Ist es sinnvoll sich jetzt noch TS 2014 zuzulegen?

  • Moin Moin,
    ich stehe vor dem Kauf des Train Simulators und hätte diesbezüglich einige Fragen.
    Ich habe mir nun überlegt, ob es nicht vielleicht sinnvoll wäre, den Trainsimulator 2014 inkl. der Strecke Hannover-Hamburg und der dazugehörigen Züge zu kaufen und bei späterem Interesse ein Update auf TS 2015 zu machen. Diese Option kommt für mich ohnehin nur in Betracht, da ich mir die Strecke Hannover Hamburg sowieso holen wollte.


    Wie ließe sich dann ein Update auf Ts 2015 managen, ohne Inhalte aus dem TS 2014 zu verlieren?


    Vilen Dank schon mal im Vorraus

  • Also wenn ich mir jetzt den Train Simulator von Amazon auf m Rom hole und instaliere, läuft das Update dann direkt beim Start ab, und habe ich irgendwelche Nachteile im Vergleich zum Zusammenkaufen der Strecken in Bundles? Werden bei dem Update automatisch auch die Strecken und Züge der Standardversion des Trainsimulators instaliert, oder muss ich mir diese wiederrum extra kaufen?
    Danke für eure Geduld
    Br 2016

  • Und soweit ich das richtig verstanden habe, die Strecken und Fahrzeuge, die mit TS 2015 mitgeliefert werden nicht. Richtig? Danke, dass ihr so viel Geduld mit mir habt :)

  • Nein wenn du dir nur TS2014 holst bekommst nur das Kostenlose Versionsupdate auf Ts2015!


    Ich hatte es anders herrum gemacht hatte TS2015 als erstes und hab mir TS2014 danach noch geholt .... Code bei Steam registriert er hat die Loks&Strecken vom 2014 einfach dazu gepatcht!


    Gleiches gilt für die anderen Versionen: http://rail-sim.de/wiki/index.php/Versionsunterschiede


    Da kannst sehen welche Versionen alle Regitriert werden können, und welchen Inhalt sie bieten! ;)

  • Du musst unterscheiden zwischen Hauptprogramm und Inhalte (Fahrzeuge, Strecken, Szenarien,...). Das Hauptprogramm bekommt man immer kostenlos upgedatet, das wird im Herbst 2015 wahrscheinlich auch wieder so sein, dann wird aus dem TS 2015 der TS 2016, aber eben nur das Hauptprogramm. Wenn man jetzt einen TS 2012, 2013, 2014 oder 2015 installiert bekommt man die dem Paket enthaltenen Inhalte (Fahrzeuge, Strecken, Szenarien,...) aber das Hauptprogramm wird in jedem Fall auf den aktuellen Stand, z. Z. TS 2015 upgedatet. Man kann problemlos mehrere Versionen des TS installieren (2012 bis 2015), das ist eine sehr preiswerte Art und Weise günstig an Inhalte zu kommen. Einfach den Produkt-Key auf den gleiche Steam Account auf dem der TS schon registriert ist registrieren, der Rest geht automatisch. Einen ev. mit gelieferten Datenträger kannst Du getrost entsorgen, Du brauchst nur den Steam Key.

  • Ich hatte mir zb damals den TS 2012 gekauft, als es bereits den TS 2013 gab. Dir bleibt alles aus der Version die du gekauft hast erhalten und die Sachen aus dem TS2015 kommen sozusagen einfach dazu. Sowie das Programm selbst sich auch etwas verändert.

  • Den TS 2012 gibt es z.B. immer noch bei Amazon für 14,99, dabei sind 8 Strecken und einiges an Rollmaterial, ist immer noch der günstigste Einstieg. Wird automatisch, allerdings ohne neue Routen oder Rollmaterial auf den 2015 geupdatet. Du kannst auch problemlos dazu den TS2015 mit drei modernen Strecken kaufen (wenn dies günstiger ist als die Einzeln zu kaufen), es werden dann halt nur die die Strecken dazu installiert, das Grundspiel dann natürlich nicht nochmals.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das ist eine sehr gute Idee ! :thumbsup:
    Du sparst eine Menge Geld und kannst wenn du willst auch auf TS 2015 upgraden
    Loks, Strecken und Co. werden auch übertragen
    Wieso nicht ? ;)

  • Hallo,


    ich hab da irgendwie nen Problem damit, mir den Datenträger zu kaufen (der ja auch Geld kostet). wenn ich den dann eh nicht brauche. Wenn doch eh nur der Key benötigt wird...warum wird dann nicht nur der Key angeboten?


    Beim TS 2015 ging es ja komischerweise auch.


    Gibt es vielleicht irgendwo legale Anbieter von Keys.


    Gruß