DTG Mannheim Karlsruhe

  • Auch jetzt generell, die Beschleunigung ist bei dem DTG-Modell sehr träge, über ca. 130 km/h komme ich nicht drüber, die Bremse zu lasch und wie gesagt, der Sound ist ein wilder Mix von so ziemlich allem, was von damals bis heute elektrisch auf TS15-Strecken unterwegs ist. Kenne ich alles ein bisschen anders von der echten Variante. Der kann äußerst gut beschleunigen, ebenso gut bremsen und 140 bzw. 160 km/h schafft er auf entsprechenden Strecken auch.


    Was mir positiv auffällt von dem Streckenabschnitt Karlsruhe - Graben-Neudorf: Die S2 haben sie wohl ebenfalls streckenmäßig beigelegt und man kann theoretisch sogar durch Blankenloch fahren (auch, wenn dort das ein oder andere nicht so perfekt passt). // Nino

  • Er wurde laut Twitch Stream letztens, überarbeitet, genau wie die 189.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • *perfekt* Gerüchten zur Folge sollen andere Hersteller auch Fahrzeuge anbieten. Also muss irgend jemand DTG Fahrzeuge fahren? Die 218 die ja ziehmlich versaut ist kaufe ich gleich mit, aber nicht weil ich damit fahren möchte, sondern weil diese Lok im Fahrzeugbestand fehlt, Epoche 3/4. Zunächst fährt jetzt mal der Rheingold nach Vorbild!......es darf aber auch gerne der Rheinpfeil sein oder der Tiziano. *ja* Eine Zigarettenlänge und die Aufgabe ist schon zu Ende. Im Güterbahnhof kann man wieder alles offen lassen. von den gefühlten 3000 Gleisen. Mal sehen, ob die Signalisierung mal stimmig ist.


    Gruß Norbert


    :* Als nächste Strecke kommt dann Hannover-Helmstedt und nicht eine Anschlussstrecke für das Rheintal,
    alternativ Frankfurt Hbf-Hanau. Da kommt es selbst mit der Zigarettenlänge nicht hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich "tu" mir die DTG Strecken eigentlich gerne an, aber ganz besonders diese hier, die ich, soweit ich sie bis jetzt befahren habe, sehr gelungen finde. Natürlich halte ich mich mit der Krtik an deutschen Strecken hier im Forum immer zurück; meine deutschen Freunde wissen hier viel besser bescheid - ich werde die Strecke also niemanden empfehlen - aber wenn ich meine amateurhaften Gemütlichkeitsfahrerkriterien anlege, so kann ich nur sagen: Mir machts Spass.


    Zuerst gibt es ein traumhaft schönes wolkig-bedecktes 2D Wetter, welches extra für die Strecke gemacht wurde. Die Bebauung ist bis an den Horizont (was ich an der blöden MML herumwerkle..), und Hektometertafeln habe ich auch gesehen. Irgendwas stimmt manchmal mit der Kurvenüberhöhung nicht (sprich - ist teilweise nicht vorhanden), aber da die Strecke sowieso 300 km geradeaus geht ist das nicht so das Problem.


    Sehr gut finde ich, dass es praktisch drei Strecken in einem sind: Eine Personenstrecke, eine Güterstrecke und die Straßenbahn von Blankenloch. Diese wirkt nicht ganz so fertig gebaut wie der Rest, aber was solls, wo fährt man sonst schon mit der Lok einen halben Meter an den Fenstern von Gemeindebauten vorbei 8o immer fest hornen!


    Sonst noch: AI hat guten Verkehr im Quick-Drive, Bahnhöfe sind eigene Modelle, neue Assets und mir gefallen die Texturen und die Bepflanzung. Ich mag auch die BR425 lieber als die bisherigen BR4* Triebwagen, da sie weder beschleunigt wie ein Ferrari noch abbremst wie ein Crash-Test Auto beim Aufprall auf die Betonwand. Sehr nette Innenansicht.


    Wenn ich gewußt hätte, dass sich hier alle so zurückhalten hätte ich mehr Bilder gemacht, so gibts nur eines zwei von der Straßenbahn.


    lg

  • Die Stadtbahn ist nur ein Beiwerk, da sie optisch da ja einfach hingehört... Zum darauf fahren ist diese eigentlich nicht gedacht gewesen ;)

  • Funktioniert aber. Auf jedem Bahnsteig gingen die Türen auf, es fehlen zwar einige Zugänge, aber alles ist beschildert, und das drumherum auch halbwegs fertig gebaut - ich habe keine wirklich nackten Flecken entdeckt.



    ... und wenn man sich schon über Rechtschreibfehler einer ausländischen Firma lustig machen muss, dann soll man es doch gleich besser machen: Eine englische Strecke auf englisch beschreiben. Dann lachen die garantiert über diejenigen, die hier über sie lachen. :P


    Lodnon.


    lg

  • Hier gibt es schon ein erstes Testvideo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Strecke sieht gut aus... Ich habe mich die letzten Wochen mit Einkäufen zurückgehalten (BR 185) und werde mir nach dem Frühstück wohl die Strecken zulegen. Das Twin Pack reitzt mich irgendwie null. Es ist zwar die Gelegenheit mal die 145 günstig zu erwerben, aber ich werde es wohl trotzdem lassen. IC Wagen habe ich reichlich und die 145 würde eh kaum zum Einsatz kommen. 185 wäre cool gewesen... naja, mann kann nicht alles haben.
    Bin sehr gespannt wie sich Mannheim - X die nächsten Wochen entwickelt... da muss man fast hoffen, dass DTG nichts weiteres ab Mannheim baut und es bald was doppelt gibt. Aber ich gehe einfach mal davon aus, dass sie sowas im Blick haben und entsprechend reagieren.


    @Norbert Koch: Hannover - Helmstedt? Bitte nicht... :ugly:

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    Einmal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • 189 wäre cool gewesen... naja, mann kann nicht alles haben.


    Hauptmerkmale:


    DB BR 189 in verkehrsroter DB Lackierung


    *denk*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Kommt vielleicht noch *ka*

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wieso sollte es? Die 145 ist doch bereits im Twin Pack...


    DTG ist doch immer für eine Überraschung gut, siehe neue IC Wagen der 145.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich finde es sehr sehr schade dass sie nicht weiter bis Freiburg (oder wenigstens bis offenburg) gebaut haben.
    Dann würde ich meine "Heimatstreche" haben. Dort ist LZB.(dort fahren auch die 111er die LZB haben) Aber ist auch auf der Strecke für RW jetzt LZB ?
    Oder gibt es weiter nördlich gar kein LZB ?

  • ICE Szenario aus dem Stream gefahren und ich möchte dazu zwei Dinge loswerden:


    1. Die Strecke ist ganz gut geworden. Freue mich schon drauf die verschiedenen Laufwege und Abzweige zu erkunden. Kann man durchaus was mit anfangen.


    2. Mit der Performance ist es das gleiche Spiel wie bei K-K. Ruckelfest an den Endbahnhöfen und Framerate Einbrüche auf freier Strecke. Da muss ich mich wohl von meinen gewohnten Grafikeinstellungen verabschieden. Das ist aber nichts neues bei den aktuellen Strecken und als realist muss ich einräumen: Ich bin da auch nicht ganz unbeteiligt mit meiner GTx 650 Ti. Man könnte sich allerdings anhand der Systemanforderungen auf Steam empören... ich denke aber, jeder in diesem Forum ist über diesen Punkt hinaus. Das ganze mal als Info für die Performancefetischisten und Menschen mit älterer Hardware (gruss an Kiter).


    *Nachtrag* Markante Punkte, wo sich die Performance selbst bei starken PC´s richtig verabschiedet (Köln Hansering, Koblenz Lützel) scheint es dieses mal jedoch nicht zu geben. In Mannheim ist es aber schon grenzwertig (ähnlich wie in München!).

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    3 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()