macht Versystem zukünftig Soundupdates für DTG-Material ?

  • Vielleicht stand es irgendwo im Forum ? Direktes Fragen im entsprechenden Thread ist leider nicht erlaubt, die Versystemhomepage konnte mich auch nicht informieren und bei Facebook bin ich nicht Mitglied. Deshalb hier die Frage : es gibt seit einigen Tagen hier im Forum immer wieder Berichte über Soundaufnahmen des Talent 2. Bisher ist mir Versystem als Hersteller von Szenarien mit Sound, auch in Zusammenarbeit mit TaD bekannt. Bietet Versystem zukünftig auch Soundupdates für DTG-Material an, ähnlich wie Armstrong Powerhouse ?

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • ... und ganz abwegig ist es auch nicht, wenn man sich deren Slogan bzw. Zusatznamen ("Sounddesign") anschaut. Eine Bereicherung wäre es auf jeden Fall, einen "deutschen AP" zu haben. Wenn die Aufnahmen und die Umsetzung auch ordentlich gelingt, kann sich Versystem da bestimmt einen zweiten Sektor aufbauen.

  • Mich würde mal interessieren, wie "offiziell" das ist. Wirkt auf den Bildern alles eher so "naja wir machen halt mal ein paar Aufnahmen das wird schon passen" *denk* Gerade die Aufnahmen im Führerstand. Das Ganze wirkt wie eine Nacht-und-Nebel-Aktion, wenn ich ehrlich bin.

  • Mich würde mal interessieren, wie "offiziell" das ist. Wirkt auf den Bildern alles eher so "naja wir machen halt mal ein paar Aufnahmen das wird schon passen" *denk* Gerade die Aufnahmen im Führerstand. Das Ganze wirkt wie eine Nacht-und-Nebel-Aktion, wenn ich ehrlich bin.


    Ich heiße zwar nicht Versystem oder so, aber das war bestimmt eine geplante aktion gewesen. UNd wenn du den Fortschritt vorfolgst, wirst du sehen dass die das wirklich machen und die Aufnahmen doch professionell gemacht sind

  • Hallo @Adones,


    zum Thema Nacht-und-Nebel-Aktion, können wir folgendes erläutern, am Tag sind einfach zu viele Störgeräusche z.B.:
    Vogelgezwitscher, Baulärm, viele Fahrgäste u.v.m. durch welche die Aufnahmen negativ beeinflussen würden.
    Es ist also pure Absicht die Aufnahmen in die Abendstunden zu verlegen.


    Team Versystem-Sounddesign

  • ....damit ist meine Frage immer noch nicht beantwortet. Offensichtlich ein Geheimnis, nur wäre es dann eigenartig immer wieder Bilder zu veröffentlichen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit, einen auf dem Betriebshof abgestellten ET für die Aufnahmen zu nehmen. Da findet sich Erfahrungsgemäß immer was vor der Werkstatt oder an dem Reinigungsgleisen ;)

  • Im stehen kann man aber nur schwerlich einen Fahr und Bremssound aufnehmen :ugly:

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist schon interessant was sich da für ein Kopf gemacht wird wie die Aufnahmen entstanden sind. Da wartet man schon förmlich auf ein Posting von User XYZ
    der eine Kopie der Genehmigung der DB sehen will ob diese Aufnahmen den rechtens sind.


    Wie und ob man es macht scheint immer verkehrt zu sein und wird in good old Germany immer hinterfragt :rolleyes: