhh, natürlich schwer da was konkretes zu vermuten. Ich hatte ähnliche Symptome mal, als ich in meinen Bodentexturen rumgespielt hatte.


    Was hast du denn so als letztes getan?


    Gibt es überhaupt eine Sicherung die noch funktioniert, von vor einem halben Jahr oder so? Wenn nicht, liegt das Problem vielleicht weniger an der Strecke an sich, sondern in den Eingeweiden des TS. Steam - Überprüfung hast du schon gemacht, nehme ich an.


    Dirk

  • @lzb Ich habe deine Strecke nun bei mir ausgetestet und bei mir lädt sie ganz normal, ohne Abstürze oder sonst was. Also an den Streckendateien ist nichts kaputt. Warum Sie dann bei dir nicht lädt, ist mehr als mysteriös.

  • Bevor der Fehler auftrat nix, bin die Strecke abgefahren und hab dann den TS geschlossen, eine Woche später endete jeder Versuch die Strecke zu laden mit einem Dump.
    Die letzte Sicherung die ich probierte war von Dezember 2016, selbes Ergebnis wie bei einer aktuelle Version der Strecke.
    Steamüberprüfung hab ich schon durch, hat aber auch nichts gebracht.

  • Hast Du zwischendurch ein anderes Programm neu installiert oder irgendwelche TS-Addons welche eventuell den Fehler verursachen?
    Eventuell auch mal einen Ramtest machen, es könnte ja auch ein Hardwarefehler sein?

  • Wenn möglich die Szenarios aus dem Streckenpaket entfernen und die Strecke über Hauptseite, Erstellen starten. evtl ist da was defekt.
    Oder Startest Du die Strecke immer übers gleiche Szenario? Da andere durchtesten, oder im Erstellenmenü ein neues (leeres) erstellen, darüber starten.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()