DTG Mannheim Karlsruhe

  • Guten Morgen,


    habe die Strecke gekauft, weil sie zwei große Güterbahnhöfe enthält. Ich habe jetz vier Versuche unternommen ein Güterverkehrszenario zu bauen, mit einer Lok, die auch die Zugart U ermöglicht. (vR BR 156, vR BR120, vR Br143). Die Güterbahnhöfe sind praktisch nicht nutzbar:
    1. ein größerer Teil der Sperrsignale ist nicht beleuchtet und kann nur mit Befehl 40 überfahren werden.
    2. obwohl im Editor kein Fehler angezeigt wird, ist im Senario die Strecke, ohne sichtbaren Anlass, plötzlich blockiert und das Szenario wird abgebrochen.
    3. man erhält, ohne dass an Strecke ein Signal stände, plötzlich Zwangsbremsungen, bevorzugt auf Weichen.


    Mit ist es bisher nicht gelungen ein Szenario zum Laufen zu bekommen. (Habe ca 20 funktionierende Szenarien auf den Strecjken Hamburg Hannover und Berlin Wittenberg mit Bahnknoten Seddin gebaut) Das ist wirklich schade, für die Freunde des Güterverkehrs hat die strecke potential. Da wären schöne Szenarien denkbar.


    Schade!


    Einen schönen Tag wünscht
    Edgar

  • Ich bin gerade das 425 Szenario gefahren und ich stimme Edgar114 soweit zu. Die Strecke hat großes Potenzial für den Güterverkehr. Ich gehe einfach mal davon aus dass das so stimmt, was du berichtest und wenn dem so ist, dann müssen wir nicht hier, sondern im Feedback Thread des Steam Forums auf englisch meckern. Da muss DTG nachbessern, wenn es tatsächlich so schlimm ist.
    Der Quick Drive sieht richtig gut aus... leider habe ich nach 30 Sekunden eine KI Kollion bekommen und bin wieder im Hauptmenü gelandet. Vielleicht sollten wir mal sammeln und dann kann ich gerne die Liste ins englische übersetzen und ins Feedback Forum klatschen.


    @143er Scheinen wirklich alles Handweichen zu sein... dann machen die "Probleme" natürlich alle sinn.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • 2. Mit der Performance ist es das gleiche Spiel wie bei K-K. Ruckelfest an den Endbahnhöfen und Framerate Einbrüche auf freier Strecke. Da muss ich mich wohl von meinen gewohnten Grafikeinstellungen verabschieden. Das ist aber nichts neues bei den aktuellen Strecken und als realist muss ich einräumen: Ich bin da auch nicht ganz unbeteiligt mit meiner GTx 650 Ti. Man könnte sich allerdings anhand der Systemanforderungen auf Steam empören... ich denke aber, jeder in diesem Forum ist über diesen Punkt hinaus. Das ganze mal als Info für die Performancefetischisten und Menschen mit älterer Hardware (gruss an Kiter).

    Danke, für die Info, wenn es so ist, ist das keine Strecke für mich. Komisch ist nur, dass ich selbst neue Strecken wie South-London-Network gut fahren kann, Berlin-Wittenberg-Seddin, ja auch keine alten Strecken oder Hamburg -
    Hannover bei mir auch gut laufen, aber Köln-Koblenz selbst mit neuer Gamer-Hardware auf höchster Einstellung eher bescheiden läuft. Offensichtlich hat DTG keine Zeit eine Strecke zu optimieren.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Mit der Performance ist es das gleiche Spiel wie bei K-K. Ruckelfest an den Endbahnhöfen und Framerate Einbrüche auf freier Strecke. Da muss ich mich wohl von meinen gewohnten Grafikeinstellungen verabschieden. Das ist aber nichts neues bei den aktuellen Strecken und als realist muss ich einräumen: Ich bin da auch nicht ganz unbeteiligt mit meiner GTx 650 Ti.

    *ja* Ja das kann ich bestätigen. Die Performance bei nur einem Zug VR Rheingold ist in Mannheim und Karlsruhe einfach nur übel, so dass ein Rückbau der Strecke einfach nur notwendig ist. Die Systemangaben von DTG sind ja ein Witz, jedoch bei aktuellen Strecken einfach nur absurd. Das Ende der Fahnenstange scheint erreicht zu sein. Gut zu wissen, dass es nicht an meinem Rechner liegt!


    Der ICE 3 hat einen sehr guten Rollsound. *klatschen* Da kommt Stimmung auf.


    ;( Was zum Teufel ist mit der LZB vor Karlsruhe los? Beim ICE wurde ich schon weit im Vorfeld auf 40 Km/h heruntergebremst und auf der 103 piept es und nix passiert, dann nach einer Weile, geht die V Soll runter auf unter 60, *denk* obwohl Gebot 60 bei der Einfahrt signalisiert wird. Nach einer LZB Zwangsbremsung konnte ich die Fahrt nicht fortsetzen.


    So dann mal mit dem Rückbau anfangen. Damit man fahren kann.


    Gruß Norbert

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Rückbau:
    Tipp der Woche:
    Einfach die Ordner "Track Tiles" und die datei Tracks.bin löschen. Danach hat man dann eine erheblich bessere Performance. Auch wird hierdurch das Problem mit den KI-Kollisionen, komischen Weichenkonstrukten und nicht funktionierenden Signalen oder LZB-Führungen an der Wurzel gepackt und ausgemerzt.


    Wem das von der Performance immer noch nicht reicht, kann noch die Ordner "Scenery", "Loft Tiles" und "Road Tiles" löschen. Danach sollte die Strecke sehr flüssig spielbar sein.


    *achtung* Bitte vorher ein Backup machen! *achtung*






    Falls du Neuling bist und diesen sarkastischen Seitenhieb nicht verstehst und ernsthaft in Erwägung ziehst, meine "Tipps" durchführen zu wollen.... tu es bitte nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • *klatschen* Danke Prelli. Du bist ein <3 Schatz! Das werde ich gleich mal ausprobieren. Ich Berichte dann.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Jetzt wissen wir und vor allem Prelli, sehr detailliert, was du gemacht hast.
    Die Ap vielleicht noch im Verzeichnis. Dann kann es auch nicht funktionieren. Bügeltisch.


    Gruß Norbert


    Im Übrigen ist der Tipp von Prelli seinem Sakasmus geschuldet, der aber für alle keine Hilfe ist. :uglysanta: Na Hauptsache ist ja, dass Mannheim Karlsruhe bei Prelli wie Butter läuft und selbst Hannover-Hamburg in den Schatten stellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Das liegt daran, dass der Thread noch von den Admins akzeptiert werden muss. Wenn der Bewertungsthread nicht den Vorschriften für den Bereich entspricht, wird dieser gelöscht und nicht für alle User freigeschaltet. So war es zumindest bisher immer...

  • Nach einigem Herumbasteln (der Editor spinnt manchmal oder stürzt gleich ganz ab, wenn ich eigenen Destinationen verwende) gelang es mit ein kleines Güterszenario zu basteln, welches die vr BR120 in PZB Modus U fahren konnte, und soweit ich das als PZB Laie beurteilen kann, kamen auch die richtigen Warnungen.


    Die Fahrtstrecke ging von Mannheim Verschubbahnhof nach Mannheim-Rheinau und dann im Rückwärtsgang in die Docks. Die Luft ist dort elektrisch geladen, denn meine BR120 kam auch ohne Oberleitung an ihr Ziel :P


    lg

  • Die Strecke hat noch so einige Fehler, wie aufploppende Objekte, viel zu langsame KI-Züge usw.
    Eben fuhr ich von Karlsruhe aus richtung Mannheim. In diese Richtung gibt es ja zumindest Verkehr! Leider war es immer ein und der selbe 403, mal solo, mal in Doppeltraktion und immer schlichen sie über die Strecke und hatten nichtmal Licht im Fahrgastraum, was mir im Tunnel auffiel. Hinter dem Tunnel dann fehlte plötzlich die Oberleitung, Objekte fehlten und dann kollidierte ich mit 190Km/h mit einem unsichtbaren KI-Fz und zack.. vorbei die Fahrt.
    Das ganze ist insgesamt noch total verbugt. Ich hoffe, da bringt DTG zeitnah noch einige Bugfixes. Außerdem sind die Streckenmarker für Gescheindigkeiten noch verbugt. Wenn man in Karlsruhe im 401 abfährt (und somit ohne LZB fahren muss auf der SFS -_-) gibt es urplötzlich eine kurze Stelle, die nur mit 60 befahren werden darf. Diese wird allerdings nicht im Streckenband angezeigt.

  • @Fabischo leider ist dein Link ungültig.

    Hab ich auch gerade gesehen, kann das Thema auch nur selbst sehen.

    Das liegt daran, dass der Thread noch von den Admins akzeptiert werden muss. Wenn der Bewertungsthread nicht den Vorschriften für den Bereich entspricht, wird dieser gelöscht und nicht für alle User freigeschaltet. So war es zumindest bisher immer...

    Danke für den Hinweis! Ich habe mich bei dem Thema und der Umfrage an den anderen bereits existierenden Themen orientiert. Ein paar Rechtschreibfehler habe ich korrigiert, sonst nichts verändert und die Links angepasst.
    Mal sehen ob das noch freigeschaltet wird.

  • Hallo,


    also ich habe ein kleines Problem mit der Strecke, denn bei mir wird keines der mitgelieferten Szenarien angezeigt. Ich kann MA-Karlsruhe nur im QD befahren. Im Reiter "Standard" ist die Strecke gar nicht gelistet.


    Gruß


    Razo!