[RW0381] S-Bahn Rostock

• Das Ostseewasser hat bei mir nur teilweise gefehlt, habe es ersetzt und noch ein paar Schiffe platziert.

mihu

Intel Core i5-8600k 6x 3.6GHz (Turbo bis 4.3GHz) + CPU Towerkühler_ Gigabyte Z370 Mainboard_ NVIDIA GeForce Gainward RTX 3060 12GB_ 32 GB DDR4 RAM_ 500GB Samsung 960 Evo, M.2, NVMe für Betriebssystem _ 2,0TB HDD SATA3 für MSTS _ 2 TB SSD, Sata für TS2021 _ Windows 10 64bit_ MDCC, 248 Mbit/s

• Hallo ,

die fehlenden Wasserflächen habe ich , wie auch die meisten anderen hier , gegen vorhandene getauscht . Bei mir nutze ich die aus München-Augsburg .

XML
    <BlueprintSetID>
    <iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
    <Product
    d:type="cDeltaString">MunichAugsburg</Product>
    </iBlueprintLibrary-cBlueprintSetID>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID
    d:type="cDeltaString">Environment\Water\Water Reflective.xml</BlueprintID>
  • Es gibt 2 Wege :
    Per Rw-tools oder die .bin Dateien in XML Serzen und mit Notepad++ editieren .

Beides findet man im Wiki .

Die Koordinaten findet man im Welt Editor (Taskleiste unten links) bzw. im Kompass oben .

• Hallo ,

die fehlenden Wasserflächen habe ich , wie auch die meisten anderen hier , gegen vorhandene getauscht . Bei mir nutze ich die aus München-Augsburg .

XML
    <BlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RSC</Provider>
    <Product
    d:type="cDeltaString">MunichAugsburg</Product>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID
    d:type="cDeltaString">Environment\Water\Water Reflective.xml</BlueprintID>

Please help me. I have no water in Rostock S-bahn. Where do I put the text above? In the RouteProperties file? And where in that file? Please help!

Maybe someone can make a Rostock water update, so all of us, can have water in this great route..

• This is in the Szenery-tile files.
    they are named with Tile-Number (e.G: +000000+000000.bin) you will find at the bottom line of the Szenery editor window.
    ore ignore the xml-Prozedure, lay new one , as diskriped in the Wiki-Link in Post #145 obove.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

Einmal editiert, zuletzt von StS ()

• Eigentlich eine richtig nette Anlage und nach meinem Warnemündefamilienurlaub im letzten Sommer, hatte ich auch mal ein paar Schiffchen aufgestellt. Hatte mir dort das Buch zur Lloydbahn gezogen und genüßlich gelesen, neben den letzten Jahren nach der Wende 90-94 (dann war ja Schluß mit dem Fährverkehr) würde mich ja mal ein "Vorkriegsszenario" reizen, als noch wirklich schwere Schnellzüge bis WM durchfuhren und verschifft wurden ...

• This make me crazy..

I have made the +000004+000008.bin to a xml-file and open it in notepad. But I can not find where the water lines are and replace them?

Is the Szenery editor in RW Tools? I have it, but can not find the Szenery editor.

What happend to this route? When I first put it in, there was water. After the first update, there was no water longer? I really like the route, but without water, it is no fun to drive it!

• The tile is here:
    C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\railworks\Content\Routes\c9acac82-61d0-44c1-a80c-7aa8bcc19b18\Scenery\+000004+000008.bin
    Open it and search for Water:
    You will find:
    <BlueprintID>
    <iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    <BlueprintSetID>
    <Provider d:type="cDeltaString">RLB</Provider>
    <Product d:type="cDeltaString">RLB_NET</Product>
    </BlueprintSetID>
    <BlueprintID d:type="cDeltaString">Environment\Water\Water blueprint001.xml</BlueprintID>
    </iBlueprintLibrary-cAbsoluteBlueprintID>
    </BlueprintID>
    Replace the red textes with the textes in post 143, You must have the RSC/MunichAugsburg Addon and tick this in the Objectfilter of the Route.
    Alternativ: Kuju RailSimulator Environment\Water\Water blueprint001.bin
    Then look in the Route for other Tile without water and do the same.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• I have now look in the +000004+000008.bin again and I do not have any line that says RLB or something about water. Maybe we have diffrent versions of the route?

I downloaded the route when it came out and everything worked great. Then I downloaded the updated version (v.1.01) and the water was gone. I then downloaded the two aufgaben-paket (BeLuxTrains) from this site and they are great as the route. But still no water.

I have not downloaded the Dampf Edition of the route yet. Is it that version you drive?

• The water is a scenery-objekt. I did'n check that till now. This complicated procedere is not necessary.
    RW-Tools is able to change scenery-objects, please have a look in the Rw-Tools help file. It is in the Rw-Tools File drectory.
    StS

• Moin, ich habe ein Problem. Ich bin gerade dabei, die S-Bahn Rostock zu installieren. Ich habe alle Objekte installiert. Die Strecke auch ! Nun möchte ich sie starten, es wird aber nur ein Szenario angezeigt. Wenn ich dies Starte, fehlen sämtliche Texturen.

Woran liegt es, dass ich nur ein Szenario habe?
    Was fehlt mir noch damit es funktioniert?

Lg Sven2000

• Bei solchen Downloads hilft nur RW-Tools, Prüfung immer weiter durchführen bis zu den Texturen.
    Da sagt Dir auch wieviel Szenarien dabei sind, wo suchts Du in Quickdrive, Standart oder Freeroam?
    StS

• Moin, also ich habe RWTools schon benutzt, das läuft gut durch und es wird nichts als Fehlerhaft (laut meinen Erkenntnissen im Umgang mit RW-Tools) angezeigt. Ich suche in Standard. Dort wo ich die eine Aufgabe auch finde =D

LG sven2000