Neuer Downloadbereich online!

  • Aber kann man nicht im DL-Bereich danach suchen, wenn die Pflichtangabe im Downloadtext diese Info enthielte?
    Ohne Pflichtangaben weiß man garnichts und ich verstehe auch nicht, wieso Szenariobastler nicht selbst auf die Idee kommen, die Voraussetzungen in knackiger Kurzform anzuführen. Ich finde, das ist ganz schlechter Stil.


    So wie bisher jedenfalls ist das bei manchen Szenarien ziemlicher Murks.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mein Vorschlag: Filterfunktion Analog Workshop. (Ginge "zu Fuß" auch via SuFu).
    Voraussetzung ist allerdings, der SuFu die Möglichkeit zum Finden zu geben, also an Hand eines standardisierten Szenario-Textes oder-Tabelle.
    Bei den Strecken- und Fahrzeugbesprechungen klappt das ja auch mit der Vorgabe eines Templates, äh - einer Vorlage...

  • Aber kann man nicht im DL-Bereich danach suchen, wenn die Pflichtangabe im Downloadtext diese Info enthielte?


    Ja wie viele von unseren Lieblingsusern hier benutzen den die Suchfunktion? Vor allem, was wird dann gefunden? Was soll man überhaupt eingeben...

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Was man eingeben soll? Tja, was denn nur? Das fragen sich bestimmt die Lieblingsuser.
    Der SuFu-Benutzer vesucht es mit einer Baureihennummer oder einer Teildestination der Strecke.
    Voraussetzung ist natürlich, dass diese Informationen im "Klappentext" des Szenarios angegeben werden, korrekt geschrieben und vollständig sind. Das sollte vor der Freigabe geprüft werden. Bei unvollständigen Angaben wird nicht freigegeben und wenn das Szenario bereits in einem Thread angekündigt wurde erfolgt dort ein Hinweis, warum es noch nicht zu sehen ist und wer dafür verantwortlich ist, nämlich nicht die Moderation.
    Bei mehrmaliger Informations-Ignoranz bzw. Beratungsresistenz gern auch mit einer Punktzuweisung als Dankeschön.


    Gruß
    Norbert

  • Ich denke die Vorschläge von @siebziger sind am ehesten Umsetzbar. Dazu sollte man bedenken das wir hier nur Softwarenutzer sind und wir nur versuchen können das beste da heraus zu holen. Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch gerne ein System welches mir eine Software erstellt die alle Wünsche und Kriterien erfüllt. Wir sind aber "nur" Menschen die hier in Ihrer Freizeit eine Plattform als Hobby betreiben und diese Euch gleichgesinnten zur Verfügung stellen. Wir sind leider keine Hoch professionellen Softwareentwickler.


    Ich denke aber das wir auch hier eine Lösung finden werden mit der wir alle mehr oder weniger Leben können.


    Grüße, Steve

  • Mir ist heute aufgefallen, dass im Feld "Neuste Downloads" im Portal, werden Downloads angezeigt, die noch nicht freigeschalten waren. Heute Nachmittag wollte ich mir z. B. die Downloadseite des neusten Szenario anschauen aber es kam die Fehlermeldung, dass ich keine Berechtigung habe diese Seite zu besuchen o.ä.
    Vor kurzem habe ich es nochmals probiert und da klappte alles.
    Könnte man bei diesem Feld ändern, dass nur DL angezeigt werden die freigschalten sind?

  • Hallo,
    kann einer von euch mir sagen, wie ich die Notwendige Zugriffsrechte für ein Download bekomme? ?(
    Vielen Dank !

  • Hey, eine Frage hätte ich da noch...


    und zwar: Im Portal sind frisch hochgeladene Dateien direkt als "neuer Download" angezeigt. Wenn ich da jedoch raufgehe, bin ich schon des öfteren auf die "Zutritt verwehrt" Seite geleitet worden, da der hochgeladene Download noch nicht freigeschalten ist. Könnte man das nicht mal ändern? Das etwas im Portal erst als neu angezeigt wird, wenn es auch freigeschaltet ist?


    Anbei noch 2 Bilder bei denen ich auf den neuesten Download klickte und nur die Fehlermeldung bekam...


    -->