[DTG] Chengdu - Suining High Speed Route Add-On

  • Sie ist nun bei Steam verfügbar.


    http://store.steampowered.com/app/277767/


    The Chengdu to Suining route from Just Trains is a modern high speed passenger route in Southwest China, based on the real route with many enhancements. The route is 146km in length and trains on the route are capable of running at 350 km/h. The fastest train takes only 33 minutes to finish the journey. Starting from Chengdu, the capital city of Sichuan Province, the line passes through ShibanTan, Huaikou, Longsheng, Jijin, Zitong, Cangshan, Daying and ends in Suining, part of the Chengdu-Chongqing high speed line. The route is equipped with the CTCS-3 (China Train Control System) signalling system so that trains capable of both 350 km/h and 250 km/h can run on it. Supplied with the route is the CRH1A EMU (Electro Motive Unit) that is designed for commuter use at the stations along the route. This unit is capable of running at 250 km/h (155 mph) but in normal service runs at 220 km/h (137 mph). The CRH1E includes the CTCS-3 cab signalling system.


    Six scenarios for the route:
    Introduction to CRH1A EMU
    Fast Service to Jijin
    Bad Weather Run
    Short Passenger Run
    Night Express
    Commuter Service


    More scenarios are available on Steam Workshop online and in-game. Train Simulator’s Steam Workshop scenarios are free and easy to download, adding many more hours of exciting gameplay. With scenarios being added daily, why don’t you check it out now! Click here for Steam Workshop scenarios.


    Key Features:
    146km Chengdu to Suining high speed route
    6km branch line
    CTCS-3 signalling system
    CRH1A EMU with CTCS-3 signalling, cab lighting, cruise mode and passenger view
    Scenarios for the route
    Quick Drive compatible
    Download size: 1,521mb

  • Das ist bei DTG natürlich anders.


    Da wär ich mir nicht so sicher, dass die für aktuell 17,99€ auch noch ELAP und ULAP mitliefern.
    Vermutlich vergessen, zu schreiben, auch noch notwendig. Es wird aktuelles TS2015 gefordert, nur da ist das nicht dabei. Oder hat JT das standartmässig in Beschreibungen drin, irgendwo her kopiert.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Later this year, the new Chengdu-Chongqing high-speed railway will be completed and put into use , designed maximum speed of 350 kilometers per hour, takes about one hour to Chengdu to Chongqing . And take the existing Chengdu - Suining - Chongqing railway need two hours . So which route Chengdu - Suining segment speed and the reality is there is a gap, is actually a top speed of 200 kilometers per hour.

  • Hab mir die Strecke eben bei DTG gekauft. Zur grafischen Qualität kann ich im Moment noch nichts sagen. Hat noch einer die Route? Bei dem mitgeliefertem Zug gibts ein Cruise Control weiß wer wie das funktioniert? Außerdem komme ich mit dem Zug nur auf knapp 260 kmh statt 350...:(

  • Ich hab die Strecke auch heute gekauft. Sie wird zwar keinen Schönheitspreis für die Gestaltung bekommen, aber ich finde sie dennoch sehr beeindruckend. Es gibt im Zug zwei Cruise Controls, die Einfache zum reinen Halten der aktuellen Geschwindigkeit und die Erweiterte (advanced), die den Zug automatisch steuert, so wie es in Deutschland die LZB macht. Die einfachste Variante des Fahrens ist, am Bahnhof die Türen zu öffnen und nach dem automatischen Schließen der Türen die Taste Advanced Cruise Control zu drücken (Bremse muss gelöst sein). Die restlichen Funktionen sind beim Szenariostart bereits automatisch aufgerüstet (Zugspitzensignale eingeschaltet, Richtungswender 100%). Dann fährt der Zug, wie mit LZB, vollautomatisch bis zum nächsten roten Signal, wo dann die Advanced Cruise Control automatisch wieder ausgeht. Wenn du dann wieder automatisch weiterfahren möchtest, muss der Knopf wieder betätigt werden. Dass der mitgelieferte Zug nur 260 schafft (im Automatikmodus nur 250) liegt daran, dass dieser nur ein Nahverkehrszug ist. Der Schnellzug, der für 350 km/h ausgelegt ist, ist momentan nur separat bei Just Trains erhältlich.

  • @DarkSoul
    Beim Download Link für den JetTrain ganz unten unter "Download" und dann bei Bonus - Strecke ist aber relativ simpel.. Eignet sich eben vorzüglich um den JetTrain auf Geschwindigkeit zu bringen - Am Ende der Route kannste das Ding dann quasi "in den Himmel katapultieren"


    @RobSpielt, @vidzfromhell: Das wäre doch der ideale "Rausschmeißer" für euren nächsten Livestream ;)


    Gruß,
    S.