Beim Erstellen von Zugverbänden stürzt der TS ab

  • Vor kurzem habe ich das Workshop-AddOn "Munich to Garmisch and Augsburg" installiert und seitdem stürzt mein Spiel immer, wenn ich im Zugverbandseditor bin ab, sobald ich ein Rollmaterial anklicke. Es speichert eine Dump File, oder wie man das auch nennen mag, und stürzt ab. Ich habe das Spiel komplett neu installiert und alles, was dann noch im Railworks-Ordner war gelöscht. Es funktioniert aber immernoch nicht. Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Die Strecke dürfte schlicht und ergreifend zu Groß für den TS sein vom Speicherbedarf her.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Was hast Du denn im Railworks-Ordner gelöscht? Irgendwohin muss der Verband ja hingespeichert werden !
    Fehlt da etwa ein Verzeichnis?
    Alles was zum Grundpiel gehört und was gekauft wurde, nie Löschen. ggf. den Download bei Steam deaktivieren.
    Also erst mal Steamüberprüfung und das Grundspiel reparieren. Dann erst schauen was da falsch läuft.
    Schreib mal Deine Rechnerdaten, Betriebssystem, Ram. Graka.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Die Strecke dürfte schlicht und ergreifend zu Groß für den TS sein vom Speicherbedarf her.

    Die Größe einer Strecke ist irrelevant für den ConsistBuilder (den Zugverbandseditor).


    ... stürzt mein Spiel immer, wenn ich im Zugverbandseditor bin ab, sobald ich ein Rollmaterial anklicke.

    Es steht eher zu vermuten, dass ein Anzeigemechanismus der 3D-Vorschau dieses ConsistBuilders einen Defekt hat oder benötigte Dateien nicht findet.


    Sind VisualC, dotNet und die anderen Setups aus dem "Railworks/Install"-Ordner ordnungsgemäß installiert worden?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Was hast Du denn im Railworks-Ordner gelöscht?


    Ich habe TS2015 über Steam deinstalliert und danach alles, was dann noch im Railworks-Ordner drin war, gelöscht. Danach habe ich das Spiel neu heruntergeladen. Was mich allerdings gewundert hat war, dass die gaanzen Spieldateien noch drin waren. Also Züge, Strecken, etc.


    Rechnerdaten:


    Entnehmbar aus: http://www.amazon.de/Acer-Aspi…eywords=Acer+aspire+v3+i7


    Die Programme im "Install"-Ordner mussten nicht installiert werden, da sie schon auf meinem PC vorhanden sind.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

    3 Mal editiert, zuletzt von Flügelrad ()

  • Ich würde mal den Cacher leeren, dann den TS wie gewohnt neu starten und dann in den Consistbuilder gehen.
    Wenn der TS dann wieder abstürzt dann mal Ausschau halten im "Assets"-Verzeichnis und den dortigen Unterverzeichnissen nach einer Datei namens "Blueprints.pak" mit einer Größe von 0 Bytes.
    In diesem Verzeichnis müsste der Defekt vorliegen. Dort muss man dann mal genauer gucken.


    Wenn das nichts hilft, weil keine solche Datei vorhanden ist, möchte ich nochmals empfehlen, die Setups aus Install (erneut) zu installieren. Es kann nämlich sein, dass durch die Neuinstallation des TS irgendwelche Einträge dieser notwendigen Setups in der Registry nicht richtig auf den TS verweisen.
    Der normale Weg ist nämlich der, den TS durch Steam installieren zu lassen und erst dann die Setups auszuführen, nicht andersrum, wie du das jetzt hast, denn du schreibst ja, dass du die Setups schon installiert hattest, als du den TS erneut von steam installiert bekamst. Meines Erachtens kann das ein Grund für deine Abstürze sein.


    Edit:

    Zitat

    Ich habe TS2015 über Steam deinstalliert und danach alles, was dann noch im Railworks-Ordner drin war, gelöscht.

    Wenn der Inhalt des Railworks-Verzeichnisses gelöscht wurde, fehlen außerdem jetzt wichtige DLL-Dateien im Railworks-Hauptverzeichnis.
    Diese müssen also durch die mitgelieferten Setups nachträglich neu installiert werden. Es hilft also überhaupt nichts, es "irgendwann mal" bereits installiert zu haben. Spontan fallen mir da z.B. die PhysX-DLLs, die d3dx9_26.dll und auch die OpenAL32.dll ein, die jetzt aber vermutlich bei dir fehlen --> Crash

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Nach der Logik wäre das Install-Verzeichnis also nur unnötiger Müll.
    Mir egal, ich steige jetzt hier aus.
    Wende dich bitte an den Steam-Support. Ich bin sicher, dass die eine Lösung für dich haben werden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • NAbend allerseits,


    ich habe auch das Problem des Eröffnungsbeitrages, eine Neuinstallation der Sachen aus dem Install-Ordner sowie Löschen des Caches habe ich bereits gemacht,
    jedoch crasht der TS weiterhin. Eine Blueprints.pak mit 0kb lässt sich nicht finden. Doch etwas ist mir aufgefallen, beim ersten Überfliegen der Liste mit der Maus
    verschwimmt die Schrift etwas. Mein Ts ist, da kürzlich auf neuen PC gewechselt, im Werks-Zustand (d.h. keine Sachen außerhalb von Steam-Addons installiert).


    Gruß Stefan

  • Habe das gleich Problem.
    Hab aber Gott sei dank genug QD Verbände davor erstellt als er noch lief ;)
    Kann man glaube ich nichts gegen machen...